Mittwoch, 12.02.2025, liebe Rasur-Nerds!
![Z04 Herz :herz1 :herz1](/forum/styles/default/xenforo/smilies/z04_herz.gif)
Mitte der Woche, lasst und den Rest angehen! Startet gut in den Tag
Die
![Rasieren rasierensmilie rasierensmilie](/forum/styles/default/xenforo/smilies/neu/rasieren.gif)
von heute Früh:
Hobel: Rex Suppy Co. The Ambassador Saftey Razor
Klinge: Derby Extra, #2 (aus dem Progress)
Pre-Shave: Carenesse Aleppo-Seife, 55% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale: Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Manchurian Badger, Faux Ivory
RS / RC: Panama 1924 - Coffret Shave Soap, Probe
AS/ASB: Moon Soaps Amaretto Speciale Aftershave Splash
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Avalanche Extra - 0763, Duftzwilling von Aventus Cologne von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
![Pfeil nach unten :arrow_down: ⬇️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/2b07.png)
Stufe
6
![Pfeil rechts :arrow_right: ➡️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/27a1.png)
Stufe
3.5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
![Pfeil nach oben :arrow_up: ⬆️](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/2b06.png)
Stufe
1
Insgesamt moderat Nachbessern auf Stufe
1
Die 89€! teure Panama Rasierseife, welche ich zum Glück als Probe bekommen habe, riecht schön nach Mandeln. Allerdings muss ich sagen, dass ich den gleichen Duft, etwa gleich intensiv, vlt. ein Stückchen stärker von der Tcheon Fung Sing Mandorla bekomme. Das AS der Moon Soap macht aus der Mandel ein Amaretto, und, auch heute hätte ich das nicht gedacht, aber das Aventus über diese Mandel-Amaretto-Wolke gelegt, bringt eine interessante Wendung. Sehr gut
Mit dem mantschurischen Hochlanddachs aus dem Hause Simpson schäume ich einen sehr guten Schaum auf, mit guten Gleiteigenschaften und Ghostlather. Auch hier hält das TFS aber locker mit.
Der Gesandte des Königs im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Derby aus dem Progress im zweiten und letzten Einsatz.
Irgendwie war das Heute keine angenehme Rasur. Schön nach bewährtem Schema 6-3.5-1 für WTG-XTG-ATG rasiert.
Bladefeel ok, Spürbar da. Komischerweise fast mehr wie im Konsul. Aber die Rasur fühlt sich eigenartig an. Gründlich OK und Effizienz eher naja.. So hätte der Ambassador genau "0" Chance gegen den Konsul. Ich denke, es liegt an der Kombi mit der Derby. Morgen kommt eine Matgicol rein. Mit der habe ich bisher sehr gute Erfahrungen machen könne.
100% BBS mit moderat Nachbessern und komischerweise keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Die italieneische RS hat gute Nachpflege. Die US AS eine gute Pflege. Das Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch unterstützend im Einsatz und damit erholt sich meine Haut wunderbar und ist mittlerweile wieder schon samtig.
Fazit:
- Der Ambassador hat einen schlechten Start. Ich hoffe, das liegt an der Klinge.
- Klinge naja! Pinsel genial! RS gut! AS sehr gut!
- Olfaktorisch ganz schön lecker nach Mandel, Amaretto und dabei fruchtig frisch und holzig warm