Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.10. bis 15.10.2022

Tokio Starlet
Omega 6144
RS + AS PG Once upone a Time

IMG_20221012_074032_166.jpg

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Faena Dorica RS, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Gillette Heritage-Inspired mit
  • Gillette Platinum (6), m-q-g
  • Tabac Man AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Hobel: ROCKWELL 6S black #2
Klinge: TREET Trim
Pinsel: EPSILON Butterscotch 54

Preshave: FLOID Rasieröl
Seife: WICKHAM 1912 Shamrock Tweed (Probe)
Aftershave Lotion: SIR Irish Moos
Aftershave Balm: L'ORÉAL Ultra Cooling Fluid

Etwas zu "grün" für den Herbst, aber egal... daumenh!

Nach der gestrigen "Rasur-Sünde" mit dem Elektrorasierer:
  • Wasser ins Gesicht
  • Preshave Proraso grün
  • Stupefacente RS
  • 1.DG mit Yaqi Katana und Derby Premium Klinge (4.) mit dem Strich
  • 2.DG mit dem Pearl Flexi auf Stufe 1 gegen den Strich
  • Dusche
  • Haslinger AS Balsam Sandelholz
  • später mach` ich noch Irisch Moos drauf

Hat gut funktioniert ! daumenh!
Wünsche einen schönen "Wochenteiler" ! :)

Anhänge

• IMG_20220910_085312.jpg
    IMG_20220910_085312.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 13
Hi und guten Morgen zusammen,

heute wurde wie folgt rasiert, zum ersten Mal mit dem Lupo .95 OC.
Der Hobel ist etwas direkter als die Variante mit dem geschlossenen Kamm, die Unterschiede sind nach meinem Empfinden aber eher minimaler Natur.
Allerdings muss ich schon feststellen, dass der OC optisch ziemlich hübsch aussieht :)

Euch allen gute Rasuren und einen schönen Mittwoch!

Razor: Razorock Lupo .95 OC
Blade: Feather Hi-Stainless (4)
Brush: Simpson Simfix SF1
Lather: Ariana & Evans Vanille Vendetta
Aftershave: Pinaud Clubman Musk

20221012_081326.jpg

Mittwoch, der 12.10.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Merkur, 34C
Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Bevola Men Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Lea Original Stick Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Simpson Trafalgar T 2
  • Merkur 34G
  • Gillette 365
  • Whitch Hazel
  • Malizia Uomo Vetyver Aftershave Balsam und Aftershave
Der Mittwoch hat mit einer hervorragender Sonntagsrasur begonnen. Ich hatte etwas mehr Zeit als sonst (bin irgendwie früher als der Wecker mich wecken sollte aufgewacht und hatte "Rasurlust"). Das Ergebnis ist eine sehr sanfte und angenehme Rasur mit massig Schaum und einem Ergebnis irgendwo zwischen superglatt und extra-superglatt. Der reichlich vorhandene Schaum ließ sich für jeden Durchgang mit etwas Wasser zum wunderbaren Aufblühen überreden und es gab nur eine einzige leicht gerötete Stelle, die nach dem Auftragen der Pflege und etwa 10 Minuten vollkommen verschwunden war. An der Stelle am Hals können sich die Stoppeln nicht entscheiden, in welche Richtung sie eigentlich wachsen wollen und daher muss ich mehrfach.... Kennt man ja.... und wenn dann noch der Schaum eine tolle "Restglitschigkeit" liefert, ist die Gefahr der einschneidenden Erfahrung auch nicht so groß....

Draußen ist auch heute wieder ein toller goldener Herbsttag und ich werd' wohl am späteren Nachmittag einen kleinen Gang machen...
Ich wünsche allen einen gelungenen Mittwoch!

Fritz Bracht / Solingen - "Tennis" No.K4, 13/16".
Fritz Bracht / Solingen - "Dovo - Special" No.1516, 13/16".
Shavent Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
GDMG - 26mm Manchurian Silver Tip Fan, DSCOSMETIC - "Silent Hill" Handle.
Dr.Selbys - Lavender Shaving Cream.
Faberge - Brut Original, Eau de Toilette.

Das Tennis K4 gefällt minimal besser als das Dovo 1516. Nicht weil es gründlicher rasiert, sondern weil es minimal sanfter dabei zu Werke geht. So ähnlich sich die Klingen sehen, ist das K4 ca. 1cm kürzer und hörbar dünner ausgeschliffen. Zudem ist der Rücken etwas schmaler, so daß es insgesamt leichter als das recht wuchtige Dovo ist.

Mein Star der heutigen Rasur ist allerdings mein neu zusammengestellter Pinsel. Der wunderschöne Resin - Griff mit etwas Blattgold innert ist, wie einige vorher auch, wieder von DSCOSMETIC. Der Quast aber, ist von der mir vorher unbekannten Firma oder Marke "GDMG" und eine wahre Pracht. Gestern verklebt, heute kurz in der Hand probeaufgeschäumt, pilzt der auf wie auf dem Bikini Atoll und riecht kein Bisschen nach Dachs, nichts, gar nichts zu erriechen. Und er scheint top sauber zu sein, denn weder beim Probeaufschäumen noch beim Gesichtsaufschäumen vorhin, zehrt sich der Schaum im Lösen von Schmutz oder Fetten auf. Auch das hatte ich kürzlich komplett anders. Für mich also ein Qualitätsmerkmal, ein Hinweis auf sauberes und qualitätsbewußtes Arbeiten. Eine Marke die ich mir in jedem Fall merken werde.

Das Brut Original EdT ist dann ein ganz wunderbares I-Tüpfelchen auf eine klasse Rasur. Ich kann nicht oft genug erwähnen, wieviel besser das EdT gegen das AS duftet und sich nicht nur in der Farbe unterscheidet. Muß gleich mal schauen, ob Thomas Philips das noch so ngünstig im Repertoire hat.

44513536zx.jpg

Hallo,
soeben gab es:
Warme Dusche mit Ach.Brito MOGNO Seife
Rasierseife: Edwin Jagger Sandalwood
Omega Rasierschale
Pinsel: Omega Borste
Hobel: Fatip
Klinge: Derby Lion SS (1)
Aftershave: Proraso rot ASL

Prima Rasur in 3 DG. Sehr angenehm, sanft und ausreichend gründlich.
Wünsche allen einen schönen Mittwoch! :)

Heute war folgendes am Start:

• heißes Tuch
• Omega 651 Silberspitz
• Taylor Avocado RC
• Rockwell 6s (Platte 6)
• Astra Super Stainless
• Aramis AS

Heute gibt es kein Bild. War nämlich alles voller Blut. :eek:

Gut, so schlimm war es dann doch nicht, aber ich glaube ich habe mir den übelsten Cut meiner langjährigen Rasurlaufbahn zugelegt. Es wollte gar nicht mehr aufhören zu bluten, aber ich habe mich trotzdem tapfer weitere zwei Gänge zu Ende rasiert. Angesichts des milden Equipments bin ich aber schon etwas vom Glauben abgekommen ... :rolleyes:

Und was war die (leider zu spät bemerkte) Erkenntnis aus dieser Geschichte: Selbst ein Rockwell 6s kann schneiden, wenn man ihn nicht richtig zudreht!:headwall1
animierte-smilies-lachende-092.gif

Rasierer: Tatara Muramasa @1
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Yaqi Moka Express Synthetik 24mm
Schaum: Proraso Grün RC
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

Zu den Rasureigenschaften des Muramasa habe ich mich bisher ja zurückgehalten. Das liegt daran, dass ich bisher noch nicht die richtige Einstellung gefunden hatte. Und wenns zu viel ist dann ist zwar glatt aber trotzdem zu viel. Für mich scheint, stand jetzt, die 1 völlig ausreichend zu sein.
Bin heute spiegelglatt, ohne Blutpunkte, welche mir bei jedem Adjustable anzeigen dass es too much ist, wenn ich ihn zu weit öffne. Und auf 1 ist er sanft und trotzdem effizient.

Servus beinand,

heute gab es folgende Wellnessprogramm:

PS: Proraso Grün
Messer: Mulcuto 6/8
Seife: AYLM Vegano
Pinsel: Bambus Borste
Schale: E & S Harzschale
AS: Wolkenseifen Berlin

Nach einer kurzen Begegnung zwischen Hase und Igel versammelten sich alle rasurtauglichen Teilnehmer im Badezimmer (der Igel wollte nicht, Angsthase :lol )
Ein schönes Schäumchen was sich aus der VEGANEN!! Seife so zauber lässt (hätte nie gedacht das ich sowas zugebe :uhoh)
Das Messer heute ein Traum, wunderbar gleitete es durch den mächtigen 2-Tage Bart, man konnte glatt ein paar Stopeln im Schaum erkennen.
Sehr gutes Ergebnis, ich bin vollstens zufrieden, der Abend kann beginnen.
Euch ein schönes Bergfest noch daumenh!
20221012_160159.jpg

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch. Die Rasur heute Morgen war:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Wholly Kaw King of Oud
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Böker 14 15/16“ (aus dem Tausch mit @Goofy-bee)
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Wholly Kaw King of Oud
Aftershave Balsam: Wholly Kaw King of Oud

Einwandfreie Rasur. :)

Anhänge

• IMG_20221012_063320.jpg
    IMG_20221012_063320.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 14
Rasur am Mittwoch 12.10.2022:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • zingari man - The Master RS
  • 24mm Yaqi Chianti Synti
  • Blackland Vector
  • Schick Proline P (#17)
  • zingari man - The Master AS
"Vector wednesday" - new software!
Dank fleißigem Postmann gestern, kam ich heute früh in den Genuss neuer Software aus dem Hause zingari man.
Von den technischen Eigenschaften hatte ich nicht weniger als "Oberliga" erwartet - und wurde nicht enttäuscht.
Auch der Duft konnte begeistern (@Raktajino): eine wunderbar warm-würzige, komplexe Komposition, der das Kunststück gelingt präsent zu sein, ohne die wuchtige Schwere einiger Konkurenten zu teilen. Meine ungeübter Riechkolben vermochte Holztöne, Vanille so wie zarte Anklänge von Bay Rum und Sandelholz zu identifizieren. Für mein Empfinden nichts davon dominant, sondern Bestandteile eines wunderbaren Gesamtbildes! :herz1

Schönen Mittwoch Abend allerseits!

Zurück
Oben