Der Übeltäter ist gefunden! Der TorqX überzeugt, aber die Bürste enttäuscht. 
Meine heutige Rasur vom 13.08.2025 :kalender:
Die Rasur im Überblick:
Rasierer: Yaqi TorqX (1. Nutzung)
Klinge: Sputnik (2. Nutzung)
Seife & Aftershave: A&E Chasing the Dragon
Levels: Stufe 7 (WTG) / Stufe 4 (XTG) / Stufe 2 (ATG)
Gründlichkeit: 9.5/10
Komfort: 3/10
Gesamtwertung: 6.25/10
Vorbereitung: Ein unerwarteter Schock!
Heute war es wieder richtig warm und sonnig. Meine Erwartungen an den ersten Shave mit dem neuen Yaqi TorqX waren dementsprechend hoch. Die A&E Seife "Chasing the Dragon" duftete fantastisch und hatte einen einzigartigen, maskulinen Duft. Die Duftnoten von
Oud, schwarzem Pfeffer, Bergamotte, Zitrone und Sandelholz gaben der Seife einen leicht dunklen Charakter, der gut zum warmen Wetter passte. Leider habe ich es beim Einseifen total vermasselt und die Seife nicht richtig im Pinsel geladen. Das Ergebnis war ein eher dünner, nicht ganz zufriedenstellender Schaum. Aber der wahre Schock kam, als ich mein Gesicht mit dem Pinsel massierte und auf meiner linken Wange sofort eine Reizung spürte!
Die Rasur: Der TorqX glänzt, die Wahrheit schmerzt
Die Rasur mit dem TorqX war wirklich super. Ich habe die 3-Pass-Rasur auf den Stufen 7, 4 und 2 durchgeführt. Am Anfang war Stufe 5 etwas zu mild, aber auf Stufe 7 war er perfekt. Er hat einen tollen Grip, gleitet fantastisch und ist effizient, ohne das aggressive Klingen-Feedback des Avanti. Manchmal gleitet er auch ohne Effekt, so wie es
@RasurKult mit seinem Lambda Ares v2 beschrieben hat, aber wenn man den Winkel findet, ist er ein Traum! Ich bin mir sicher, die kommenden Rasuren mit ihm werden toll sein. :
Ergebnis & Bewertung: Der wahre Übeltäter gefunden!
Obwohl der Hobel eine top Gründlichkeit von 9.5 lieferte, litt der Komfort stark. Die anhaltende Reizung auf meiner linken Wange war schuld. Endlich wurde mir klar: Die Reizung der letzten 4 Rasuren lag nicht am Avanti, sondern an meinem geliebten Simpsons Chubby 2 Pinsel!

Ich glaube, mein Gesicht ist entweder allergisch gegen das Dachshaar oder der Pinsel hat zu viel Backbone für meine empfindliche Haut. Mein Herz liebt ihn, aber mein Kopf sagt mir, dass ich ihn verkaufen und zu meinem treuen Semogue Alchemy zurückkehren muss.
Der Alaunblock hat natürlich stark gebrannt, was zu erwarten war. Das A&E Aftershave war aber wieder einmal fantastisch: Es ist nicht zu viel Alkohol enthalten und es riecht fantastisch, mit Noten von
Oud, Ambergris, Patchouli, Zitrone und Rose. Ich konnte den Duft auch nach zwei Stunden noch riechen und habe ihn wirklich genossen. Ich liebe es!
Bewertung Gründlichkeit: 9.5/10
Komfort: 3/10
Gesamtwertung: 6.25/10
Gedanken & Ausblick: Auf ein neues, glattes Kapitel!
Ich freue mich riesig auf die kommenden Rasuren, jetzt wo der Übeltäter für meine Reizungen gefunden wurde! Ich hoffe auf baldige, reizungsfreie Ergebnisse.

Es ist Zeit, dem Simpsons Pinsel lebewohl zu sagen und meinen linken Wangenbereich zu heilen!