Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.02. bis 15.02.2020

Rasierer: Homelikeshaving Taiga SB Platte 6/6/6
Klinge: Voskhod Teflon coated
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Schaum: Osma Alaun Seife
Aftershave: Tüff Rot

Guten Morgen. Heute habe ich die Voskhod im zweiten Einsatz gehabt, dieses Mal mit der SB Grundplatte. Rs tut mir ja leid dass ich gerade immer ins schwärmen komme aber der Taiga liefert so unglaublich gut ab...
Wie gestern, als erster Gedanke, mann ist die Stumpf. Aber trotzdem gab es eine extraklasse Rasur. Mit der Astra habe ich auf stufe 6 das Gefühl eteas aufpassen zu müssen, wegen Nicks aber nicht so bej der Voskhod. Die fehlende Schärfe stellt kein Problem im laufe der Rasur da, sie ist eben doch ausreichend scharf.
Das AS gab mir recht, denn ich spürte ganz genau nix. Das habe ich nur sehr selten und freue mich darüber.

13.02.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Taylor of Old Bond Street "Mr. Taylor's" RC
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Razor: Timeless 0.95 OC (USA)
Blade: Gillette Platinum (5)
Pre-Shave: None
Shaving Bowl: None
Soap: Tabac Shaving Soap (Germany)
Brush: Yaqi 24mm Aqua Highmountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush (PRC)
Aftershave: Di Barba Aluin (Italy)
Aftershave: Tabac Aftershave Lotion (Germany)
Aftershave: Tabac Aftershave balm (Germany)
EDT: Tabac

Guten Morgen allersseits:

• PS: WD 20:30
  • RS:Southern Witchcrafts -DESAIROLOGY-
  • RP: Edwin J. Synthi
  • Hobel: R 41
  • Klinge: Gillet 7 O'clock Sharp edge #1
  • AS: Ralon

20200213_072020.jpg

Heute zum ersten mal den Hobel mit der SharpEdge bestückt. Ich weiß nich nicht so genau was ich bin der Klinge halten soll. Zuerst hat sie sich ausreichend scharf angefühlt, im 3ten Durchgang musste ich aber (gefühlt o. eingebildet) schon mehrmals über manch eingestellte gehen. Hatte dann auch zwei kleine Blutpunkte, sonst aber schon merklich angespannte Haut. Erwartungsgemäß hab ich dann auch das Ralon gut gespürt :Eek.
Die RS hat mir vom Geruch sehr gefallen, hab auch heute das erste mal einen schönen Schaum rausbekommen, lag vll am sehr langen Aufschlagen, mal schauen....

Wünsche allen einen schönen Donnerstag

Guten Morgen
- Yaqi 30mm Synthimonster
- Mühle RS Sandalwood
- Polsilver (6)
- Parker R89
- Ralon
Heute mal eine Polsilver aus irgendeinem Test aufgebraucht, obwohl schon die 6. Rasur alles prima, da geht noch mehr.
Tja und dann Ralon, ich gebe zu, ich habe das blind bestellt, kannte ich einfach nicht und muß sagen uhi im Anfang ein medizinischer Duft, unheimlich kühl auf der Haut lang anhaltend einfach klasse.
Schönen Donnerstag
[URL=https://www.bilderhoster.net][/URL]

Moin,

• Haslinger - Honig
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Merkur Progress 500 / 7 o'clock super platinum (3)
  • Ritual of Samurai ASB
  • D&G - Light Blue EdT
Der Thäter erzeugt im nu einen traumhaften Schaum aus der HH. Das macht um so mehr Spaß, wenn man sich am Vortag wieder mal mit der Calani "herumgeschlagen" hat.
Den Progress auf 4 gestellt, weil es auf 3 soooo sanft ist. Dafür mich gleich am Tränensack verletzt (nicht aufgepasst) :hammer1
Ansonsten eine ziemlich perfekte Rasur, sanft, glatt reizfrei.

Allerdings stellte sich wieder ein leichtes "brennen" der Haslinger Honig beim 3. Einschäumen ein.
Das gibt es nur bei der HH und sonst bei keiner anderen Seife.
Vielleicht passt die einfach nicht zu meiner Haut ?! Würde sie deshalb aber nicht schlecht machen....

Moin,

Donnerstag, 13. Februar 2020

Rasierseife: Phoenix and Beau Solaris
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Fatip Grande OC
Rasierklinge: Gillette Platinum (4), m/g
Aftershave: Ralon

Zwei Blutpunkte, sonst eine verletzungsfreie Rasur. Sehr angenehm, und dann die Premiere für das Ralon. Voher nicht gekannt, trotzdem einfach bei der Sammelbestellung mitgemacht. Und: geiles Zeuch! Ich mag den aussergewöhnlichen Duft, der so schön nicht-mainstreamig und oldschool ist. Ich werde es wohl in nächster Zeit öfter nutzen. Die Solaris ist immer noch nicht leer, es ist wirklich nur noch ein Hauch Seife im Tiegel...

2020-02-13klein.jpg

Servus

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: ASP (4)
Nachpflege: Thayers Original
Aftershave: Tabac Original
ASB: Calani Purissima

2020-02-13_09.25.47.jpg

Rasur am 13.02.2020:

Rasurvorbereitung:

Vorwässern des Dachshaarpinsels in lauwarmem Wasser im Timeless Plastik Bowl
● Gesichtswäsche mit Baby Shampoo
● Warmes Wasser und Rasiertuch

Preshave: -
Rasierseife:
Mystic Water Soap - Sensitive Skin (50%) und Faena - Olympian (50%)
Rasierpinsel: abwechselnde Einarbeitung von 5 Shavemac-Silberspitz-Neuankömmlingen
Schaumerzeugung: im Gesicht

Durchgänge mit:

Rasierhobel: Above the Tie - Windsor SSR1 mit Calypso-Griff

Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: mit dem Strich/quer/gegen (je nach Wuchsrichtung)

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt.
Aftershave Balsam: -
Parfum: Davidoff Cool Water
Nachpflege (ca. 12 Std. nach der Rasur): Mischung aus versch. Ölen, D-Panthenol, Glycerin mit Aloe Vera Gel und Saft im Gesicht verteilt

Zurück
Oben