Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.09. bis 14.09.2019

Moin zusammen!

Pinsel: YAQI 24mm Highmountain Silvertip
Rasierseife: Dusy Kabinett
Rasiermesser: Frederick Reynolds 6/8
Aftershave: Speick Men

E3961B64-F569-4BFC-BE38-739E410BD1E5.jpeg

Heute morgen gab's wieder eine bewährte Kombi:

• D.R. Harris Marlborough RS
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Rex / Sputnik (2)
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EdT
Da gibt’s einfach nix zu meckern, alles wie es sein soll - viel besser dürfte wohl nicht gehen....
Seife, Pinsel, Hobel, Klinge, ASB und dann noch das neue EdT.... was für ein Morgen.

Btw. seit ich hier auch etwas mehr Qualität in mein Leben gebracht habe (seit ca. Juni 19) mit Hobel, RS/RC und Pinsel, stehe ich gerne ein wenig früher auf um das morgendliche Ritual zu genießen und ich genieße wirklich.
Kann mir jetzt nicht mehr vorstellen mit der Rasierschaumtube und einem Systemie ala Power Fusion XXL zu arbeiten... :nein1

Guten Morgen, heute gab es

- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Mühle RS
- Gillette 7òClock(7)
- Gillette Rocket
- Tabac Original
Alles glatt, die Klinge scheint eine von den Besseren zu sein, ich laß sie mal nich drin und sehe wie weit ich komme.

Schönen Dienstag

Rasur am Dienstag 10.09.2019:

...heute mal wieder "back to the roots"...
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Mühle Aloe RS
  • namenloser Dogerie-Dachs
  • Merkur 34C
  • GSB
Drei Durchgänge (m, q, g): keine Reizungen, Cuts oder Blutpunkte - glatt und gut.
Aber Spass ist irgendwie anders :rolleyes:

Rasur am 10.09.2019:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Adirondack Jack
Rasierpinsel: RazoRock "Big Bruce" Plissoft 26mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

2 Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. Ambassador Adjustable
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Hatte schon sehr lange nicht mehr so eine schlechte Rasur. Weder gründlicher noch sanfter als mein Feather AS-D2-Team.
Ich hätte auf meine bisherigen Erfahrungen hören sollen.
Es kommt in erster Linie auf die Technik des Verwenders an, zudem auf die Kenntnis der Wuchsrichtung der Haare...
..und dann auf die Fähigkeit des Verwenders die beiden Komponenten auf die Verwendung eines bestimmten Hobels zu
erkennen und anzuwenden....

Ab morgen bekommt der Rex eine Personna Platinum Chrome und dann sehe ich mal wie es mit der läuft.....

Pre-Shave: Norbeck PS-Öl „Vanilla Tobacco“
Seife: Klar Klassik
Pinsel: Thäter 4125/5 2Band
Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
Riemen: Doppelriemen Super XXXL Black Juchten/Latigo von InJeNer
Messer: Wacker Kullenrücken 6/8
Aftershave: Tabac Original Craftsman

Heute Morgen:
  • Le Grelot Hospital 68 5/8 "Le Petit Coiffeur"
  • da ich mich heute nicht rasieren kann lese ich doch ein bisschen mit.
  • dein Grelot, sehr schön, ist das von Ludwig den 14sten, der war nicht den kleinen Haarschneider, sondern den Sonnenkönig
  • wenn mann die Beide wie Du hast kann mann nur glücklich sein daumenh!
Wenn man bei dieser Autokorrektur nicht höllisch aufpasst...
Aber glücklicherweise gibt's hier ja immer einen, der auf Höhe ist.

10.09.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Molton Brown RS
• Thäter 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Sarah Größgen "Real Barber Collection" 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Aramis EdT
:cool:

Hallo allerseits,

gerade eben:

- Hobel: Rex Ambassador (m:4/q:3/g:2)
- Pinsel: Mühle STF
- Klinge: Perma Sharp (2)
- Preshave: Proraso sensitiv
- RC: Trumper‘s Spanish Leather
- AS: Don Draper Green

=> Ausgezeichnet, super glatt, Mini-Blutpunkt am Kinn, keine Irritationen, bin happy!

Hallo,
Heute am Morgen gab es:

• Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Tabak Original Stick
  • Isana Synthie
  • Gillette Mach 3
  • Tabak Original ASL
Heute mal wieder mit „Handgepäckfähigem“ Equipment. Sanft und glatt ist mein Gesicht trotzdem geworden.

Also normal bin ich ja kein Freund von dem treat aber das hier darf ich euch nicht vorenthalten.

Schaum tobs sandelwood
Pinsel mühle stf
Messer: sattlerhalbmond ca 20/8
Afthershave tüff rot

Eigentlich hatte ich das die Tage so als Scherz in einem treat geschrieben heute dacht ich mir das probierste jetzt.
Und siehe da das geht sogar nichtmal schlecht auch wenn die Größe und Form doch ein bisschen schwierig zu handeln sind. Nun ja also auf den Schock mit precisions Arbeit ohne selbstverstümmrlung etstmal einen wiskey Prost DSC_0382.JPG

Also normal bin ich ja kein Freund von dem treat aber das hier darf ich euch nicht vorenthalten.

Schaum tobs sandelwood
Pinsel mühle stf
Messer: sattlerhalbmond ca 20/8
Afthershave tüff rot

Eigentlich hatte ich das die Tage so als Scherz in einem treat geschrieben heute dacht ich mir das probierste jetzt.
Und siehe da das geht sogar nichtmal schlecht auch wenn die Größe und Form doch ein bisschen schwierig zu handeln sind. Nun ja also auf den Schock mit precisions Arbeit ohne selbstverstümmrlung etstmal einen wiskey Prost
15932

:confused:
Nee Leute, mit sowas fange ich jetzt nicht an!!

J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng,
Antiga Barbearia de Bairro Citrus and Wood,
RazoRock Game Changer 0.84-P,
Personna Platin Chrom (Rot) 8. x,
Eyup Sabri Tuncer Tütün,
Proraso Wood and Spice ASB,
Loris E-181 Noir Man.

SOTD_20190910.jpg

Pinsel und Seife:
J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng und Antiga Barbearia de Bairro Citrus and Wood:
Schnelle Rasur heute Morgen, denn wir wollten zum nächsten Campingplatz an der Ostsee in Schleswig Holstein fahren. Nun, der J&T® Padoek feinste 2-Band-Dachs Virginia Sheng mit der Antiga Barbearia de Bairro Citrus and wood ist schnell schäumend, das war also gut. In der Edelstahlschale, die klein und daher leicht mit zu schäumen ist, ist dies so erledigt, aber ich muss auch darauf achten, dass der Schaum nicht über den Rand geht.
Klinge und Hobel:
Die Personna Platin Chrom (Rot) für das 8. x verwendet.
Diese Personna Platin Chrom (Rot) ist eine sehr dauerhafte. Bleibt schön im Schnitt, besonders im verwendeten Hobel. Morgen wieder! Der RazoRock Game Changer 0.84-P ist mit dieser Klinge wieder top. Nette Kombination. Mal sehen, ob das morgen in einem anderen Hobel immer noch der Fall ist. Heute Morgen zumindest schön und glatt rasiert.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Schön und gut gepflegt und mit einem guten Duft hinter dem Lenkrad heute Morgen bis zum nächsten Halt mit einem Spritzer Eyüp Sabri Tuncer Tütün edc, Proraso Wood and Spice ASB und einem schönen Hauch Loris E-181 Noir Man. Immerhin nett, dass man das jeden Tag genießen kann.

Kopfrasur mit:

Seife: Speick men Stick
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Hobel: Mühle R41
Klinge: Wilkinson Sword
Rasierwasser: Speick men ASL
Duftwasser: Zino EdT von Davidoff

Nach dem direkten Aufschäumen auf dem Kopf in zwei Durchgänge zur perfekt polierten Glatze :daumenhoch

Zurück
Oben