Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rasierhobel: Yaqi The Final Cut, m= Stufe 3, g= 1,5, q+×= 1,5
Rasierklinge: Gillette Platinum #4
Aftershave: Echt Kölnisch Wasser 4711 Aftershave
Nach der gestrigen Rasurpause gab es für den TFC heute morgen etwas mehr zum Abräumen. Mit der Platinum tat er das sehr gründlich, 2 kleine Cuts am Adamsapfel und Kinn inbegriffen.Schon nach dem 1.Durchgang hätte man das Haus, gut rasiert, verlassen können. Die Platinum hatte ihren 4. und letzten Einsatz, die Rasiercreme von Weleda den ersten. Gut dass ich hier den Weleda Strang vor der Anwendung las: Ordentlich Creme in den Mug und nach und nach Wasser für die durstige Creme. Nach einer Weile entstand dann ein gut brauchbarer Schaum. Der Duft? Nach der leicht bedufteten Haslinger vom Sonntag nun der sehr süße Duft der Weleda. Stiefmütterchen? Keine Ahnung. Ich rieche Lavendel und etwas sehr Süßes, Blumiges. Für mich ein schöner Duft, den ich allerdings nicht mehrere Tage hinter einander verwenden werde. Die Gleiteigenschaften sind für mich o.k. Das schöne 4711 rundete die tolle Rasur ab.
Perfekt!
Mühle Classic Silvertip Fiber 23 mm Edelharz Imitation Elfenbein
unbekannte SE/AC-Klinge (mit Gitter), #6, im
Shield SE AC Messing,↓↑↖
Brooklyn Soap Company Aftershave Spray
und später dann noch I Am Men 2in1 After Shave Balm Sensitive
Mir ist, ich hätte die Klinge zu einem meiner Shield-Rasierer erhalten. Sie ist gut! Ich denke, es handelt sich eher nicht um ein chinesisches Imitat, sondern um ein japanisches Original.
Mir ist, ich hätte die Klinge zu einem meiner Shield-Rasierer erhalten. Sie ist gut! Ich denke, es handelt sich eher nicht um ein chinesisches Imitat, sondern um ein japanisches Original.
Mach mal ein Bild von der Klinge. Bei meinem Shield lag eine Kai Pink Mild und eine vergitterte Feather ProGuard bei. Die ProGuard (und SoftGuard) haben auf der Rückseite jeweils links und rechts Einbuchtungen, die bei den chinesischen Klingen nicht vorhanden sind.
Razor: Blutt BR-1 1,20 mm
Blade: Gillette Perma-Sharp Super, 1st use
Brush: Razorock Big Bruce
Bowl: TGS Mug
Soap: Nordic Shaving Company Natural
Aftershave: Tüff Nr. 1