derdickvombersch
Active Member
Hallo liebe Rasurfetischisten,
vorhin gab es:
Preshave: Heißes Tuch mit Eukalyptus-Öl
Rasierpinsel: Art Secret SV 319 24 mm
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Rinfrescante
Rasierhobel: Merkur Futur ( m=3, g,q+x = 1,5)
Rasierklinge: Gillette 7'o clock Permasharp Stainless #1
Postshave: Don Draper Green Aftershave und Balsamo Dopobarba Rinfrescante
Heute durfte nach der gestrigen Rasurpause mal wieder ein etwas "direkterer" Hobel mein Gesicht bearbeiten: der Merkur Futur. Im nächsten Jahr wird er unglaubliche 40 Jahre alt. Unfassbar! Er würde auch heute noch Design-Preise gewinnen.
Und rasieren kann er auch. Und wie!
Seinen Klon habe ich nach Qualitätsproblemen aus dem Shave Den verbannt und heute hatte das Original Premiere. Bestückt mit meiner Lieblingsklinge ließ ich ihn völlig ohne Druck über die bestens preparierte Haut gleiten. Die grüne Proraso leistete tolle Hilfestellung.
Ich bin ja der Ansicht, dass so mancher Rasierhobel bessere Arbeit leistet, wenn mehr Stoppeln da sind. So auch der Futur!
Keine Reizungen, kein Blut, BBS!
Was will man noch?
Einen schönen Duft mit toller Erfrischung. Und das lieferte das Don Draper Green AS mit dem grünen Proraso ASB.
Wenn das Wochenende schon ausklingen muss, dann so.
Schönen Abend in die Runde.
vorhin gab es:
Preshave: Heißes Tuch mit Eukalyptus-Öl
Rasierpinsel: Art Secret SV 319 24 mm
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Rinfrescante
Rasierhobel: Merkur Futur ( m=3, g,q+x = 1,5)
Rasierklinge: Gillette 7'o clock Permasharp Stainless #1
Postshave: Don Draper Green Aftershave und Balsamo Dopobarba Rinfrescante
Heute durfte nach der gestrigen Rasurpause mal wieder ein etwas "direkterer" Hobel mein Gesicht bearbeiten: der Merkur Futur. Im nächsten Jahr wird er unglaubliche 40 Jahre alt. Unfassbar! Er würde auch heute noch Design-Preise gewinnen.

Und rasieren kann er auch. Und wie!
Seinen Klon habe ich nach Qualitätsproblemen aus dem Shave Den verbannt und heute hatte das Original Premiere. Bestückt mit meiner Lieblingsklinge ließ ich ihn völlig ohne Druck über die bestens preparierte Haut gleiten. Die grüne Proraso leistete tolle Hilfestellung.

Ich bin ja der Ansicht, dass so mancher Rasierhobel bessere Arbeit leistet, wenn mehr Stoppeln da sind. So auch der Futur!
Keine Reizungen, kein Blut, BBS!

Was will man noch?
Einen schönen Duft mit toller Erfrischung. Und das lieferte das Don Draper Green AS mit dem grünen Proraso ASB.
Wenn das Wochenende schon ausklingen muss, dann so.
Schönen Abend in die Runde.