Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.11.2024 bis 16.11.2024

Abrahan Knyn 13/16
Yaqi ø24, 2-Band

R2_Bildgröße ändern.jpg

Rasierer: Rockwell 6s R4
Klinge: Astra Superior Platinum #4
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Stirling British Leather
Aftershave: Tabac Original ASL

Und wieder eine Top Rasur.
Seit ich nach ein paar Wochen mal wieder zum Rockwell greife brauch ich grad nix anderes. Lustigerweise ist das laut meiner besseren Hälfte zum Winter immer so, dass ich den Rockwell deutlich häufiger nutze. Ich vermute das liegt an der Heizungsluft, den Temperaturen oder ähnlichem und die Haut verändert sich zum Winter.
Aber es ist schön, quasi intuitiv nach seinen Bedürfnissen rotieren zu können.

15.11.2024

Pinsel: Shavemac Silvertip 3-Band Fan 22 mm/52 mm Copper
Seife: Saponificio Varesino Argania Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (3)

Die ganze Woche habe ich das Argania EdP verwendet. Zum Abschluss kommt jetzt auch die Seife nochmals zum Einsatz. Der 22 mm Shavemac kam mir immer etwas klein vor, heute jedoch nicht. Sowohl im Tiegel wie im Gesicht macht er den Job eines Grossen ohne Klagen.
Den neuen Reiserasierer möchte ich erst am Wochenende benutzen, so macht auch heute mein Nodachi einen guten Job.-

• LEA Stick (eingetiegelt)
  • Yaqi Ever-Helpful 22mm Boss
  • Design94 Aviation94
  • BIC Chrome Platinum (2)
  • Clubman Pinaud Cognac Neat
WOW! Hätte nicht gedacht, dass ein Aluhobel so smooth sein kann.
Vielleicht nicht der Allergründlichste, aber mit einem DFS in 2 Durchgängen in der Hinterhand, das nicht hätte sanfer sein können.
Der Sound dabei ist auch alles andere als verachtenswert.
Wieder mal so ein Moment, dass ich echt froh bin, dass der Minimalist in mir kurzzeitig unterlegen war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben