Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.05. bis 16.05.2020

Hallo,

- Abbate y La Mantia - Krokos Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101 NE mit Lord Rainbow Klinge
- Joserra - Kilix RS
- Thayers Unscented
- Joserra - Kilix ASL
- Issey Miyake - Nuit D‘Issey Noir Argent EdP

Super Rasur. Gründlich und mild in zwei Durchgängen. Das Kilix-Set gefällt mir von der Performance her gut. Der Duft lehnt sich sehr stark an Armani - Eau de Nuit Oud an, der ein toller Duft für Oud-Einsteiger ist. Leider habe ich dieses Parfum aktuell nicht im Schrank. Vielleicht klingelt in diesem Zusammenhang ja bald der Postmann zweimal...

Allen einen schönen Freitag

15.05.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Bath House "Cuban Cedar & Lime" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Wacker "Classic II" 5/8" mit Gradkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: Proraso grün
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthie Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 3
Klinge: Gillette Platinum (2)
Aftershave: Proraso grün
Duft: Alabama
Prima erfrischende Rasur in 2 DG .
Allen einen schönen Freitag.

Heute Morgen:

• Truefitt & Hill 1805 RC
  • Semogue Torga C5 Silberspitz
  • FdR Progress
  • 7 o'clock super platinum #4
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
IMG_20200515_062711.jpg

Guten Morgen,
  • Calani - Gentlemen
  • Simpson Chubby 2 Manchurian
  • Rex Ambassador / Sputnik (4)
  • Ritual of Samurai ASB
  • Gentlemen only EdT
WOW - heute eine TOP 10 Rasur !
Der neue Chubby zauberte aus der Calani ebenfalls einen traumhaften Schaum wie gestern der Maseto, fast noch ein wenig mehr "joghurtartiger" und dichter/cremiger, aber das ist schon sehr subjektiv.
Auf jeden Fall ein Schaum, den ich mit der Calani noch nie zuvor geschafft habe und auch sonst auf absolutem Top Niveau anzusiedeln ist.
Liegt vielleicht doch am wässern der Seife, was ich heute wieder gemacht habe. Bin gespannt ob meine "alten" Pinsel mit dieser Vorgehensweise das auch schaffen.
Wenn das so weiter klappt, kann ich endlich auch die Calani's genießen :disco1

Vermutlich motiviert durch den perfekten Schaum, war der Rest dann auch noch ohne jede Beanstandung.
Die Sputnik zeigt im Rex was sie kann und bescherte mir dadurch eine der gründlichsten und sanftesten Rasuren der letzten Zeit.

Was ich noch nicht einschätzen kann, ist der Einfluß des Chubby Manchurian auf das Rasurergebnis....
Nicht wegen des Namens oder weil es ein Simpson ist, sondern weil das sehr feste Haar, oder die Top Verarbeitung dessen (von Simpson) mein Gesicht / Haut beim Gesichtschäumen, schon anders stimmuliert / vorbereitet als z.B. mein Thäter, den ich sehr liebe. Das ist ein Unterschied wie zwischen streicheln und massieren..... ;)

Wenn ich den Ausführungen von @blexa glauben schenken darf, dann entwickelt sich ein Manchurian / Simpson Chubby erst richtig in den ersten paar Wochen zur vollen Leistungsfähigkeit. Also wenn ich sehe, was da bereits nach der 3 Rasur ankommt, bin ich gespannt wo die Reise mit dem Simpson noch hin geht. Es kann dann eigenltich nur noch nach oben gehen.....

Ich bin jedenfalls Happy und wünsche allen einen schönen Freitag und ein schönes WE. :hey1

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Olivia Sensibelchen RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- Solinger No-Name Hobel mit
- Rotbart extra dünn (33), m-q-g
- Aramis EdT

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Gruß, Jens

IMG_20200515_081101.jpg
SOTD: "SMOOTHIE"
--
P: Simpson Duke 1
S: Le Père Lucien
H: IKon MR-SE
K: Schick Proline P-30 (#2)
A: Pitralon Classic
--
Dank eines Tauschs bin ich nun Besitzer eines kleinen, feinen Simpsons und einer tollen Rosenseife... Neben der Catie's Bubbles die einzige, die ich kenne, die männlich riecht :cool:

Durch einen Glückstreffer habe ich einen neuen MR-SE erwerben können (ist offensichtlich recht rar). Ich hab im WWW von Qualitätsproblemen gelesen, meiner ist zum Glück "tight" :daumenhoch Er ist sehr Smooth (relativ wenig Blade Feel) und effizient. Mir wohl eine Spur zu mild. (...falls ihn jemand haben will ).

Deutsches Pitralon brennt auf meiner Haut schön brutal und riecht IMHO auch nicht so synthetisch wie das Schweizer :beleidigt1

So long... Schönes Wochenende!
Euer Alex

Razor: Timeless Bronze 0.38 (USA)
Blade: Gillette Platinum (UK)
Pre-Shave: Prep Crème (UK)
Shaving Bowl: None
Soap: Hawkins & Brimble sShaving Cream (UK)
Brush: AP Shave CO 30mm Cashmere Winterhandle (Canada)
Aftershave: Kruidvat Alum (NL)
Aftershave: Brut Original
Aftershave: Hawkins & Brimble post shave (UK)
EDT: Brut Original

20200515_102213.jpg

Reizarme, angenehme Rasur in 3,5 DG's.
Die NSS hat einen hervorragenden Schaum und pflegt super!
Die Wilkinson im Vintage Mulcuto "geht", aber die Voskhod, Ladas oder auch Rapiras sind hier gründlicher.

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochende!!

Rating: 4 / 5

Rasierer: Mulcuto Schrägschnitt Bakelit
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Semogue SoC C5 Mistura
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: NSS Original Arabian Nights
Aftershave: Myrsol F./Extra

Zurück
Oben