12.07.2022 10:15
Guten Tag zusammen, wünsche wohl geruht oder der Zeit entsprechend, wohl rasiert zu haben
Heute gab es eine Apero Rasur. Es geht schliesslich nicht mehr lange bis zum Mittagessen. Am Vorabend entschied ich mich schon für den
PILS 101 NE und versorgte ihn mit einer
ASS (Blaue ASTRA). So hatte ich den ganzen Vormittag nichts anderes zu tun als die Seife zu wählen.
Die Wahl fiel dann auf die
AYLM Vulcano. In der
Fine Lather Bowl schlug ich mit dem
Hans Baier Exklusive Silbesrpitz 5XL einen schönen Schaum auf, sehr gut in der Konsistenz und reichlich in der Menge.
Geduscht hatte ich schon und auch gefrühstückt. Das Gesicht habe ich noch einmal abgewaschen und dann mit dem Schmusepinsel den Schaum aufgetragen. Das gibt immer ein sehr angenehmes Gefühl. Nach der Einwirkzeit konnte ich endlich loslegen. Ich musste mich mit dem PILS noch ein wenig an den richtige Winkel herantasten, nachdem ich bei den letzten Rasuren den Henson, den FUTUR und den Blutt verwendet hatte. Das funktionierte aber bald einmal und ich konnte unbelastet fortfahren. Ich versuchte mich wieder nach dem m/x/g zu rasieren. Es gelang mir nicht schlecht. Die blaue ASTRA rasierte auch im PILS "tiefgründiger" als meine sanften Klingen. Ich habe nur 2 Durchgänge gebraucht, mit etwas ausputzen.
Nach dem kalten Lappen und ohne Schaumreste konnte ich mich eines guten DFS erfreuen. Den
Mühle Alaunstein meldete zwar ein paar Punkte aber es gab keine Cuts. Nach dem die Utensilien gereinigt und versorgt waren, klatschte ich mir noch das
AYLM Vulcano After Shave in Gesicht.
Der PILS machte mir Heute ein wenig Mühe. Ich empfand den Griff rutschiger als sonst. Das kann aber daran liegen dass ich den rechten Zeigfinger verbunden habe. Ich hatte mich vorgestern beim Hantieren mit dem PILS geschnitten weil ich dachte dass er leer ist. Dabei war noch eine Klinge drin welche ich übersehen habe. Ich habe Fortschritte gemacht. Beim Rasieren schneide ich mich nicht mehr aber gelegentlich wenn ich an einem Hobel den "Parkdienst" mache.
Einen schönen Tag
Urgenta