Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.12. bis 16.12.2023

Auch mal wieder rasiert mit Neuem Equipment :)

Messer: Rigarazor 7/8, 1/4 hohl
Seife: Stirling Agar
Pinsel: Razorock Disruptor
Schale: Goodfellas doppelwandig
Aftershave: Kokosöl & Shea Butter
Whisky: Edradour 10

IMG_7680.jpeg


Die warme Seife aus der doppelwandigen Schale macht einen enormen „wohlfühl“ Unterschied!
 
Auch mal wieder rasiert mit Neuem Equipment :)

Messer: Rigarazor 7/8, 1/4 hohl
Seife: Stirling Agar
Pinsel: Razorock Disruptor
Schale: Goodfellas doppelwandig
Aftershave: Kokosöl & Shea Butter
Whisky: Edradour 10

Anhang anzeigen 127907

Die warme Seife aus der doppelwandigen Schale macht einen enormen „wohlfühl“ Unterschied!
Als bekennender Hobler habe ich es nicht so mit Messern aber der Edradour ist einer der mir immer mundet. Ist mir ausgegangen, muss ich unbedingt nachkaufen. :daumenhoch
 
Mal wieder der Legend
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube und danach 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #8
Pinsel Razorock 400 noir
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS St James Collection im Mug aufgeschäumt
AS Hattrick

Sehr sehr schöne Wohlfühlrasur am Samstag Abend. Mal wieder den Legend bemüht und er hat mich nicht enttäuscht. Gut er ist nicht ganz so effektiv wie ein Vector mit der Schick, aber genauso sanft und gründlich obwohl die Kai schon 7 Rasuren wech hatte. Die ToOBS ist ein Traum wenn sie etwas länger (mehr als 3 Minuten waren das bestimmt) und mit wenig Wasser am Anfang im Mug aufgeschlagen wird. Dann noch das Hattrick und der Abend kann glatt rasiert genossen werden. 9,5 von 10.
Gruß Sportster
IMG_20231216_183129.jpg
 
Rasur am Samstag 16.12.2023:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • HC&C Miami Nights RS
  • 24mm Yaqi Mew brown purple haze
  • Doppelrieme alla @Rooty #1 (Kalb/Hirsch)
  • Korader
  • HC&C Miami Nights AS
Gewisse Probenaktionen waren nicht ohne Folgen geblieben. Da mir das Set allerdings erst kürzlich zum Geschenk gemacht wurde, folgte erst heute die "Jungfernfahrt".
Wunderschöne Wellness-Rasur in drei Durchgängen (m/q/g).

rasierensmilie
Schönen Samstag allerseits!
 
Hallo Zusammen,
gestern Mittag (Samstag 16.12.) gabs folgendes zur Vorbereitung auf die Weihnachtsfeier :weihnachtsmann_grins
  • Pre Schön heiß gebadet :baden1 und vor dem Rasieren das Gesicht nochmal heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Taylor of Old Bond Street - Jeremy Street
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2/3)
  • Klinge Merkur Platinum (5) - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Weleda (for Men) After Shave Balm
  • Parfum Bottega Veneta - Illusione - Eau de Toilette
Rasier war noch in Ordnung - habs auch noch schön glatt bekommen, aber die Klinge ist jetzt fertig und fliegt raus!
Bin zufrieden und die Weihnachtsfeier kann kommen :weihnachtsmann_walk:xmas_wave

LG, BB
bugs_bunny_Progress.png
 
Servus zusammen,

PS: American Crew Oil
Messer: Iwasaki Kamisori
Seife: Zingari The Navigator
Pinsel: Kent BK4
AS: Speick Men

Das Messer wurde heute einige DZ auf der flauschigen Seite des InJeNer Riemens abgezogen und kam danach aufs Cordovan.
Eine gigantische Schärfe zeigte sich dann bei der Rasur. Wahnsinn wie sich die Haare so wegstreicheln liesen.
Die bewährte Software machte keine Zicken und hinterlies ein glattes, gepflegtes und lächelndes Gesicht daumenh!
Ich wünsch euch einen wunderbaren Sonntag.
 
Moin, heutige rasierensmilie mit:

Prewash mit Alepposeife

Rasierseife: Zingari Man, ROYAL

Rasierpinsel : DScosmetic, Landscape 26, -Synthie-

Hobel: YAQI Excalibur SE AC

Rasierklinge : Schick P30 # 1

Adstringent Thayers, Facial Toner, Witch Hazel -original-

Aftershave: Zingari Man, Recovery Splash -ROYAL-

ASB: Nivea Men Hyaluron

Rasur in drei Durchgängen (m/q/g) prima verlaufen. Die neue Klinge machte sich auch gut hörbar. Allerdings gab es einen Blutpunkt am linken Mundwinkel.
Die RC lieferte einen sehr peinforigenSchaumteppich der mehr als ausreichend produziertwurde. Gleitfähigkeit empfand ich als sehr gut.
An das AS (Splash) muß ich mich noch gewöhnen. Mir backt es etwas zuviel, Duft allerdings angenehm.
Insgesamt würde ich 4,5 Sterne vergeben.
Allen einen schönen 3. Advent gewünscht.
JoHan
 
Rasierseife Taylor of Old Bond Street - Jeremy Street
Dafür musst Du uns und dem alten Mr Taylor jetzt endlich einmal verraten, wo diese ominöse Jeremy Street liegt, von der Du uns seit Wochen vorschwärmst. Ist das gleich um die Ecke vom Eaton College, da wo sie die Roßen, Avoxcados und Tabocco Blätter für die Plantium Rasierseife anbauen? ;):flucht1
 
Dafür musst Du uns und dem alten Mr Taylor jetzt endlich einmal verraten, wo diese ominöse Jeremy Street liegt, von der Du uns seit Wochen vorschwärmst. Ist das gleich um die Ecke vom Eaton College, da wo sie die Roßen,
VERDAMMT - Schreibfehler drin und seit Wochen nicht bemerkt :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
..da hättet ihr aber auch früher mal was sagen können - wenn man älter ist sieht man nimma so gut :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1
Und als ITler ist "copy/paste" dein bester Freund..... :rofl:rofl:kaputtlachen1:kaputtlachen1:rofl:rofl
Aber DANKE!! für den Hinweis daumenh!goodjob!

..ich sag nur: Augen auf! :Eek

PS: ..aber ich hab da immer iwie" Jeremy Street" gelesen :kaputtlachen1 - geb ich offen und ehrlich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür musst Du uns und dem alten Mr Taylor jetzt endlich einmal verraten, wo diese ominöse Jeremy Street liegt, von der Du uns seit Wochen vorschwärmst. Ist das gleich um die Ecke vom Eaton College, da wo sie die Roßen, Avoxcados und Tabocco Blätter für die Plantium Rasierseife anbauen? ;):flucht1
HA!!!!! ..und es gibt sie DOCH :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1
@Master Large ich wünsch Dir was!!! :herz1:weihnachtsmann_grins:weihnachtsmann_walk:xmas_wave

GAANZ LIEBE Grüße, BB :herz1
Jeremy-Street.jpg

:verwarnung1..wurde manipuliert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HA!!!!! ..und es gibt sie DOCH :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1 :kaputtlachen1
@Master Large ich wünsch Dir was!!! :herz1:weihnachtsmann_grins:weihnachtsmann_walk:xmas_wave

GAANZ LIEBE Grüße, BB :herz1
Anhang anzeigen 128033
:verwarnung1..wurde manipuliert... ;)
Sehr gut gemacht für eine tolle Parade. Das ist Humor, wenn man so entspannt auch über sich selbst lachen kann. :daumenhoch
Das Problem mit schlechter werdenden Augen und der inneren Autokorrektur fehlerhafter Texte kenne ich leider nur zu gut. Und das als Redakteur, der eigentlich nach höchster Präzision in Grammatik und Ausdruck streben sollte...
 
Zurück
Oben