J.A.Henckels Zwillingswerk - "Friodur", Square Point, 13/16".
Fontani / Scarperia "K720 Baciamisubito", Spanish Point, 7/8".
LEAF Shave - "Gold Edition", 3 x Shark Half Blade.
GDMG - 26mm Black Badger, Boti - "Walnut Shells" Resin Handle.
Faena - "Premium", Artisan Handmade Shaving Soap.
Florel Paris - "Tabac Gentlemen", Vintage After Shave.
Ich hatte eigentlich schon fast vor, das Fontani wieder abzustoßen. Aber, leider geil... Das Zwilling ist ihm ziemlich ähnlich, denn es ist weit weniger hohlgeschliffen als man glauben mag. Auf der Haut relativieren sich die Unterschiede so, daß das Zwilling mit dem Strich etwas aggressiver wirkte als dann gegen den Strich und das Fontani in beiden Richtungen absolut überzeugend und herzallerliebst ist.
Der Leaf? Naja, schön ist er ja. Aber der hinkt den beiden Shavent Modellen dermaßen hinterher. Muß nochmals andere Klingen probieren. Er schafft es immer wieder Blutpunkte hervorzuzaubern, wo die anderen Beiden anstandslos sanft und trotzdem supergründlich rasieren.
Der Pinsel ist so ermaßen gut, daß ich mich wie Bolle auf meine Bestellung freue, denn auch dieser bestellte Boti Griff wird den mitbestellten, genialen, schwarzen 26mm Quast von GDMG (Untermarke von Boti übrigens) bekommen. Solch ein Teil von Schaumbunker und 0,0 pieksig. Superklasse.
Zum Schaum hat die absolut geniale Faena natürlich maßgeblich beigetragen. Supercremiger, reichhaltiger, schlotziger Schaum, der auch noch allerfeinst nach Zimt duftet. Bekommt man diese Herrlichkeit eigentlich noch irgendwo?