Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.05. bis 15.05.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

heute gab es eine ägyptisch/deutsche Koproduktionsrasur (was für ein Wort....):

• Heiße Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • kein Preshave
  • Speick Rasiercreme
  • aufgeschäumt im Gesicht mit dem Mühle Dachs
  • Lord L6
  • Lord Platinum
  • Whitch Hazel
  • Speick Aftershave und Isana ultra sensitive AS-Balsam
Einfach und glatt.... Auch wenn die Klinge nicht die schärfste ist, läuft sie in dem Hobel gut und ist in Kombination mit der RC sanft und ziept nur minimal. Blutpunkte gab es nicht, nur der Hals war leicht gerötet, was sich aber nach einer halben Stunde erledigt hatte. Alles in allem gut für eine Alltagsmorgenrasur.

Moin..

Heute früh war am Start:
  • Solinger 6/8 "Hamburg Ring" vollhohl
  • geledert auf Hirschleder
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • Tabac Rasieröl
  • ToOBS Eton College RC
  • Tabac Gravity Asl
  • Tabac Gravity EdT
IMG_20210510_122239.jpg

Einen schönen Tag noch für euch..

Hallo,

Gerade eben rasiert mit:

Dusy Kabinett RS
Mühle Black Fibre
Heike's Scuttle
Zwilling Friodur 70 1/2 5/8"
Timor CC mit Vertice Euromax
Aqua Velva AS
Balea Men Ultra Sensitiv Balm

Heute mal den zweiten Durchgang quer weggelassen und direkt gegen den Strich mit dem Messer. Das Ergebnis ist komischerweise gleich, der Timor hat trotzdem noch etwas zu tun. Waagerecht über den Hals mit dem Messer trau ich mich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias

Wer das Drama mit Geo.F.Trumper Festseifen schon hinter sich hat, weiß vielleicht, das deren Rasiercremes das genaue Gegenteil sind, die sind ganz hervorragend :)
Heute die GFT probiert, frisch und belebend vereint dieser Duft Bergamotte, Zitrus und Mandarine mit einem würzigen Hauch von Estragon, Spuren von Lavendel und Zypresse. Auf Zeder und herbalem Moos.
Kurz gesagt, duftet ganz zart nach geriebener Zitronenschale, Eigenschaften angenehm, der goldene Gillette Tech glitt wunderbar, danach eine Pflegecreme und alles war gut :)
Screenshot_20210510_175817.jpg

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso White
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: Stirling Baker Street
Pinsel; Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Ja mir ist die Baker Street am Wochenende bei dem Laden meines Vertrauens aus Berlin am Wochenende in den Einkaufswagen gerutscht...Zusätzlich auch noch ein Synthie Pinsel von Simpson (einen sehr günstigen...) mit dem ich aber erst noch etwas Übung brauche der erste Versuch war nämlich nix und so habe ich auf meinen Mühle gewechselt. Bei der Rasur habe ich leider eine Unebenheit übersehen die mich das AS doch nochmal richtig hat spüren lassen. Sonst war aber alles in Ordnung. Die Seife ist wirklich Klasse super Schaum, gute Gleiteigenschaften und der Duft ist der absolute Hammer. Der sagt mir mal so richtig zu!
Mir ist auch noch die Ozark Mountain in den Wagen gerutscht, die wird dann morgen getestet. Der Duft sagt mir ebenfalls sehr zu also gehe ich von einem positiven Ergebnis aus.

Allen noch einen schönen Abend

Howdy,

Seife: Stirling Margaritas in the Arctic
Pinsel: PAA Starcraft 24mm Roswell Synth
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Stirling Margaritas in the Arctic
Duft des Tages: Acqua di Parma Colonia EdC

Kopf - und Kragenrasur mit Platte R4 & R2 :cowboy1

Rasur am Montag 10.05.2021:
pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Noble Otter - Rawr RS
  • RazoRock 400, noir plissoft, silver handle
  • Gipson
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Noble Otter - Rawr AS
Heute war ein toller Tag:
zu strahlendem Sonnenschein brachte meine lieblings Postbotin das gerade erst am Freitag im MH von @kuenstlername erstandene Gipson :herz1
Zu den sommerlichen Temperaturen passte der Löwenzahn-Duft der Rawr perfekt! Da das Messer schon ohne Lederkontakt einen sehr ansehnlichen HHT schaffte, wollte ich möglichst wenig Manipulation zwischen @Hellas Schärfkünste und meine erste Rasur bringen - was ich nicht bereut habe.
Auf Anhieb gelang eine gründliche und reizarme Rasur in 2+ Durchgängen. Ich mag das "kleine"! :yes_nicken

rasierensmilie

Schönen Montag Abend allerseits!

Rasierer: Pearl Shaving Flexi
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Isana Synthetik alt
Schaum: Arko Rasierseife Stick
Aftershave: Marmara Barber No. 3

Heute nach einem Tag Pause eine grandiose Rasur. Ich hatte 4-4-3/2,5 und auch das hat heute perfekt geklappt.
Rasur im 36 Stunden Rhythmus ist gar nicht so verkehrt findet meine Haut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben