Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.01. bis 15.01.2022

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Faena Dorica RS, geschäumt mit
  • China-Dachs mit Porzellangriff
  • Gebr. Lottmann "Haarfeind" 5/8, m-q-g
  • Henry M. Betrix City AS

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Samstag, der 15.01.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Proraso Grün ( 25 )
  • Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell 6C, White Chrome, Platte R3
  • Klinge: Astra, Superior Platinum, ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
daumenh!daumenh!daumenh!
 
Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Pinsel: OMEGA Evo Stone Il Duca
Klinge: SHARK Super Stainless

Preshave: PRORASO rot
Seife: RAZOROCK Puros
Aftershave Lotion: CCH Tobacco
Aftershave Balm: PRORASO Wood & Spice

20220115.jpg


Vom Duft der Puros hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber insgesamt hat's dann doch gut gepasst.daumenh!
Allen ein schönes Wochenende!
 
Rasierer: Yaqi Adjustable
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Pinaud Clubman Special Reserve

Dritter Anlauf, und wieder Spitze. Der kleine günstige Yaqi ist wirklich klasse. Die Ergebnisse sind absolut tadellos.
Ich kann nur auf amfibias Ausführungen im Fachthread verweisen.
 
Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Golddachs Zupfhaar 20 mm
Rasierseife: Los Jabones De Joserra, Altamira
Rasiermesser: Wacker Classic 2 5/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Antica Barberia Mondial, Original Talc After Shave

Schöne Grüße

IMG_20220115_095155927.jpg
 
Guten Morgen.
Heute gab es eine schöne Rasur mit:
Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Kiebitz 4/8
Rasierer: Gillette King C
Klinge: Tiger Platinum
Seife: Meißner Tremonia Wild Oranges
Rasierwasser: Logona

Bleibt gesund!
 
Guten Morgen
  • E&S Ehantillon Savon de rasage au Suif Equinoxe
  • Nightdiver 26er Dreiband
  • Nacet (4)
  • Rockwell 6S
  • E&S Echantillon dápres-rasage Alcoolise Equinoxe
Habe den Rockwell nun heute doch auf Platte 2 gewechselt, scheint etwas glatter mal schauen.
Die Seife ist eine probe und damit tue ich mich immer schwer, habe einfach keinen vernünftigen Schaum hinbekommen, der viel immer sehr schnell zusammen.
Auch das Aftershave ist nicht wirklich anhaltend.
Schönen Samstag
 
Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel: Thäter Silberspitz 2-Band
Seife: Martin de Candre / Vétyver
Hobel: Feather AS D2
Klinge: ASP (1)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: LPL / De vetiver et de belles choses (Édition Limitée)

daumenh!

Euch allen ein schönes Wochenende.
 
Einen schönen Samstagmorgen,

heute morgen gabs:
warme Dusche

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Wilkinson (6)
Pinsel: Kensurfs 2021 LE
RS: Speick RC im Gesicht geschäumt
Schale:
Aftershave: Floid
Haare: B&W
daumenh! daumenh! daumenh!
In 2 DG sanft und und richtig glatt.
Heute so richtig gut. Viel besser als gestern. Super erfrischt und ein tolles Hautgefühl.

Ein entspanntes Wochenende.
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Samstagsrasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Calani Earl Grey Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit dem alten Mühle Dachs
  • King C. Gillette Rasierer
  • Derby Premium
  • Whitch Hazel
  • Arko sensitive Aftershave Balsam und Isana Nature Power Aftershave
Diese Rasur war einfach hervorragend!
Die Seife habe ich seit langem und immer aufgehoben, weil sie mir als etwas Besonderes erschien. Dann habe ich gestern mal einen Blick auf die Rückseite der Dose geworfen. MHD 02/22....Hurra! Einen besseren Grund, sie endlich auszuprobieren, konnte es kaum geben! ;) Und siehe da, ich hätte sie schon längst an den Start bringen sollen. Toller pflegender und reichhaltiger Schaum mit einer eher zurückhaltenden Bergamotte-Note als Ergebnis meiner Aufschäumbemühungen, eine sanft gleitende Klinge mit einem Endresultat ohne "Nick & Cuts", Die 2te Rasur mit der Derby Premium war sanfter als die gestrige und vollkommen ohne Reizungen. Der Sanfte Rasierer hat sicher das Seinige dazu beigetragen. Das Aftershave mit seinen wolkigen Fruchtnoten passte irgendwie gut und alles in allem tippe ich diesen Beitrag gerade echt zufrieden und mit einem sehr glatten Gesicht....

Ich wünsche allen einen angenehm entspannten Samstag und einen ruhigen Sonntag! Falls Ihr schuften müsst, wünsche ich Euch entspannte Kunden und Patienten und wenig Notfälle.
 
Die heutige Rasur gab's mit viel Zeit und schönen Zutaten:
  • Pre Shave: Tabac Original Bart-und Rasieröl
  • Seife: Mondial Tabacco Verde
  • Pinsel: Wurzelholz Kuscheldachs
  • Messer: Wacker Damast
  • Hobel: Gillette Adjustable Slim J1
  • Klinge: Gillette Super Silver Y1
  • After Shave: 4711
So schön die bisherige Woche mit dem Slim auch mal wieder war, ich werde die 14 Tage mit dem Slim auf 7 Tage verkürzen und ab morgen wieder meinen Rex Ambassador nutzen.

IMG_20220115_105559.jpg
 
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Marius Fabre chèvrefeuille Olive Oil Soap
Rasierseife: Portus Cale "Black Edition"
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Parker PL (1)
Aftershave: Portus Cale "Black Edition" ASB
Duft: Paloma Picasso "Minotaure" EdT

Wünsche allen ein angenehmes WE! :)
 
Zurück
Oben