Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.03.2025 bis 15.03.2025

Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Silver Steel - Extra Hollow Ground" No.104, 13/16".
Heinrich Böker & Co. Baumwerk - "Piccadilly" No.029, 13/16".
Soviet "Rubin" Adjustable Butterfly Razor, Sputnik Chrome Blade.
Koh i Noor - 26mm Puro Tasso, Faux Horn Resin Handle.
Scottish Fine Soaps / "Men's Grooming" - Thistle & Black Pepper, Shaving Soap.
Stetson - "Stetson - Original", After Shave.

49359808zf.jpg

Hallo, liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:
  • Preshave: Penatenöl
  • Rasierpinsel: unbekannt, synth
  • Rasierseife: Wilkinson Sword Sensitive (grau)
  • Rasierhobel: QSHAVE Adjustable m= 3, g=2, q+x=2
  • Klinge: BIC Chrome #3
  • Postshave: Wilkinson Sword Classic Aftershave und Nivea Men Aftershave Balsam Sensitive Cool
Wie schon vermutet, war die gestrige Rasur nicht besonders nachhaltig. Deshalb wurde der QSHAVE heute zum einen mit der BIC Chrome gefüttert , zum anderen stellte ich für g, q + x den Hobel wieder 0.5 höher gegenüber gestern. So weit, so gut. Heute dann die nächste Überraschung: der Hobel hörte sich bei Nutzung der einen Seite extrem hohl an, es gab auch mehr Blade- Feel. :confused:
Optisch schien es zwischen den Seiten einen leichten Unterschied beim Klingenspalt zu geben. Das muss ich aber in aller Ruhe prüfen. Die Rasur konnte ich unfallfrei zu Ende führen. Offensichtlich ist sie auch besser gelungen wie die 2 Tage zuvor. Morgen darf er sich noch mit der Referenzklinge ASP beweisen. Ein komischer Hobel... :rolleyes:

Zurück
Oben