Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.05. bis 16.05.2020

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TGGR Scottish Heather RS, geschäumt mit
- FS finest Badger
- Geo. Wostenholm & Son "Pipe Razor" 6/8, m-q-g
- Omerta Full Release EdT

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Ich rasiere mich nicht täglich, sondern nur wenn ich Lust dazu habe.. so auch heute, also gerade eben!

Als Hardware, hatte ich mir schon vorher den R41 mit ASP und den FS Pinsel überlegt.

Allzu Duftreich wollte ich heute auch nicht, und so habe ich mich schon vorab, für das kühlende LEA ASB entschieden.
Nun brauchte ich nur noch eine Seife, die nicht all zu intensiv duftet und da habe eine Irischmoos gefunden, die ich mal vor 10 Jahren eingetopft hatte, und deren Duft schon ein wenig verflogen war...

- Irisch Moos Seife
- R41
- ASP
- FS finest Badger
- AS Alvaro Nullduft
- ASB LEA

38501501ox.jpeg

Moin,

Sonntag, 10. Mai 2020

Preshave
: Balea Bartöl
Rasierseife: Wickham 1912 "English Rose"
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Rapira Platinum Lux (6), m/g
Aftershave: Brut Original

Die RPL lieferte mir heute im R94 trotz 6. Anwendung eine verletzungsfreie, reizfreie und gründliche Rasur. Da ich mich heute nicht direkt nach der Dusche rasierte, sondern erst Stunden später, hatte ich nach einer Gesichtswäsche mit Seife und warmem Wasser noch das Öl als Preshave aufgetragen. Vielleicht hat es zu dem angenehmen Verlauf der Rasur beigetragen, bin sonst nicht der Ölanwender, daher werde ich das Ölen wohl nicht in die Routine aufnehmen. Aber für die verzeinzelte Anwendung bleibt es vorerst im Badezimmerschränkchen stehen.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Restsonntag.

10.05.2020

Soeben gab es:

- warmes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R89 Grande
- Klinge: Sputnik ( 4 )
- Durchgänge: Jeweils ein mal mit dem Strich und einmal gegen den Strich. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Der R89 macht mir zur Zeit richtig Spaß. Sanfte, reizfreie und richtig glatte Rasur. :cool:

Gerade eben:

- Hobel: Mühle R41
- Klinge: ASP (1)
- Pinsel: Mühle STF 23mm
- RS: Mystic Water Soaps: Bay Rum
- AS: OSP Peppermint & Rosemary
- ASB: Phoenix & Beau: Trafalgar

=> Im Ergebnis gute Rasur, aber die ASP und mein Gesicht vertragen sich einfach nicht - noch nie. Sie kommt mir (auch) im R41 deutlich rupfiger vor als z.B. eine GSB.

Gut 36 Stunden nach meiner letzten Rasur war ein wenig mehr Bartwuchs vorhanden.
Die Rasur war gründlich und erstaunlich sanft. Das Rasierwasser hätte nur gebrannt, wenn ich es mir in die Augen gerieben hätte.

20200510_175738.jpg

Rasierseife: T + S West Indies
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Thiers Issard LeGrelot 6/8"
Riemen: Jewgeni XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Clubman Pinaud

Gruß
Michael

Heute einen tollen Multishave, ein Tri-Shave mit 2 weiteren Freunden :)
Zur Hand genommen wurde ein ausgezeichnetes Set. Hauptdarsteller: Daisho Fruit Snap und AS
Als Hobel wurde der Rockwell 6s mit einer Eddison geladen gewählt und der weichste Pinsel den ich kenne, den Leonidam Aurelio, ein Traum
1f642.png
:)
Rasierschale war eine Mirabowl aus dem 3d Drucker

Die Daisho Fruit Snap duftete schon beim Öffnen herrlich nach frischen Früchten, nicht künstlich, nein ganz frisch wie ein Obstcocktail.
Da ich Fruchtrasuren liebe, bin ich hellauf begeistert ob des frischen Obstduftes der wirklich wie ein frischer Cocktail duftet, sommerlich und gute Laune auslösend
Passt perfekt zu einem meiner weiteren Laster, ich bin süchtig nach Fruchtlutschern‍♂️ Ich habe hier 3 große Eimer mit Lollys stehen
1f609.png
;-) Beim Fernsehen habe ich immer einen in der Waffel^^
Auf die Fruit Snap habe ich mich sehr gefreut, unser Daisho Men, Francisco konnte noch ein Set finden, frisch aus Spanien. Daisho Artisans, ein europäisches Kleinunternehmen (eine Person) das liebevoll Rasierseife macht in kleinen Auflagen. Francisco von Daisho macht sich jedesmal Sorgen, das keiner seine Kreationen mögen würde
1f609.png
;-)
Die Seife bestellt man bei Fran einfach über seine Facebook Seite, 2 Tage später ist sie da, preislich liegt sie in der Mitte, ein tolles Produkt.
Den wundervollen, goldgeflockten Leonidam Aurelio in der Mirabowl eingeweicht, hatte raz faz einen Tiegel voll schönsten, sahnigen Schaum, traumhaft schön und duftend wie ein Obstkuchen, ich steh voll drauf^^ Die Schlotze war schön dicht und deckend, Gleiteigenschaften absolut Klasse sowie auch die Pflegeeigenschaften von Daisho sind obere Spitzenklasse.
Das der Rockwell auf Platte 2 wie ein Windhauch, schön zart und sanft rasierte lag nicht nur an der eingelegten Eddison Klinge sondern auch an der aussergewöhnlich guten Konstruktion des Rockwells, es ist unmöglich, sich mit ihm zu schneiden
1f642.png
:) Zum Abschluß gab es das Daisho Fruit Snap AS, oder eher ein Aftershave-Pflegebalsam, fühlt sich nach dem Auftragen an wie eingecremt
1f642.png
:) Der Duft ist schön fruchtig wie die Seife mit etwas Würze, gefällt mir sehr sehr gut
1f642.png

IMG_20200510_Bild2.jpg

Guten Abend,
soeben gab es:
Rasierseife: The Clovelly Soap co. Tea Tree & Clay
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthie Dachs
Hobel: Feather popular
Klinge: NTS-Souplex (6)
Aftershave: Morris Sport ASL
Gute sanfte Rasur in 2DG, die Seife habe ich heute wie ein Seifenstick gehandhabt, 2 x links, 2 x rechts im Gesicht über die nassen Stoppeln im Gesicht gezogen, und dann mit Pinsel eingearbeitet, ging ganz gut ,aber für Freunde von dichten ,festen Schaum ist das nichts.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: GFT Skin Food Sandalwood
RS: Noberu Of Sweden Sandalwood
Pinsel: Shavemac Synthie Bulb 26 mm
Hobel: Rex Supply The Envoy
Klinge: Treet 7 Days Platinum
AS: Layrite No. 9
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Bona Fide Traditional

Guten Abend, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush 20mm
Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Klinge: Voskhod Teflon #1
Rasierwasser: Fine Accoutrements L'Orange Noir ASL
Duft des Tages: Dunhill Icon EdP

Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Rasur des Tages 20200510

Merkur Futur @7.5

Vikings Blade Platinum Coated

Sascha Pre-Shave Batch 3 (homemade)

Ach Brito Mogno Rasierseife

NOM Dachshaarpinsel

Fressnapf

Humphreys Witch Hazel Astringent

4711 Portugal After - Shave

Ringelblumensalbe

Ja, Ihr habt richtig gelesen: Merkur Futur @7.5!

Nach der letzten Reinigung, bei dem ich den Futur komplett zerlegt hatte, habe ich beim Zusammensetzen anscheinend nicht die nötige Sorgfalt walten lassen.
Der Klingenspalt kam mir schon ein wenig groß vor, aber frisch ans Werk und die Rasur war so gründlich wie noch nie.Jetzt kann ich in etwa nachvollziehen, was die R41 Besitzer in puncto Gründlichkeit so schätzen.

Die Vikings Blade habe ich in jeder Sekunde der Rasur überdeutlich gespürt. Bis auf eine Reizung an meiner "Lieblingsstelle" neben dem Kinn und einer am Hals, die ich beide durch eine zu forsche Gangart im ersten Durchgang selbst verschuldet habe, war das insgesamt eine schöne, wenn auch ungewollt, hochagressive Rasur.

Nach dem zweiten Durchgang ist mir meine Unachtsamkeit bewusst geworden und habe den Hobel nochmal zerlegt und richtig zusammengesetzt.

Nun passt auch wieder der Klingenspalt.

4711 Portugal und Ringelblumensalbe haben alles wieder gut gemacht!

Bleibt gesund!
20200510.jpg

Rasur am Sonntag 10.05.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Yaqi 26mm Mokka Express Zweibänder
  • Saponificio Varesino - 70th Aniversary RS
  • Doppelriemen alla @Rooty #1
  • 6/8" Hart Steel, square point, cocobolo scales
  • Couto AS
Schöne Sonntagsrasur! :)

Angenehmen Restabend allerseits!

Rasierer: Rockwell 6s R3
Klinge: Astra Superior Platinum #6
Pinsel: Yaqi Segrada Familia 24mm
Pre-Shave: Lavera Basis Creme sensitiv
Schaum: La toja Stick
Aftershave: Proraso Rot

So, heute gab es den Rockwell, da der auch noch mit einer bereits genutzten ASP bestückt war habe ich ihr den sechsten Einsatz gegönnt. Aufgrund der Lebensdauer habe ich die R2 durch die R3 ersetzt und das war die richtige Entscheidung. Trotz allem war die Rasur sanft sowie reiz- und blutfrei. Wirklich ein Genuss mit sehr gründlichem Ergebnis.
Trotzdem wird die Astra jetzt ausgetauscht.

Guten Morgen
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- ToOBS Sandalwood RC
- Tiger die Graue (5)
- RazoRock37 German slant
- Ralon
Alles glatt und reizfrei, die Tiger geällt mir wirklich gut, in allen schrägen Hobeln hat sie bis dato sehr gut funktioniert. mal sehen wie sie sich in den Geraden schlägt.
Schönen Montag

11.05.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Montgommery "Forêt" RS
• Omega No. 6551 Silberspitze
• DOVO "Prima Klang" 5/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Zurück