Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.02. bis 15.02.2020

Moin,

Dienstag, 11. Februar 2020

Rasierseife: Phoenix and Beau Solaris
Rasierpinsel: Omega Proraso Borste
Rasierhobel: Fatip Grande OC
Rasierklinge: Gillette Platinum (2), m/q/g
Aftershave: Myrsol Blue
Aftershavebalsam: Lavera

Auha, drei Durchgänge mit dem Fatip waren dann doch einer zuviel. Mittlerweile hat sich die Haut wieder beruhigt, aber das AS brannte heute deutlich stärker als sonst (und als es nach meinem Geschmack nötig wäre).

Rasur am 11.02.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser im Timeless Plastik Bowl
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (50%) und Faena - Olympian (50%)
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 5 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Rex Supply Co. The Envoy
(entspricht lt. Hersteller ca. Stufe 3 beim Ambassador)
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Kopfrasur 11.02.2020

Rasierhobel: Mühle Rocca R95 (V4)
Rasierpinsel: Mühle Rocca 31M95
Rasierklinge: Voskhod (1)
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: The Goodfellas Smile Abysso RS
Mug: n/a
Aftershave Splash: Nivea Deep Comfort
Aftershave Balm: Esbjerg Ginseng & Honey AS Gel

Hallo,

- Proraso weiß Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101NE mit Feather Klinge
- Acqua di Parma - Barbiere RS
- Thayers Unscented
- Acqua di Parma - Barbiere ASL
- Acqua di Parma - Colonia Pura EdC

Allen einen schönen Dienstag

Guten Morgen,
So eben gab es:
Seife: ARKO aus dem Tiegel
Pinsel: Cerrus
Hobel: NTS Kompakt Rasierhobel
Klinge: ASCO-Super Stainless blau (3)
Aftershave: Proraso grün

Schnelle, gründliche Rasur in 2 Durchgängen.
Allen einen schönen Tag.

Gillette Tech und GSB in der 6 Rasur, Schärfe, Sanftheit und Gründlichkeit der GSB passen immer noch sehr gut. Die Vitos Kokos lieferte auch, wie üblich halt, sehr gut ab ^.^ nach dem Kaltwasserabschluss gab es nur noch eins zu tun, 2 Backpfeifen Tüff grün :D

Liebe Grüße ins Forum und allen Forenkollegen einen schönen Dienstag :)

Onepassrasur

Heute habe ich versucht mit einem Durchgang auszukommen. Vor der Dusche habe ich mein ERN 110 zuerst auf dem mit Gundelputz versehenen Pastenriemen abgezogen, danach habe ich mich der Körperreinigung hingegeben und anschließend in der Müslischale einen Schaum aus Wasser und Tabac Original RS hergestellt. Diesen Schaum habe ich mit dem Synthie von DM verteilt um diesen während des Abziehens einwirken zu lassen. Der Durchgang ging gegen den Strich meines Barthaarwuchses gefolgt von etwas Ausputzen. fertig. Etwas Kokosöl und Tüff Nr. 1. Letztendlich bin ich genauso glatt wie mit einer Dreipassrasur aber die Haut ist weniger gereitzt.

Nachtrag von heute Morgen:

Rasierer: Parker 55SL Semi Slant
Klinge: Feather Hi-Stainless (4.)
Pinsel: Maggard Synthie 22mm
Pre-Shave: Nivea Soft Creme
Schaum: Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Aftershave: Alaun-Block + Pitralon Classic
Zus. Pflege: Nivea Men Creme

Einwandfrei!

SotD
Klar - Shaving Soap.
Thäter - Brush.
Sharkbone 220 Slant - Razor
Personna - Blade
Weleda - AS & AS Balm.

Die Software sollte ja bekannt sein, ebenso der Pinsel.

Ein Sharkbone 220 Slant, hergestellt per 3D Drucker.

Nun, ich muss gestehen, dass der Hobel schön böse ausschaut. Zudem ist er natürlich sehr leicht.
Aber!
Er ist schon direkt, ganz klare Sache allerdings ohne nun sehr böse zu sein. Ich würde sogar sagen, er geht eher in die Richtung direkt aber ohne Angst haben zu müssen.
Der Sound, also das akutische Feedback des Hobel ist schon enorm. Man meint sich die Haut damit abzuziehen. Aber es hört sich wirklich nur so an, echt krass.
Ok, ich hatte einen zwei Tage Bart der 7 Minuten einweichen durfte. Dennoch ist der Sharkbone ein One Pass Hobel, definitiv.
2 Durchgänge und ich bin BBS.
Aber sowas von BBS, selbst unter meinem Kinn. Ok, beim zweiten Durchgang halt die Haut ein bissel straff gezogen per Hand aber ich bin echt zufrieden.
Hätte ich nun nicht gedacht.
Geiles Teil

11.02.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle Black Fibre 21mm
- Hobel: Mühle R89 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Sputnik Teflon Coated ( 3 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Ab heute wieder der R89. Mit dem R41 war meine Haut zu sehr gereizt. Fühlte sich nicht mehr gut an über den ganzen Tag.
Aber jetzt war es wieder schön. So was von mild. Bin richtig zufrieden.

Servus, heute Kopfrasur mit:

Rasiercreme: ToOBS Platinum Collection
Rasierpinsel: Mühle Classic STF
Rasierschale: Fine Lather Bowl
Rasierhobel: Fatip Grande OC
Rasierklinge: Wilkinson Sword (2) m/g
Rasierwasser: Proraso Linea Verde ASL
Duft des Tages: ToOBS Platinum Collection EdT

Schönen Abend!

7F9B18AD-B3E4-4316-BE75-BAEF7EDF9CE6.jpeg

Pre-Shave: Vitos Menthol
Shaving Soap / Cream: DR Harris Eucalyptus

Aftershave: Proraso green
Aftershave Balm: Prep

Shaving Brush: Yagi 30 mm. Tuxedo syntheet

DE-Razor: Karl Engels
DE-Blade: Voskhod 3x /after one pass Gilette Nacet

Heute durfte der bedeutende Karl Engels wieder sein Amt antreten und was für ein mächtiger Vintage hobel das ist.

Äußerst effektiv und nur etwas weniger komfortabel als das Paradigm, aber aufgrund der zwei unterschiedlichen Rasierkanten in der Grundplatte können Sie wählen, was Ihnen am besten oder weniger oder mehr Effizienz entspricht.

Ich begann die Rasur mit einem Voskhod, aber das gefiel mir überhaupt nicht, so dass nach einem Durchgang das Nacet hineingelegt wurde, und das war eine Erleichterung, was für ein schönes rasierklinge das ist.

Nach zwei sehr gründlichen Rasuren baut die Feather bei der dritten erstaunlich stark ab. Es war deutlich mehr Nacharbeit notwendig als zuvor. Auch wenn das Ergebnis immer noch gut ist, gibt es morgen eine andere Klinge.

20200211_193733.jpg

Rasierseife: Proraso Grün
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Feather (3.)
Aftershave: Proraso Grün
Aftershavebalsam: Proraso Grün

Gruß
Michael

Heute Abend:
regeldso1.jpg

• Dusche
  • Pinsel: Omega 48 Borste
  • RS: Meißner Gentle Menthol (es war mir kaum möglich mit dieser Seife anständigen Schaum zu erzeugen)
  • RM: Regeldso 25, 6/8+ ", 1/2 hohl, Rundkopf
  • AS: 4711 Echt Kölnisch Wasser After Shave Lotion

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: GFT Skin Food Extract Of Limes
RS: Alvarez Gómez Barberia SC
Pinsel: Vie-Long Synthie 24 mm
Hobel: Oksson CC
Klinge: Perma-Sharp
AS: Floid Mentolado Vigoroso
AS-Balm: Alvarez Gómez Barberia Hidratante AS
Pomade: Nix Natural Hold

Nun nehme ich heute das erste mal in meinem Leben die L`Occitane Cade Seifenschale :)
Der Duft ist fantastisch, der schöne hochglanz Chrompinsel der gefühlt 5 Kilo wiegt, hatte ein leichtes, hier mit ordentlich Wasser, einen akzeptablen Schaum hinzubekommen, akzeptabel, nicht perfekt^^
Ich merke schnell, hier bekomme ich zwar gut duftenden Schaum, die Eigenschaften jedoch sind eher durchschnittlich...Schade aber so ist es halt nunmal.
Gleiteigenschaften sind mit etwas Fantasie schon hinnehmbar, Pflegeeigenschaften eher mau.
Der Gillette slim adjustable, den ich sehr sehr schätze, glitt schon mit anderen Seifen deutlich besser, aber der dünne schaum duftet ganz gut :)
Leider spüre ich beim abspülen schon, die Haut wird trocken werden... Also nach der Rasur schön mit Eubos Urea 5% eingecremt, halbes Stündchen gewartet und dann das Gents Gin aufgetragen, der strenge Duft ist nicht allzu toll, jedoch pflegt es ziemlich schön.
IMG_20200211_2302021.jpg

Zurück
Oben