Donnerstag, 13.03.2025, liebe Rasur-Nerds!

Startet gut auch in diesen verregneten Tag!
Die

von heute Früh:
Hobel: Yaqi Harlequin 316 Stainless Steel Polished Safety Razor Head

mit Harlequin Polished 303 Stainless Steel Handle
Klinge: Treet Platinum Super Stainless, #3
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Yaqi High Quality Gray Color Plastic Shaving Bowl AB020
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Polo PL10, Sovereign Fibre, Faux Ivory
RS / RC: DLC-YAQI Velvet Rose Artisan Shave Soap
AS/ASB: Old Spice Whitewater After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Flowers and Wood - 0455, Duftzwilling von Velvet Rose & Oud von Jo Malone
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Die Velvet Rose von Yaqi, eine Hommage an Velvet Rose & Oud von Jo Malone, riecht einfach schön nach dunkler Rose mit einem Hauch von Praline in Nachgang. Sehr lecker. Das Whitewater als AS passt sehr gut dazu, das EdT von Jo Malone sowieso.
Nächster Tag, nächster wunderbarer Schaum. Ich scheine im Moment einen Lauf zu haben. Durch seine Grösse nimmt der PL10 viel Seife auf und es braucht Heute ein wenig länger bis alles Sitz und auch genug Wasser in der Seife ist. Alles aber perfekt und genial. Die Seifen von Yaqi haben beste Rasureigenschaften.
Der Harlequin von Yaqi, ein Gillette Goodwill Klon, im allerersten Einsatz bei mir mit der Treet im dritten und letzten Einsatz.
Der open comb geht aber ran. Viel Bladefeel und richtig aggressiv. Erinnert an den R41, zwar ein wenig zahmer aber doch spürbar mehr Biss, wie z. Bsp. der Yaqi Duomo, der ja ein sehr angenehmer OC war. Die Rasur ist gründlich und effizient. Auch die Treet war heute dadurch gefühlt leicht unangenehmer im dritten Einsatz
Der Yaqi sieht einem meiner Goodwill sehr ähnlich. Ich denke, der Stand Pate für das Design. Den Goodwill gab es ja in verschiedenen Ausführungen.
100% BBS mit kaum Nachbessern und schön moderat brennender Rückmeldung vom Alaunstein.
Die sehr gute Nachpflege der RS gepaart mit der "geht so" Pflege durch das alte Gewürz zusammen mit dem Hamameliswasser mit Tüff #1 erholen meine Haut von der OC-Rasur-Strapaze und sie zeigt sich jetzt samtig weich.
Fazit:
- Der OC-Klon ist spürbar mehr da, wie jetzt die Hobel bei den Rasuren der letzten Tage. Morgen kommt einer frische Nacet rein. Mal sehen, wie er sich dann anfühlt.
- Klinge noch gut! Pinsel top!! RS top! AS gut!
- Olfaktorisch magisch und dekadent nach dunkler Damast Rose und Praline.