Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.12. bis 15.12.2018

13.12.2018

Pre: Furbo Sansdolor Preshave Gel
Seife: Figaro Monsieur Sapone da Barba (byTFS)
Pinsel: Yaqi - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
Messer: Filarmonica 14 Doble Temple
AS/ASB: Proraso ASB weiß
EdT/EdC: Versace Blue Jeans
Pomade: Black and White​

einen schönen Tag wünscht
Stefan

heute Mittag gabs die Rasur, ich wusste natürlich das mein neuer Puschel aus England kommt und habe ihn sofort entjungfert.

- Rooney Silvertip Style1/Size3
- Faena - Olympian
- Merkur 37
- Gillette Bleue Extra
- Floid - Vigoroso
der Pinsel ist allererste Sahne, super weich mit ordentlichem Backbone. Soo muss Rooney
hi.gif

34567568wq.jpg

Moin,

heute morgen schon gab's:

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Rasierseife: Natural HP
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasiergerät: Jaguar Orca mit Jaguarklinge (18), m
Rasierhobel: Merkur 42c
Rasierklinge: Souplex (?), g
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Seehr schöne Rasur.

So heute kam ja das Hobel Passaround Paket bei mir an und zum Glück war ich noch nicht rasiert :D

Rasierer: Fatip Grande V1
Klinge: Gillette 7 o‘clock super Platinum
Pinsel: Da Vinci Uomo 290
Rasiercreme: Taylor of Old Bond Street No.50 Collection
Aftershave: Mennen Skin Bracer (Italien)

Was soll ich sagen, so sollte Hobel sein. Das Ergebnis braucht sich nicht hinter dem der Messer zu verstecken und man spürt schön die Klinge. Sehr gute Rückmeldung, ich glaube da werde ich mir mal einen zulegen. daumenh!
975E53C7-DCF6-4200-9932-B3F91DC00AB9.jpeg

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (2)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Ralon :daumenhoch
EdT: YSL L'Homme

Die Tabac Original - Seife ist immer wieder ein Genuss. Günstig in der Anschaffung (vor allem das Refill), der Tiegel ein Hingucker in jedem Bad, die Performance 1a und der Duft schön maskulin. Einzig das Aftershave pack ich nicht jeden Tag :nein1

ich schaffs einfach nicht jede Rasur hier zu posten, also denkt bitte nicht, ich lauf mittlerweile mit Bart rum!

Heute morgen durfte der
Rockwell 6C(4)/ASP mit
SOC auf der
Speick Active RC mit anschliessendem
Nivea Deep Comfort getoppt durch
i+m wildlife Pflegecreme
seinen Dienst verrichten.

Es war gut, aber besser geht immer!

So heute kam ja das Hobel Passaround Paket bei mir an und zum Glück war ich noch nicht rasiert :D

Rasierer: Fatip Grande V1
...
...

Was soll ich sagen, so sollte Hobel sein. Das Ergebnis braucht sich nicht hinter dem der Messer zu verstecken und man spürt schön die Klinge. Sehr gute Rückmeldung, ich glaube da werde ich mir mal einen zulegen. daumenh!

:bier1

Donnerstagabend:

Mug: leider nada
RS: Nanny Silly Soap "Warm Spice" Traditional (Tallow)
Pinsel: Yaqi Silvertip Badger
Hobel: FaTip Grande OC
Klinge: Perma Sharp (1) m/q
AS: Extro Cosmesi "Barocco"

Die Seife hatte Premiere. Nachdem ich sie beim Probeschnüffeln mittelprächtig fand, hat sich dieser Eindruck leider fortgesetzt. Zunächst beim Aufnehmen ein schöner Schaum, der im Gesicht allerdings nicht allzu lange hielt. Da gibts besseres... allerdings muss ich sie auch nochmal im Mug aufschäumen, um da eine für mich definitive Aussage treffen zu können.
Zum Hobel habe ich mich inspirieren lassen ;), und da gabs keine Überraschungen - gottseidank. Das Tandem Hobel/Klinge funktioniert prächtig! Das AS war wie immer die - ziemlich duftintensive - Abrundung.

Möge bald das Wochenende kommen!

Und weil es so schön war gab es noch eine Abendrasur:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Tabac Original
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (3)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Mennen Skin Bracer (US)

Jetzt gönne ich meinen Pinseln erst mal ein Borax-Bad :baden1

Die Seife hatte Premiere. Nachdem ich sie beim Probeschnüffeln mittelprächtig fand, hat sich dieser Eindruck leider fortgesetzt. Zunächst beim Aufnehmen ein schöner Schaum, der im Gesicht allerdings nicht allzu lange hielt.

Welche Sorte die Harte muss man wie eine MWS aufschäumen. Anfangen mit fast trocken Pinsel und dann immer nur die Spitzen nass machen.

Nein, es war die Tallow-Version. NSS nennt die Linie "Traditional".
Nächstens werde ich versuchen den Schaum auch "traditionell" im Mug anzurühren/aufzuschlagen. Vll. mag die einfach nicht gesichtgeschäumt werden ;)

Nein, es war die Tallow-Version. NSS nennt die Linie "Traditional".
Nächstens werde ich versuchen den Schaum auch "traditionell" im Mug anzurühren/aufzuschlagen. Vll. mag die einfach nicht gesichtgeschäumt werden ;)

Ist ihr ziemlich schnuppe, ob Gesicht oder Mug... aber a) verträgt sie gut Wasser und b) will der
PInsel mit dem guten Zeug ordentlich gefüttert werden. Ist eine ganz hervorragende Seife;)

Rasur vom 10.12.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: L'Occitane Cade
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Восход/Voskhod (5) / Спу́тник/Sputnik (1-3)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / gegen (komplett) / quer (nur am Hals)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierbalsam: L'Occitane Cade

Timor gives me a pure, Voskhod and Sputnik give me a mild shave!

Immer irgendwann am für meine Verhältnisse fortgeschrittenen Morgen fanden meine klassischen Rasuren in bester Nassrasur-Tradition statt. Wie immer waren es zweieinhalb Durchgänge, wobei im ersten Durchgang komplett mit dem, im zweiten komplett gegen den Strich rasiert und im zweieinhalbten am Hals quer nachgeputzt wurde. Die mir wohlvertraute, von Natur aus sehr sanfte Rasierklingen Восход und Спу́тник schützten mich, wie geplant und auch schon von den vorherigen Rasuren bekannt, vor unangenehmen Überraschungen. Es klappte an allen Tagen alles richtig gut.

Im Ergebnis waren die Rasuren mit dem Timor 1352 und der Восход bzw. der Спу́тник so sanft und gründlich wie Mann es sich nur wünschen kann. Nach dem obligatorischen Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus vorsichtigem Trockentupfen der Haut war alles frisch und glatt, es waren keinerlei Verletzungen festzustellen. Und wieder vermittelte die Haut ein durch und durch tiefenentspanntes Gefühl. Aus olfaktorischen Gründen nahm Doktor Pitralon sich die komplette Woche frei und überließ seiner sanften, alkoholfreien "Urlaubsvertretung" von L'Occitane die Arbeit.

Morgen früh geht es mit dem bewährten Setup weiter. :)

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag (und Samstag) euch allen! :)

Hallo,

A2513F56-80BB-428C-ADDB-12748E61D896.jpeg
- Cella Pre-Shave Gel
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Tallow + Steel Morocco RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Morocco ASL
- Parfums de Marly Layton Exclusif EdP

Allen einen schönen Freitag

14.12.2018

Moin,