Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.01.26 bis 17.01.26

Wunderbar weicher, anschmiegsamer Pinsel 1/3 gewässert. :sabber1

PXL_20260115_173742366.jpg

Mit 3
Gegen 5
Querhalsig 6
nuuuur glatt! :proud

Gehabt Euch wohl. :daumenhoch

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es Teil 4 der Seifen-Proben- Woche von Montag- Freitag. Der plötzliche Tod von Öczan beschäftigt mich schon den ganzen Tag, erst recht während der Rasur. Ich bin schockiert. Samstag werde ich eine Rasur ihm zu Ehren haben.
Jetzt aber zum heutigen Equipment:
  1. Preshave The Goodfellas Smile Dawn of Glory
  2. Pinsel The Goodfellas Smile The Hog 22mm Reine Borste
  3. Rasierseife Saponificio Bignoli Mora e Muschio
  4. Rasierhobel RazoRock Game Changer. 84
  5. Rasierklinge Gillette London Bridge #1
  6. Postshave Areffa Soap Red Vibumum und Sebamed for Men Aftershave Balsam
Die gestrige Rasur war ja eine Lavendel- Rasur vom Feinsten- wenn man denn diese Lavendel Düfte mag. Ich leider nicht.
Umso gespannter war ich heute auf Mora e Muschio. Und dieser Geruch gefiel mir schon beim Aufschrauben der Probe, deren süßer Duft von roten, reifen Beeren sich beim Aufschlagen im ganzen Bad verbreitete. Herrlich! :sabber1
Gleit- und Pflegeeigenschaften sind super, so dass der Game Changer heute eine perfekte Rasur mit der frischen London Bridge abliefert. :buana
Der Abschluss mit dem Red Vibumum passte perfekt.
Schönen Abend in die Runde.

Rasur am 15.01.2026

Basic-Care:
Am Vorabend: Weleda Weisse Malve Gesichtscreme (weil die Weleda For Men nicht gefunden).
Ich komme jedoch wieder zurück zum Bewährten: Weleda Calenda Pflegeöl vor dem Aufschäumen, funktioniert am besten.
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Weiß
Rasierseife: Vitos Sapone Per Barba Extra Super Coco (Kilo-Block)
Wie gestern, die eingedoste, völlig ausgetrocknete und harte Seife. Schäumt sich sehr gut.
Rasierpinsel: ZENITH pure bristle bleached blue cobalt resin handle 507BC SE oder so ähnlich.
Sehr kuschelige Spitzen mit sehr viel Backbone. Kann man schon ordentlich drücken, aufs Gesicht. Die Haare haben etwas die Tendenz zum Zusammenkleben.
Rasierhobel: Karve Cristopher Bradley, Messing, Platte C
Diesmal kam die C-Platte zum Einsatz. Die Effizienz ist fast so hoch wie bei der D-Platte. Am Kinn war etwas mehr Nachputzen erforderlich. Man muss bei der C mehr auf den Winkel achten (Griff etwas steiler, da die Klinge beim CB nicht so stark gebogen ist wie z.B. beim Greencult). War eine sehr gründliche und sanfte Rasur. Die C entspricht in etwas der .84 beim Razorock GC oder der 4 beim Rockwell 6S.
Klinge: Amazon Eigenmarke (3)
Hatte den Eindruck, dass sie schon ein klein wenig zickig wird. Fliegt jetzt raus. Ich denke nicht, dass das die Wilkinson Klingen sind.
After-Shave: TÜFF Grün (Mit Menthol gepimpt). Das Hâttrik hatte mir gestern einfach zu wenig Pflege.

Guten Abend zusammen,

war sehr neugierig auf den Neuzugang drum:
  • Yaqi Ghost 90 auf Razorock HD
  • Gillette Sputnik (2)
  • Rudy Vey Ventastic STF
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Noble Otter Rawr RS
  • Noble Otter Rawr AS
Der Ghost packt schon anders zu als meine anderen Hobel, überraschenderweise aber wirklich komplett reizfrei :Eek Der hat definitiv was und sich seinen Platz schon gesichert.

Auf dem Titan-Griff war er mir ein bisserl zu kopflastig, der Razorock Griff ist sehr schwer und damit grifflastig - ich glaube der Sweetspot liegt dazwischen, drum ist jetzt noch eine Hollow HD Handle auf dem Weg.

Das Noble Otter Set ist ein Volltreffer: Schöner Schaum mit tollen Eigenschaften und die haben es wirklich wunderschön geschafft, den Duft eines unbeschwerten Sommertages in einen RS/AS-Set zu packen.

Keinerlei Rückmeldung vom NO Aftershave und das bisschen zugesetztes Menthol kühlt kurz nach.

Euch noch einen schönen Abend :)

Link zum Bild

Zurück
Oben