Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.10. bis 15.10.2022

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: A.&E. Turkish Coffee
Pinsel: RazoRock BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Wilkinson TTO
Klinge: Souplex NTS-Solingen (8)
Aftershave: A.&E. Turkish Coffee

Gute Rasur in 2,5 DG . Die Klinge muss wegen zunehmender Ungründlichkeit gehen.
Wünsche allen ein schönen Dienstag! :)

Moin allerseits,

heute durfte der Merkur 34C wieder an's Werk, nach langer Zeit der Abstinenz.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, nach zwei Durchgängen gab es eine ziemlich gute Rasur.
Noch ein Wort zur Seife, einfach phantastisch!
Der Duft nach reifen Äpfeln passt sehr gut in die herbstliche Jahreszeit. Vor allem aber ist die Pomona unglaublich gut für eine vegane Seife.
Sie produziert eine von Talg-Seifen gewohnte Schaumkonsistenz, allerdings mit besten Gleit- und Schutzeigenschaften. Das schaffen andere vegane und auch talg-basierte Seifen, die ich getestet habe, nicht so gut wie die Southern Witchcrafts Seife.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen angenehmen und friedlichen Dienstag!

Razor: Merkur 34C
Blade: Feather Hi-Stainless (3)
Brush: Simpson Simfix SF1
Lather: Southern Witchcrafts Pomona
Aftershave: Stirling Iced Pineapple

20221011_083328.jpg

Rasur vom Dienstag

Rasierer: Irving Barber Company WKM
Klinge: Schick Proline P
Pinsel: Nightdiver Reisedachs
Schaum: Martin de Candre Vétiver
Aftershave: Barts Lotion Ben Macdui
EdC: AdP Colonia Essenza

Heute Morgen gab es eine wunderbare Rasur.
Wer mich kennt, erkennt am Equipment sofort, dass ich nicht daheim bin, da der Reisepinsel in Betrieb ist.
Dazu habe ich das WKM mitgenommen, weil einfach Zeit zum üben ist.
Heute gab es eine sehr entspannte Rasur in drei DG, komplett mit dem WKM. Nur direkt um die Lippen durfte der Vector ran.

Zwischenzeitlich habe ich die für mich optimale Einstellung in Stufe 2 für den Sailor im Zusammenspiel mit der ASP gefunden. Gründlich und sanft, tolle Rückmeldung, keinerlei Blutpunkte oder Reizungen. Eine perfekte Rasur in 3 Durchgängen. Dieses Ergebnis hängt allerdings deutlich von der verwendeten Seife und dem Aftershave ab - gestern hatte ich mit dem gleichen "Hardware-Setup" mal wieder ToOBS Sandalwood verwendet und als AS/ASB Mühle Sandelholz - das Ergebnis war bei weitem nicht so gut und erholsam wie heute. Ich denke, ich werde bei den Dovo-Seifen und den Aftershaves bleiben, die sind einfach für meine Haut genial.
  • Hobel: Rocnel Sailor MC 2022 (Stufe 2)
  • Klinge: Astra SP (3)
  • Pinsel: Mühle Rocca Birke Silvertip Fibre
  • Rasierseife: Dovo Deep Leather
  • Aftershave: Dovo Deep Leather
Noch einen schönen Tag,
Frank

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Proraso "weiß" Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Omega Schweineborste (während der Dusche eingeweicht)
  • Gillette Rocket
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Biocura Man Sensitive Aftershave Balsam und Aqua Velva Ice Blue
Dienstagsrasur mit diensttauglichem Ergebnis. So könnte ich auch beim Vorstand einen Report abgeben.... Aber ich möchte die Damen und Herren mit meinem blitzblanken Kinn nicht blenden...Und ich hätt' jetzt auch nichts soooo wichtiges zu berichten.....
Das Wetter ist zumindest hier so richtig "goldener Herbst" Vor dem Fenster sehe ich die Sonne in bunten Blättern spielen und auf der Straße verdunstet die Nacht- und Morgenfeuchtigkeit langsam, dort wo sie auf den Asphalt trifft.

So genug geschwafelt und allen einen tollen Dienstag gewünscht!

Guten Morgen an diesem schönen Dienstag, heute wieder goldener Oktober. Mit kalten Wasser gab es heute eine BBS mit:
PreShave: Balea Hanf Gesichtsöl
Seife: Arko
Pinsel: Yaqi Timberwolf
Tiegel: blaue Ikea Tasse
Hobel: Fatip Piccolo Slant CC
Klinge: 7'o Clock Gillette Super Edge
AS: Balea Pflegecreme
AS: CHH Tobaccos
20221011_091148.jpg

Heute morgen gab es:

Pre-Shave: Proraso Rot
Pinsel: Kent Bk8
Rasierseife: Dusy Kabinett
Rasierer: Mühle R41
Klinge: Merkur Stainless
Aftershave: Musgo Real Classic Scent

Dienstag, 11.10.2022
126. Messerrasur, vormittags
  • Preshave: Dusche, Hipp Babyöl, Proraso Cypress & Vetyver PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasierseife: Extró Tabacco RS
  • Messer: Schulze, Solingen, Nr. 3000, 1/1 hohl, Rundkopf, 15 DZ auf Leinen, 15 DZ auf Herold XXL, drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Dr. Dittmar Silberspitz
  • Tiegel: keiner, im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Extró Tabacco AS
  • ASB: Proraso Cypress & Vetyver ASB
  • Duft: Dior Eau Sauvage EdP.
Was ist doch dieses Schulze 3000 für ein tolles Messer. Bestens ausbalanciert, gute Erlbremse und dazu grottenscharf. Da macht es Spaß und geht zügig von der Hand, auch mit links.

Die Extró Tabacco RS, eine meiner Lieblingsseifen, tut das ihre dazu, um ein extraglattes, gründliches und angenehmes Rasurergebnis zu erreichen.
Das Extró Tabacco AS und eine kleiner Spritzer des Eau Sauvage EdP ergänzen sich prächtig zu einem guten, herben, anhaltenden Duft.

IMG_0665.jpg

Zurück
Oben