Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.11.2025 bis 15.11.2025

Abendrasur

Preshave: TGF Dawn of Glory
Pinsel: Shavemac 2 Band
Rasierseife: Dr. Dittmar Talg
Hobel: 37 c
Klinge: Feather
Aftershave: SV Argania Probe
ASB : Lavera sensitiv

Glatt und sanft.

Argania holt mich dufttechnisch auch nicht wirklich ab. Ich wollte mir am BF eigentlich das komplette Set einpacken, aber ganz ehrlich: Die meisten SVs riechen für mich wie die Light-Version jener Duty-Free-Classics, die ich mir vor 30 Jahren auf dem Weg nach Gran Canaria großzügig auf den damals noch zaghaften Knabenflaum gepfeffert habe.
Argania ist da zwar so eine kleine Ausnahme, aber selbst das schafft es nur, eine Art „naja, warum eigentlich nicht… ach doch lieber nicht“-Euphorie auszulösen

Sonntag, 9. November 2025

Die rasierensmilie von heute:

Razor: Carbon CX-Graphite Ti (+) Base Plate R2 Handle
Blade: Personna GEM PDG, 1st use
Brush: LEONIDAM Two Band HD Bulb Badger
Preshave: Proraso Crema Pre Barba Protettiva
Soap: Zingari Man Highlander
Aftershave: Saponificio Varesino Dolomiti
Durchgänge: ⇋ ⇑

1762714010729.jpeg

Bemerkungen:
Eine Rasur mit dem CX ist immer etwas Besonderes für mich. Sanft und gründlich von einem schönen akustischen Feedback begleitet, zieht der Hobel durch den Schaumteppich der in der Bowl aufgeschlagenen und im Gesicht vollendeten Highlander.
Noch immer streiche ich über mein Gesicht und erfreue mich an der vorherrschenden Glätte.

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Weiter im Klingentest, heute PermaSharp:

• Pre Dawn of Glory
  • TOBS Jermyn Street mit Hans Baier Silberspitz
  • Rockwell 6C #3 mit PermaSahrp #1, genauso glatt wie die gelbe Gilette, für mich aber sanfter
  • ASB TOBS Jermyn Street
  • ECD Jermyn Street

Zurück
Oben