Rasur vom 10.12.18:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Восход/Voskhod (5) / Спу́тник/Sputnik (1-3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierbalsam: L'Occitane Cade
Timor gives me a pure, Voskhod and Sputnik give me a mild shave!
Immer irgendwann am für meine Verhältnisse fortgeschrittenen Morgen fanden meine klassischen Rasuren in bester Nassrasur-Tradition statt. Wie immer waren es zweieinhalb Durchgänge, wobei im ersten Durchgang komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den Strich rasiert und im zweieinhalbten am Hals quer nachgeputzt wurde. Die mir wohlvertraute, von Natur aus sehr sanfte Rasierklingen Восход und Спу́тник schützten mich, wie geplant und auch schon von den vorherigen Rasuren bekannt, vor unangenehmen Überraschungen. Es klappte an allen Tagen alles richtig gut.
Im Ergebnis waren die Rasuren mit dem Timor 1352 und der Восход bzw. der Спу́тник so sanft und gründlich wie Mann es sich nur wünschen kann. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles frisch und glatt, es waren keinerlei Verletzungen festzustellen. Und wieder vermittelte die Haut ein durch und durch tiefenentspanntes Gefühl. Aus olfaktorischen Gründen nahm Doktor Pitralon sich die komplette Woche frei und überließ seiner sanften, alkoholfreien "Urlaubsvertretung" von L'Occitane die Arbeit.
Morgen früh geht es mit dem bewährten Setup weiter.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag (und Samstag) euch allen!