Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.11.2024 bis 16.11.2024

Hobel: ROCKWELL 6S blue/silver #2
Klinge: KAI Stainless Steel
Pinsel: YAQI Moka

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: MONDIAL Mandarino & Spezie
Aftershave Lotion: WILLIAMS Savane
Aftershave Balm: PRORASO Azur Lime

daumenh! daumenh!

Die Mondial ist auch so eine Seife, die man nur ab und zu nimmt... und sich dann doch immer wieder freut, wie toll die duftet (und auch sonst funktioniert).

2024-11-14​

• morgens
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 17/16 Meat Chopper Damast mit Schwarz-Weiß-Ebenholz
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Alaunstein
  • Myrsol Agua de Limón AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Hab gestern den Meat Chopper noch ein paarmal auf dem LaLune hin- und hergeschoben. Ich glaube, das passt jetzt. Gottseidank ist es ja keine Qual, dieses Messer einzusetzen und das zu verifizieren. Es war vorher schon nicht schlecht und ist auch nicht schlechter geworden. Muß mich noch ein bißchen an die Dimensionen gewöhnen, vielleicht wird das so geschmeidig wie mit dem Niotta. Das samtige Ebenholz fühlt sich jedenfalls so an.
  • Das Nasse-Pinsel-Aufschäumen funktionierte heute mit dem Dachs ganz gut, mußte halt noch gut im Gesicht unter Wasserzugabe weiterschäumen. Bin etwas spät, jetzt an die Arbeit.

IMG_0464.jpeg

Johann Abraham Henckels Zwillingswerk - Friodur No.472,", 6/8".
Thiers-Issard - France, 275, "Modern Orange-Black", 6/8".
LEAF Shave - "Gold", 3 x Lord Saloon - Super Stainless, Half Blade.
Boti SHD Enlightener Three Band Bulb Badger, Boti Amber Rhyme Handle.
Vintage Gillette Shaving Cream normal/regular.
Edelstein - "XFLEX - 45", After Shave.

48915319hx.jpg

Hobel 1: Merkur 34c V1.0 (alte Version)
Hobel 2: Merkur 34c V2.0 (neue Version) LE Stadtjubiläum 650 Jahre Solingen
Klingen: jeweils Permasharp #1
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: ToOBS Sandelwood (HS) + AS/Balm: ToOBS Sandelwood
Schale: HC&C + Pinsel: Simpson Trafalgar T3
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Kraftwerk + …und viel Spaß am Ganzen…

Es wird wieder gehobelt…der 34‘er Vergleich…

In der linken Ecke der Altmeister, seit Jahrzehnten nahezu unverändert, in der rechten Ecke, der Altmeister mit Update. Das Spielfeld wird ebenfalls mit Altmeistern vorbereitet, es treten dazu an, von der Insel die ToOBS Sandelwood (Hartseife) und von der Insel neben der Insel, ein Simpson. Mein erster Eindruck vom „neuen“ 34’er nach den ersten Rasuren war, dass es für mich jetzt keine signifikanten, deutlich hervortretenden Unterschiede gibt, lediglich in einzelnen Passagen gegen den Strich sehe ich den „Neuen“ als etwas gründlicher. Auch beim ersten direkten Paarlauf der beiden bleibe ich dabei, richtig deutlich gibbet da für mich nix zu bemerken, beide sanft, gleiches Rasurverhalten. Bei „gegen den Strich“ ist es nicht so einfach, ich muss darauf achten, mir nicht einzureden, was ich vorher erwartet habe, sondern auf das Ergebnis schauen…und das ist heute beidseitig gut & gründlich. Da werden noch (min.) 1-2 Runden im Paarlauf folgen müssen…für heute ist erst einmal im Endergebnis alles top, da gibst nix zu mäkeln, 34‘er halt…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…:daumenhoch

Euch allen einen schönen Donnerstag!

GlaRdT141124a.jpg

Razor The Goodfellas’ smile safety razor Syntesi
Blade: DM
Soap: The Goodfellas’ smile Gengi Cotton
Brush: Razorock Plisoft 400 brush
Aftershave: The real De Vergulde Hand Alum with blue feet
Aftershave: Nivea Men Original aftershave balm
Aftershave: L’Occitane Cade aftershave balm

Zurück
Oben