14.07.2022 09:15
Guten Morgen zusammen
Meine heutige Rasur ist auch geschafft. Ich wusste zuerst nicht mit welchen Zutaten ich sie machen soll. Ich wählte wieder ein mal den Rockwell 6S. Er war leer, also musste ich noch eine Klinge wählen. Eine Kombination die ich noch nie hatte oder an die ich mich nicht erinnern kann. Ich wählte die Böker. Bei der Seife war es leichter. Weil es nur um eine Werktagsrasur ging wählte ich "nur" die Garibaldi. Die Eselsmilch spare ich für besondere Gelegenheiten. Alles klar.
Die Dusche hatte ich schon geschafft, die Kompressionsstrümpfe "montiert" und gefrühstückt hatte ich auch schon. Den Pinsel hatte ich im warmen Wasser vorbereitet. So konnte ich mich um den Schaum kümmern.
Ich lud auf den
Hans Baier Exklusive 5XL zwei Ladungen
AYLM Garibaldi und streifte sie an der
Fine Lather Bowl ab, um sie dann zu einem fantastischen Schaum aufzuschlagen. Zugegeben eine Ladung auf den Pinsel hätte gereicht. Der Duft der mir aus dem Schaum entgegen schwebte war sehr dezent und sehr angenehm. Zum Einseifen nahm ich mir viel Zeit und hängte meinen unstrukturierten Gedanken nach. So verging die Einwirkzeit unbemerkt.
In dieser Zeit wurde auch der
Rockwell 6s (R3) vorbereitet, heisst vor allem die
Böker (Rostfrei, Eisgehärtet) montiert. Nun konnte ich loslegen, wieder mit dem Versuch m/g/q/x zu arbeiten, allerdings mit fliegenden Wechseln zwischen den Modi. Bei einem 75 jährigen Runzelgesicht findet man gelegentlich Stellen die eine alternative Bearbeitung verlangen. Aber es ging alles gut. Nur rechts am Hals gab es einen Mikrocut. Ich bemerkt ihn sofort, noch bevor er mir wie ein Schusslicht aus dem Schaum entgegen leuchtete.
Die Schaumreste mit einem Lappen mit reichlich kaltem Wasser abgewaschen ergab ein erfreuliches Bild. Dies besonders nach dem ich den
Mühle Alaunstein noch um seine Bewertung gebeten hatte. Er konnte nicht mehr finden als den erwähnten Mikrocut. Fazit: DFS
Zu guter Letzt gibt es jetzt noch die
Camaldoli Aloe Vera Aftershave Milch aufs Gesicht. Dezent erfrischend, ohne die üblichen Citrus oder Minze Noten und vor allem auch ohne Alkohol.
Einen schönen Tag wünsche ich
Urgenta