Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.07.bis 15.07.

Nach nunmehr 2 Monaten ausschließlicher Rasur mit SE AC Klingen wollte ich mal wieder einen DE testen. Kurz: Die Gründlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig und ich habe mir an meinen Problemstellen wie "gewohnt" ein paar Blutpunkte eingefangen.
Heute nun wieder der Wechsel zurück auf die SE AC Klingen:

Schaum: TFS extra purissima
Pinsel: Frank Shaving Synthetik 26mm
Hobel: DScosmetic Legend (mit Rockwell Griff)
Klinge: Schick Proline #6
Lotion: Tüff Grün

10/10 Besser geht es gar nicht. Und im Gegensatz zur DE-Rasur vorgestern absolut glatt in nur 2 Durchgängen, keine Blutpunkte und keine Rückmeldung der ASL.
Der Rockwell wird wohl zwangsläufig langfristig verstauben oder in den MH wandern

Hobel: Mühle R41
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Mühle Traditional
Seife: Arko
Aftershave: Marmara Barber No.3

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!

IMG_20230404_074145_(1000_x_921_pixel).jpg

Mittwoch, der 12.07.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasierseife: Arko in der hübschen roten Dose
Pinsel: Yaqi, Arctic Sky, 24 mm
Hobel: Rockwell Razors, 6S mit Platte R3
Klinge: Lord Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben + etwas Nacharbeit.
Rasierwasser: Bevola Men, Fresh

Ich kann nur immer wieder das Hohelied auf den 6S anstimmen. :buana
Für mich geht `s nicht besser und sanfter.

daumenh!daumenh!daumenh!

Arko rules
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Pro Guard #6
Pinsel Omega Roma Lupa Capitolina
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Arko im Mug aufgeschäumt
AS Tüff 1

Heute mal die Arko im Mug aufgeschäumt, geht auch und ist immer wieder top.
Die Feather Pro Guard liefert im Legend einfach ab, absolut sanft und ohne Blessuren und dabei ausreichend gründlich. Daily Driver.
Gruß Sportster

Hallo, soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: TGs Chronos
Pinsel: nom Theo 21mm Synthi
Hobel: Fatip
Klinge: Gillette Perma-Sharp (6)
Aftershave: TGs Chronos A.S. Parfum

Perfekt in 2,5 DG.daumenh!
Wünsche allen einen guten Mittwoch! :cool:

Preshave: Proraso grün
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: Proraso weiß
Hobel: E. Jagger DE89
Klinge: Feather (2)
Aftershave: Proraso grün
Pflege: Proraso grün

Den DE89 heute mit dem Griff vom R41 ausgestattet, was ihn de facto zu einem R89 macht.
Zwei Durchgänge m/g, Bisschen Ausbessern und im Ergebnis ein DFS.
Fand es etwas überraschend, dass riding the cap beim DE89 lange nicht so gut funktioniert, wie mit einem etwas steileren Winkel.
Die Rasur war sowas von sanft, dass ich auf den Alaunstein verzichtet habe; das AS hat dann genau 0,5 Sekunden lang Feedback gegeben.
Ich weiß nicht, ob der DE89/R89 einfach so benutzerfreundlich ist, oder ich auf dem Weg vom Novizen zum Routinier bin, aber so macht es einfach Freude!

I.C. Veritable Vincent / Thiers - "Souverain", 11/16".
Peroux Cognet Garanti / Thiers - "Le Talisman", 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Omega No.6735 - 24mm Super Badger.
Old Spice - Original Vintage Shaving Soap in original Bowl.
Dapper Dan - "Green" - After Shave.

Beide alten Franzosen mal wieder supersanfte Rasierer mit relativ steifen Klingen. Da gibt es kaum einen Laut bei der Rasur, man hört quasi nur den Stoppeln beim Kappen zu. Beide sehr ähnlich, die Breite macht sich kaum bemerkbar. Trotzdem war das breitere Messer mir angenehmer, weil führiger.

Der Omega hatte mit der Old Spice so seine Probleme, ich mußte nachschäumen. Verstehe bis heute nicht was an der Seife so besonders sein soll, Tabac und Irisch Moos sind um Längen besser, oder eine neue wie die Pino Silvestre. Naja, wird halt bach und nach aufgebraucht.

Das Dapper Dan ist für mich eher enttäuschend, so sehr geht das Richtung Mennen Skin Bracer. Nichts Neues also für mich. Klar, ist wahrscheinlich mehr Menthol drinnen. Habe trotzdem noch ein Mentholkristall hineingegeben.

45986810bf.jpg

Zurück
Oben