Freitag, 15.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Bald Wochenende, wobei, Heckenschneiden ist angesagt morgen...
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette British Aristocrat Generation 3 Set 21 Gold, ca. 1949
Klinge: Gillette Minora, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Alexander Simpson SE Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Emerald <- eigentlich schon seit Mittwoch, um den Pinsel einzuarbeiten. Habe ich vergessen anzupassen
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: MB1920 Omega Elite Fibre Shaving Brush - Vintage Edition
Rasierseife: Fine Classic Shaving Soap American Blend, alte Rezeptur
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Old Spice Whitewater After Shave Lotion
Eau de Toilette: Perfume Parlour Dub von Rive Gauche Pour Homme von Yves Saint Laurent
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Die Rive Gauche von YSL ist lecker, duftet herrlich klassisch und elegant. Die Fine ist davon inspiriert, d.h. auch schön ein 1:1 Dub und die Whitewater passt auch sehr gut dazu.
Die RS ist mit der Elite Ruck-Zuck aufgeschlagen zu einem sehr schönen schlotzigen Schaumteppich mit hervorragenden Gleiteigenschaften und Ghostlather.
Der goldene Aristocrat aus dem Set 21 von 1949 im dritten und letzten Einsatz mit der Gillette Minor im zweiten Einsatz.
Die Minora ist auch Heute harsch. Irgendwie passt sie mir vom Gefühl her nicht. Dir Rasur an sich war zwar sanft, aber unangenehm. Gründlich, sowie effizient, aber alles weniger als Gestern. Ich gebe der Minora morgen eine letzte Chance im AS-D2. Wenn es nicht passt, ist sie eine der Kandidaten, die nach 1-2 Rasuren gekübelt werden bis das Päckchen aufgebraucht ist.
100% BBS mit kaum Nachbessern und leichter Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Nachpflege der Fine ist gottlob ein sehr Gute. Da die Old Spice praktisch keine Pflege bietet greift mein Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch ein und beruhigt die ein wenig gereizte Haut sofort und pflegt auch schön. Die Haut ist jetzt schön samtig weich und erholt.
Fazit:
Minora, Minora... Meine Herren...
Duftmässig sehr schön klassisch und elegant mit dem typischen "Hotelduft" aus den USA.