Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.01. bis 15.01.2022

nikwn

Member
Mühle R41
Simpsons Trafalgar T3
Southern Witchcrafts Druantia
PAA Platinum Stangelet
LJDJ Rodrigo de Jerez
 

Anhänge

  • simsons.jpg
    simsons.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 6

Schnouz

Active Member
RPBdT von Freitag, 14. Januar 2022 (0650 Uhr)
  • Bulldog Original Shave Soap
    mit ein wenig I Am Men Shaving Cream
  • men-ü Synthetic Pro Black 24 mm
  • Rockwell 6S, R3
  • Feather, #1
  • Pitralon CH
  • später noch Mühle Rasierbalsam Organic
Tipptopp! Oder ist da tatsächlich «noch ne raue Stelle » unter der Nase?
 

Eisenkopf

Very Active Member
  • warme Dusche
  • Pinsel Yaqi Rainbow 26er
  • Seife Proraso yellow RC
  • Messer Revisor 6/8"
  • SE-Hobel Shavent
  • Klinge 3x Perma Sharp
  • kaltes Wasser
  • After Shave Proraso yellow Balm
20220114_172558_resized.jpg

Das war Wellness pur! Ich glaube das war meine erste Rasur ohne Blutpunkte!!!
Und ich liebe Proraso Wood and Spice, endlich habe ich auch die RC :herz1
 

nikwn

Member
Ich komm mit den Beiträgen irgendwie nicht zurecht. War bei der Rasur des Tages und dann gab es nur
Antworten darauf. .???????? KOMM MIR VOR WIE EIN TÖLPEL.
 

Cholli

Very Active Member
Ist kein Problem. Deine Rasur des Tages postest du einfach im entsprechenden Strang bei "Schreibe deine Antwort..." und drückst dann auf "Antworten"
 

Rotznase

FdR-Pate
Nachdem die Rasur gestern mit dem TGS Legione alles andere als glatt war, habe ich heute eines der zuletzt geschärften Messer ausprobiert. Musste die Rasur aber nach dem ersten DG abbrechen, weil ich mir in die Oberlippe geschnitten hatte.
Bei der Wundversorgung viel mir im Spiegel dann noch ein zweiter Cut auf, der kaum blutete...
Das Messer ist also Scharf... :lol

20220114_193556.jpg

Rasiermesser: Wacker Gold , 7/8"
Rasierpinsel: Mühle Classic STF Gr.L
Rasierseife: ToOBS Mr Taylor
Aftershave: Ralon
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Samstag, dem 15.01.2021

The Captain's Shaves, Season 22, Episode 115: A Weekend Shave with Club Cola

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Wickham 1912 "Club Cola"
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 2
Klinge: Wilkinson Sword (5)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn von rechts nach links und ein wenig nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Cella Lozione dopobarba

Das Wochenende begann mit einer Cola! Na ja, zumindest mit dem Geruch nach Cola-Sirup: Sehr süß, mit ganz leichten zitrischen Anklängen, künstlich und klebrig, ein Geruch, der sich auf unangenehme Weise in der Nase festsetzt. Von Bergamot und Neroli mit Untertönen aus Vanille und Karamel vermochte ich gar nichts zu erschnuppern, dabei gab ich mir wirklich Mühe. In allen übrigen Eigenschaften entspricht die Club Cola wohl den anderen Seifen der Wickham 1912-Serie: Sie lässt sich hervorragend mit dem Pinsel aufnehmen - dieses Mal aus der hohlen Hand statt eines Tiegels! - und mit wenig Wasser zu einem reichhaltigen, schlotzigen Schaum aufschlagen. Ihre Gleitwirkung ist gut, wenn auch mit Luft nach oben, der Hautschutz prima und die Haut fühlt sich nach der Rasur kein bisschen gereizt oder ausgelaugt an. Nur die Beduftung, die geht für mich gar nicht, so leid es mir tut, solch ein hartes Urteil zu fällen. Die Rasur selbst verlief sanft, gründlich und völlig verletzungsfrei. Abgelöscht wurde wieder mit klassisch duftendem Cella. rasierensmilie

Fazit: Die Wickham 1912 Club Cola ist die bislang einzige Seife aus der Serie, deren Beduftung ich überhaupt nichts abgewinnen kann. Sie wird auch nicht, im Gegensatz zur Classic 24, mit der Zeit besser, weil bei der letztgenannten Seife die für mich zu fruchtig-süße Kopfnote einer herberen Herz- und Basisnote Raum lässt. Bei der Club Cola weicht die eine zu süßliche Note nur der nächsten, wieder zu süßlichen. Hier wird's definitiv nur eine Wiederholung geben, wenn man mir zuvor die Geruchsnerven betäubt. Ansonsten ist auch die Club Cola eine Top-Seife, also eine echte Wickham: Sie schäumt prima, schützt die Haut während der Rasur, lässt die Klinge gut, wenn auch nicht überragend gleiten und hinterlässt eine natürlich glatte, sehr gepflegte Haut.

cgb_OPI0162-77.jpg


Euch allen ein schönes Wochenende! - Allen Kollegen einen ruhigen Dienst und einen sicheren Heimweg! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Oben