Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.09. bis 14.09.2019

Also normal bin ich ja kein Freund von dem treat aber das hier darf ich euch nicht vorenthalten.

Schaum tobs sandelwood
Pinsel mühle stf
Messer: sattlerhalbmond ca 20/8
Afthershave tüff rot

Eigentlich hatte ich das die Tage so als Scherz in einem treat geschrieben heute dacht ich mir das probierste jetzt.
Und siehe da das geht sogar nichtmal schlecht auch wenn die Größe und Form doch ein bisschen schwierig zu handeln sind. Nun ja also auf den Schock mit precisions Arbeit ohne selbstverstümmrlung etstmal einen wiskey Prost
15932

Ist dieses Gerät nicht eines dieser, an einem Pendel aufgehangenen Messer, wo der Filmheld immer erst in letzter Sekunde, seinem sicheren Tod entkommen kann ? :p:D

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Van Der Hagen Shave Oil
RS: Arran Machrie
Pinsel: Shavemac Synthie 28 mm
Hobel: Rockwell 6S (Platte 6)
Klinge: Astra SP
AS: Caldey Abbey
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Dapper Dan (UK) Heavy Hold Pomade

Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Le Pere Lucien - Rose de Pushkar
Ibsen - Travel (t)
Wyzamet - Iridium Super
Alum

Nicht meine meist versorgende Seife, aber schon einer der beste Düfte.

Also normal bin ich ja kein Freund von dem treat aber das hier darf ich euch nicht vorenthalten.

Schaum tobs sandelwood
Pinsel mühle stf
Messer: sattlerhalbmond ca 20/8
Afthershave tüff rot

Eigentlich hatte ich das die Tage so als Scherz in einem treat geschrieben heute dacht ich mir das probierste jetzt.
Und siehe da das geht sogar nichtmal schlecht auch wenn die Größe und Form doch ein bisschen schwierig zu handeln sind. Nun ja also auf den Schock mit precisions Arbeit ohne selbstverstümmrlung etstmal einen wiskey Prost
15932

goodjob!Auf welchem Stein gefinished und worauf geledert will ich wissen.. teufel_lachend

Mittwochsrasur, 11. September 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Lascaray LEA Classic RC
  • Rasierpinsel: Semogue OC Schweinedachs
  • Rasierhobel: Merkur 42
  • Klinge: Wilkinson #4
  • Rasierwasser/-balsam: Epsilon Blue Mediterranean
  • Duftwasser: Hugo Boss Bottled Tonic
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190911.jpg

Heute Morgen:
  • Floid Pre Shave Oil
  • G&F Timor CC mit Mühle Griff
  • Sputnik teflon coated
  • Omega 6735
  • Saponificio Varesino "Stella Alpina"
  • SV "Stella Alpina"
Die ersten Rasuren mit der Sputnik liegen nun hinter mir. Die Klinge gefällt mir richtig gut. Sie ist scharf und gleichzeitig sanft. Gefällt mir auf Anhieb! :daumenhoch

Allen einen schönen Tag ;)

In London sein, einen Termin in der City haben und an der Jermyn Street vorbeikommen, ganz schlechte Idee für den Geldbeutel teufel_lachend
  • ToOBS Platinum Collection Shaving Cream
  • L‘Occitane Plisson Pinsel
  • Böker Barberette mit TSS3 #6
  • ToOBS Platinum Collection Fragrance
Herrliche Rasur!

361DA081-101F-496F-B201-ECA8C067409E.jpeg

@Hellas

Auf Naniwa 10k gefinisht dannach noch chromoxid und ledern auf nem Stoßriemen.
Muss sagen mal von der Größe abgesehen so schlecht funktioniert das nichtmal.
Wobei man am kieferansatz besser nicht gegen den Strich rasiert, sonst braucht man da
mit sicherheit einen neuen bezug

Guten Morgen

Allgemein:
  • NOM Dachs
  • Proraso Rot RS
  • Proraso Grün ASB
1. Durchgang mit dem Strich
  • CJB Straight Kamisori
  • Feather Pro
Abschluss
  • Rockwell 6c R4
  • Personna Platinum

Nach dem ersten Durchgang mit dem CJB war die Haut doch sehr beansprucht und ich hatte keine Lust auf einen Rasurbrand. Also mit dem Rockwell fertig rasiert und mit Proraso Grün ASB abgelöscht.
Alles Glatt und kein Brand oder sonstige Nebenwirkungen. Morgen werde ich die CJB wieder benutzen.

Guten Morgen zusammen,

heute hatte ich eine überraschend gute Rasur mit dem Rocca !

• Taylor of Old Bond Street - Cedarwood RC
  • Mühle Porzellan Mug
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Mühle Rocca Birke / Sputnik (2)
  • Executive Shaving Intensive Moisturising Balm
  • Gentemen only EdT

Heute durfte der Rocca ran und ich muss sagen, ich war einigermaßen überrascht !
Es war eine tolle Rasur. Der Rocca ist ja doch etwas "direkt" aber die Rasur war wirklich angenehm sanft und mega gründlich !!
Ich rasiere mich normalerweise mit zwei Durchgängen (m/g) und das muss passen. So auch heute mit dem Rocca und das Ergebnis könnte kaum besser sein. Ein mini Blutpunkt, aber einer von denen, die mit kalten Wasser schon nicht mehr zu sehen sind.

Klar etwas direkter als mit dem Rex, man muss schon ein bisschen konzentrierter zur Sache gehen, aber dann wirklich sehr schon.
Klasse, ich denke die Sputnik macht's, denn mit den anderen Klingen, war es mit dem Rocca "nich so doll....."

Und jeden Tag, wenn ich den Thäter benutze, merke ich wie gut er doch im Vergleich zu den anderen ist - ich mag ihn sehr.
Oh Gott, dass schreit nach einem 2-Bänder als Ersatz für einen der anderen... :flucht1

Moin zusammen!

Pinsel: Simpson Duke d3
Rasierseife: Saponificio Varesino 70 anniversary
Rasiermesser: Le Grelot Royal Canada 6/8
Aftershave: Musgo Real Classic Scent

Eine feine Rasur daumenh!
AF540915-7A85-4AB8-B9BE-3F0E712D4370.jpeg

Zurück
Oben