Fritz Bracht / Solingen - "Tennis" No.K4, 13/16".
Fritz Bracht / Solingen - "Dovo - Special" No.1516, 13/16".
Shavent Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
GDMG - 26mm Manchurian Silver Tip Fan, DSCOSMETIC - "Silent Hill" Handle.
Dr.Selbys - Lavender Shaving Cream.
Faberge - Brut Original, Eau de Toilette.
Das Tennis K4 gefällt minimal besser als das Dovo 1516. Nicht weil es gründlicher rasiert, sondern weil es minimal sanfter dabei zu Werke geht. So ähnlich sich die Klingen sehen, ist das K4 ca. 1cm kürzer und hörbar dünner ausgeschliffen. Zudem ist der Rücken etwas schmaler, so daß es insgesamt leichter als das recht wuchtige Dovo ist.
Mein Star der heutigen Rasur ist allerdings mein neu zusammengestellter Pinsel. Der wunderschöne Resin - Griff mit etwas Blattgold innert ist, wie einige vorher auch, wieder von DSCOSMETIC. Der Quast aber, ist von der mir vorher unbekannten Firma oder Marke "GDMG" und eine wahre Pracht. Gestern verklebt, heute kurz in der Hand probeaufgeschäumt, pilzt der auf wie auf dem Bikini Atoll und riecht kein Bisschen nach Dachs, nichts, gar nichts zu erriechen. Und er scheint top sauber zu sein, denn weder beim Probeaufschäumen noch beim Gesichtsaufschäumen vorhin, zehrt sich der Schaum im Lösen von Schmutz oder Fetten auf. Auch das hatte ich kürzlich komplett anders. Für mich also ein Qualitätsmerkmal, ein Hinweis auf sauberes und qualitätsbewußtes Arbeiten. Eine Marke die ich mir in jedem Fall merken werde.
Das Brut Original EdT ist dann ein ganz wunderbares I-Tüpfelchen auf eine klasse Rasur. Ich kann nicht oft genug erwähnen, wieviel besser das EdT gegen das AS duftet und sich nicht nur in der Farbe unterscheidet. Muß gleich mal schauen, ob Thomas Philips das noch so ngünstig im Repertoire hat.