Grüße die Herrschaften
,
So viel Ralon heute.
Und es ist längst noch nicht vorbei
!
Gillette pre War Tech
Gillette Silver Blue (7)
Semogue 2019 Barbear Classico (8)
Vitos Kokos
Ralon Original
Die heutige Rasur verlief gut, zog mir aber einige Blutpunkte am Kinn zu, ich weiß nicht woran das lag, Unvermögen, nachlassende Schärfe (will ich aber fast ausschließen), Tagesform, wie auch immer
! Der Semogue 2019 BC absolvierte seinen 8. Einsatz, und generierte im Gesicht einen fabelhaften und außerordentlich gleitfähigen Schaum, welcher die Haut sehr gut schützt, vermutlich sogar vorbildlich. Den Besatz finde ich von mal zu mal auch besser, mittlerweile prickelt da kein einziges Haar mehr, ist zwar robuster als der Silberspitz, aber sehr angenehm. Bin mal gespannt, wie der sich noch entwickelt.
Zu dem Gillette Tech möchte ich noch sagen, es ist ein echt Klasse Rasierer, liefert sehr gründliche Rasuren ab, die dazu sehr hautschonend sind, allerdings sind die Rasuren mit einem Tech nicht die nachhaltigsten Rasuren, aber das hat bei mir noch kein Hobel, so wie das Rasiermesser geschafft. Einzige Ausnahme war der Merkur 39c, aber auch immer noch unter dem Niveau eines Rasiermessers. Ich möchte hier jeden ermutigen, der noch nie einen Gillette Tech benutzt hat, sich einen zuzulegen
, es wird nicht bereut werden, einen solchen Klassiker zu besitzen und zu benutzen
!
Das war bislang wohl mein zeitaufwändigster Post
, hab öfters neu formulieren müssen.
Nach dem Abwaschen der Seifenreste, gab es eine Klatsche kalten Wassers, herrlich. Dann tupfte ich mit einem frischen Handtuch mein Gesicht trocken, und öffnete ein Fläschen Ralon, welches nun auch im Bad bleibt
! Ich rechnete, aufgrund der nicht optimal verlaufenden Rasur allerdings mit dem Ärgsten, und war sehr überrascht, daß das Ralon so gut wie gar nicht brannte, nicht einmal am Kinn brannte es stärker. Der Geruch des Camphers war beim Auftragen wirklich sehr dominant(hat mich sehr überrascht), das nimmt man auf diese Weise, beim öffnen der Flasche nämlich nicht so wahr, als wie wenn man es sich aufträgt. Diese intensivste Campherwolke verflüchtigt sich aber auch im Nu, und zurück bleibt ein Klasse lederner Duft mit mir grad nicht benennbaren Nuancen, auch wird mein olfaktorisches System von dem Kaffe und der Cigarette beeinträchtigt ;D der Kaffe hat eine sehr kräftig nussige Note und hängt lange und stark nach.
Gott, was bin ich froh, das ich das Ralon bislang vertrage, ich hatte echt schon eine scheiß Angst (entschuldigt den Ausdruck), das ich es nicht vertragen würde, das hätte mich schwer frustriert, so wie damals mit der Musgo Real RC und dann auch der Speick RC.
Einen schönen Donnerstagnachmittag allen Forenkollegen
Ps. mir langt es schon fast mit der Hobelei *schimpf* wenn die Klinge fertig ist, wird wieder das Rasiermesser benutzt.