Freitag, 14.03.2025, liebe Rasur-Nerds!

noch 1 Tag bis zum Bayern-Treff

. Startet gut in diesen wunderschönen Freitag!
Die

von heute Früh:
Hobel: Yaqi Harlequin 316 Stainless Steel Polished Safety Razor Head (SRH054) mit Harlequin Polished 303 Stainless Steel Handle (RAS2347)
Klinge: Gillette Nacet Stainless, #1
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Pinsel Rasur: Alexander Simpson The Eagle - G3, Pure Badger, Faux Ivory
RS / RC: Grooming Dept Aion Skincare Maxima Shaving Soap - Vetiver, Probe
AS/ASB: Grooming Dept Aion Skincare Alcohol Free Aftershave Splash - Vetiver, Probe
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Die Aion Vetiver riecht anständig und markant und ist von Encre Noire Lalique inspiriert. Kein Dub! Sehr holzlastig mit Zypresse, Vetiver, Kaschmirholz und ein Schuss Moschus. Gefällt gut. Das passende AS hatte ich als Probe auch dazu bekommen, Danke
@Maaa ! Das Guerlain hat das Duftspektakel komplettiert. Sehr lecker!
Ich hätte lieber Nichts gesagtgestern. Habe mich selbst voll Auge gemacht und heute war es eine Katastrophe mit dem Schaum. Freitag der 13! obwohl der 14!
Zwar zunächst sehr schön aufgeschlagen, aber im Gesicht ist sie zerfallen. Wie die LPL. Kein Plan woran es gelegen hat. Also schwupps die Mühleschale mit dem Sanddorn gegriffen und in den Schaum mit eingearbeitet. Dies hat den Schaum stabilisiert. Also doch zu viel Wasser oder zu wenig Seife? Den Geruch hat die Sandra Mühle-Dorn nicht allzu fest verändert. Hat sogar hervorragend dazu gepasst, muss ich sagen. Dann mit einem anständigen Schaum rasiert. Eins muss man der Aion aber lassen. Notlaufeigenschaften hat sie bombastische.
Der Goodwill-Klon von Yaqi im zweiten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Nacet im ersten Einsatz.
Auch heute aggressiv, der Kollege aus China. Die Haut ist gereizt und hat ein paar rote Punkte sowie ein Cut unter der Nase gegeben. Ansonsten gründlich und effizient. Die Nacet ist nochmal schärfer aber auch angenehmer auf der Haut als die Treet und hat ordentlich abgeräumt.
100% BBS mit kaum Nachbessern und moderat brennender Rückmeldung vom Alaunstein.
Die gute Nachpflege der RS ist nötig, wie auch die Pflege der AS. Das Hamameliswasser mit Tüff #1 helfen der Haut auch sich von der OC-Rasur-Strapaze zu erholen. Sie ist jetzt wieder schön weich und samtig. Allerdings hätte ich mir gewünscht beim Treffen morgen nicht mit von der Rasur gereizten Haut aufzutauchen
Fazit:
- Der Harlequin ist kein Gerät für täglich. Abholzen kann der, aber ist dabei halt kein sanfter. Morgen freu ich mich wieder auf einen Vintage TTO von Gillette.
- Klinge sehr gut! Pinsel gut! RS?? AS gut!
- Olfaktorisch markant holzig und Vetiver