Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.02. bis 15.02.2020

6C2E7CF4-7F7B-43ED-B31B-6CB9727E5C84.jpeg

Pre-Shave: Bleubeards Revenge oil
Shaving Soap / Cream: DR Harris Eucalyptus

Aftershave: Weleda
Aftershave Balm: Weleda

Shaving Brush: Edwin & Jagger syntheet XL

DE-Razor: Apollo recht
DE-Blade: Voskhod 2x

Die nicht verbogene Apollo wurde letztes Jahr nicht ein einziges Mal benutzt und nach dem heutigen Tag weiß ich, warum...

Denn die Apollo-Schräge rasiert sich in meinen Händen viel schöner als diese gerade Version.

Heute eine tolle Al Capone Rasur :)

Die Captain Fawcett - Scapicchio Signature Series kommt leider viel zu selten zum Einsatz, sehr schade eigentlich, denn der frische Duft nach Holz und Feigen ist köstlich
Die feste Seife schäumt zügig und elegant auf, den Gleutfilm der Seife bewundere ich jedesmal, der Schaum wird nicht ganz so fest wie bei einer PAA Seife, aber doch völlig ausreichend und sehr stabil.
Al Capone hat sich schon damit rasiert, sagt man^^
Ich finde das Holzdöschen sehr gelungen und das schöne ist, der feste Puck liegt auch sehr fest darin und bewegt sich nicht.
Wer eine sehr pflegende und angenehm frisch/fruchtige Seife mit hochwertigen Eigenschaften sucht, wird hier sehr sehr große Freude haben, preislich ist die Seife ihren Preis durchaus wert, der Nachfüllpuck (110 g) um die 17 Euro, mit Holzdose 35-40 Ocken, dafür bekommt man einiges an Premiumseife geboten.
Der Mirage 1 Pinsel hatte wieder leichtes Spiel, der Rockwell, heute mal mutig und verspielt auf 3 hatte ebenso keinerlei Probleme auf seiner Gleitbahn.
Ich hatte mich erst später für ein AS entschieden, es war herrlichstes Ambrosia, Aqua Velva
IMG_20200210_1651521.jpg

Rasur in 2,5 Akten. Wie schon in voran gegangenen Versuchen mit der Tremonia
bleibt mir nur die Erkenntnis dass die Seife mit meiner Haut nicht passt. Ob es ein Inhaltsstoff oder ein höherer PH-Wert, der immer ein unangenehmes Brennen auf der Haut sorgt, vermag ich nicht zu sagen. Werde es aber nicht weiter versuchen herauszufinden und habe nun die letzte verbliebene Probe der MVA übergeben.

20200210_201033.jpg

Rasierseife: Tremonia Wild Oranges
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Feather (2.)
Aftershave: Malizia Uomo Gold

Gruß
Michael

Declaration Grooming Washington B3 Nebula
TFS - Corte Sabauda
Matador - Mikro
Voskhod (2)
Tunney

Manchmal hat man einfach die genau richtige Pinsel. Heute der extra dichte aber o so sanfte Declaration. Ich brauche mehr dieser Pinsel.
Sonntag habe ich der Matador mal auseinander genommen, und dann runden gedreht und dreht und dreht mit der Mikro-Adjustment Schlüssel bis der 1 war wieder am mildesten Stand. Jetzt hat der Hobel ein normaler Klingenspalte, und meine Stand 3 Rasur war gut. Nicht Progressgut, aber besser als Slim oder Fatboy gut.

Rasierer: Homelikeshaving Taiga OC 3/3/3
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Tüff Grün

Das ist mein Wort zum Dienstag. Auf Stufe 3 habe ich heute sicher nicht die ultimative Gründlichkeit erreicht die ich auf höheren Stufen erreiche, aber die Rasur war sehr angenehm und das Hautgefühl war sehr angenehm da sie naturgemäß etwas weniger strapaziert war.
Die OC Platte gefällt mir immer besser, da ich den Klingenspalt weiter zu drehen kann ohne an Effizienz zu verlieren, verglichen mit der anderen Grundplatte. Das wiederum resultiert in weniger Nicks, die ich mir gerne mal einfange.
Trotzdem wird das nicht das letzte Wort sein, der Taiga und ich lernen uns immer noch kennen.

11.02.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Tabac Original RS
• Maseto Shaving 2-Band Silberspitze
• Koraat 8/8" Viertelhohl mit Spanischem Kopf
• Reuzel AS
• Aramis EdT
:cool:

Razor: Timeless 0.95 OC (USA)
Blade: Gillette Platinum (3)
Pre-Shave: None
Shaving Bowl: None
Soap: Tabac Shaving Soap (Germany)
Brush: Yaqi 24mm Aqua Highmountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush (PRC)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Tabac Aftershave Lotion (Germany)
Aftershave: Tabac Aftershave balm (Germany)
EDT: Tabac

Guten Morgen,

heute wieder gewechselt, es gab:

• Calani - Gentlemen
  • Thäter 4125/2 3-Band
  • Merkur Progress 500 / 7 o'clock super platinum (1)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
eine grandiose Rasur !
Das geht mir fast immer so, wenn der Progress wieder mal an der Reihe ist.
Super sanft, völlig reizfrei und sehr gründlich - so soll es sein !
Der Thäter 3-Band hatte auch keine Probleme, aus der Calani Gentlemen einen tollen Schaum zu erzeugen und eine frische 7 Uhr Klinge ist nie ein Fehler.

rasierensmiliegoodjob!

Guten Morgen:

• PS: WD 20:30
  • RP: Yaqi 24mn
  • RS: Dead Sea Shave - Tempest
  • Hobel: R41
  • Klinge: Rapira Lux #3
  • RM: GoldDollar (nur im 2.ten Duchgang)
  • AS: Myrosol Balsamica
20200211_072138.jpg

Die Rasierseife stammt aus dem PA. Es war die erste die mir beim beschnuppern zusagte.
Ich mag Seifen mit diesem Geruch :).
Der erste Durchgang verlief problemlos. Das RM hat mich im 2ten überrascht. Sehr sanft und durch die Spitze ließen sich die Konturen fein säuberlich herausarbeiten.

Wünsche allen einen schönen Dienstag

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Synthimonster
- Mühle RS Sandalwood
- Sputnik(7)
- Parker R89
- Tabac Original
Der Parker war mal Beifang und lag ewig im Schrank, heute Morgen nun durfte er ran. Ich muß sagen schönes Kerlchen, mit dem langen Griff läßt er sich prima handhaben, die Sputnik machte trotz der 7. Rasur noch einen passablen Job, nur an einigen Stellen mußte ich mehrmals rüber. Ob da noch eine Rasur mit geht werden wir morgen sehen.
Schönen Dienstag

Zurück
Oben