Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.07.bis 15.07.

Ich bitte zu‘ Tisch,…heute mit dabei…

Preshave: American Crew Oil
Rasierseife/-creme: Proraso Green
Rasierschale: 3D MiraBowl
Rasierpinsel: Chinesischer Knubbel-Dachs
Aftershave: Proraso Green
AS Balsam: ProrasoGreen (nach ca. 30min.)

Zubehör: das „feine Kännchen“ für feinste Dosierung des Wassers zur Seife

RM:
Hobel: Blackland Vector
Klinge: Kai Captain TiMild #2

Das heutige Wetter ließ mir wenig Optionen, Abkühlung und Erfrischung soll es sein. Da mir am Sonntag die Eisbären schon Tränen in die Augen trieben, geht es heute in den Süden gen Italia…Nach einem, bereits erfrischenden Amerika, ging es mit China nach Italien und alles zusammen ins Deutsche…und jetzt kommt der Amerikaner mit seiner scharfen Japanerin. An einer Stelle hieß es bei einem Pickelchen aufpassen, doch hier ist ein feiner Unterschied der Kai zur Feather Pro, im Gegensatz zur Feather, die rigoros nahezu alles einebnet, bleibt die Kai etwas zahmer und das Problemchen wurde ohne Blessuren gemeistert. Nach den 2 Durchgängen (m,q) noch ein wenig xxx hier und da und Fettich ist die Laube. Das kalte Wasser erfrischte kurz und ein Kontrollblick ergab keinerlei Blessürchen.

Jetzt folgte die ersehnte Erfrischung durch das AS. Ein wenig meckern am Hals, hier schiebe ich es aber zu einem Teil auf die heutige Rad-Runde, Halstuch, schwitzen und jetzt die scharfe Japanerin…Aber bereits nach Sekunden brachte es herrliche Erfrischung & Kühle und es heißt auch heute wieder…

…man ist glatt, man(n) freut sich. :daumenhoch

Einen schönen Restdienstag euch allen!

GlaRdT110723.jpg

11.07.2023 08:50

Hallo zusammen

Ich mag Heute nicht viel schreiben. Darum gibt es wieder einmal ein Bild des Setups.
  • Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Sovereign Fibre
  • Seife: Rimfrost, Laugar of Sweden
  • Hobel: W&H Eltham
  • Klinge: Perma Sharp
  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • AS 2: Dopo Barba di Camaldoli
Zwei blöde Cuts sonst schöner DFS.

Setup_20230711.jpg

Beste Güsse aus der Schweiz
Urgenta

Ich habe die Aktivkohle Seife auch gelegentlich im Einsatz. Der Schaum ist aber immer schön weiss
Ja das ist schon richtig. Aber das Waschbecken sieht danach aus als hätte ich Briketts gestapelt und mir anschließend die Hände gewaschen. Klar, das ist leicht abzuspülen aber da die Seife nix besser kann als die Klassik, werde ich sie nicht nachkaufen.

gerade eben…

SOTD: 11.07.2023

Razor: Mühle R89
Blade: Personna Platinum , 2nd use
Brush: Razorock Big Bruce
Bowl: TGS Mug
Soap: Proraso grün
Aftershave: Proraso grün
Balm: Lea 3in1

Perfekt. daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!daumenh!
Wäre hätte das gedacht, nachdem die erste Rasur vor ein paar Tagen,nach langer Zeit mit dem R89 nicht so überzeugte. Hatte da zwar eine Gillette Platinum drin, aber ich denke nicht das es an der Klinge lag, sondern an fehlender Übung.

- Shared from My Shave Den for iOS

Zuerst Dusche mit der französischen Orange-Zimt Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Mühle Rocca R94
Voskhod Teflon
Yaqi 24mm
@chlachinger Pepino Amalfi Rasierseife
Thayer´s Lemon Witch Hazel Astringent
Bond Fresh After Shave Lotion

Tolle Rasur, bin sehr zufrieden.

Bleibt gesund!

20230711.jpg

Guten Abend,

PS: American Crew Oil
Messer: Teramasa Tamahagane Kamisori
Pinsel: Nightdiver Hybrid Syntie
Seife: Zingari Coconut Nanas
Schale: E&S Harz
AS: Old Spice White Water
ASB: Mühle Aloe Vera

Sehr angenehme, gründliche und sanfte Rasur. Abgekühlt wurde mit kaltem Wasser und einem Eiswürfel.
Ich wünsch euch eine gute Nacht daumenh!
20230711_211000.jpg

RdT: Mittwoch, 12.07.2023

Durchgänge: M / Q
Schaum: Wickham 1912 "Cashmere"
Pinsel: Simpson "The Duke 3" Synthetic Fibre
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Derby Premium (5)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba

Bewertung: 09/10

Heute Morgen sehnte ich mich wieder nach meinem imaginären Landsitz in England, daher die Wahl der Cashmere-Seife, denn die verkörpert für mich den Geruch, wie ich ihn mit dem "English landed gentry" verbinde: ein frischer, markanter Herrenduft mit Stil und Klasse, aber niemals aufdringlich. Dazu passt auf jeden Fall ein frisches, grünes Rasierwasser wie das von Proraso, welches mit seinem Menthol eine willkommene Erfrischung bietet. Dass Rasierer und Klinge ihre Aufgabe bravourös bewältigten, das versteht sich von selbst, nicht wahr?

_OPI4096-4100DxO_CGB.jpg

Einen angenehmen Wochenteiler wünsche ich euch allen! :)

• Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso rot
  • Arko RC sensitiv
  • Yaqi Familia Sagrada
  • Merkur Progress mit Derby Premium (4.)
  • 1.DG m. Stufe 2 (Stufe 3 unter der Nase), 2.DG g. Stufe 2, 3.DG q. Stufe 1
  • Alaunstein
  • AS Floid "The Genuine"
  • Balea AS Balsam Energy

Gute Rasur, ein kleiner Cut unter der Nase, aber sonst wieder gut...
Wünsche einen schönen Mittwoch ! :)

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: AYLM Neroli Siciliano
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Schick Proline P
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Die Komponenten bleiben unangetastet, das Ergebnis ebenfalls...sanft und gründlich

Zurück
Oben