Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.02.2024 bis 17.02.2024

Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Savon du Midi Santal RS, geschäumt mit
  • TGS Vortice Synthetik
  • Edwin Jagger DE89 mit
  • Astor (16), m-q-g
  • Henry M. Betrix City AS

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Samstag, der 17.02.2024

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso Weiß aus der Tube
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 26mm
Hobel: Rockwell 6S mit Platte R4
Klinge: Gillette Perma-Sharp ( 2 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!
 
Rasur von gestern Abend, ca. 17:30 Uhr:
  • Pre Shave: Babylove Extra Sensitive Pflege & Massageöl
  • Rasierseife: Stirling Hipster
  • Pinsel: Omega Roma Lupa Capitolina
  • Rasierer: Razorock Lupo SS 95
  • Klinge: neue Astra Superior Platinum
  • Durchgänge: m/q/g
  • After Shave: Stirling Hipster
Die Klinge läuft bei mir im Lupo sehr gut, man erhält während der Rasur eine deutliche akustische Rückmeldung. Eigentlich wollte ich nur mit und quer zum Strich rasieren, da dies in der Regel für eine ausreichend glatte Rasur sorgt. Hatte aber noch Schaum übrig und als Schwabe schmeißt man den ja nicht weg. Also dann doch noch einen Durchgang gegen den Strich. Das Ergebnis war ein reizfreier, gepflegter BBS, das AS hatte nur vereinzelt leicht den Finger gehoben, Blut hatte ich aber nicht gesehen. Super Pflege der Haut durch Seife und After Shave.

Hätte ich das mal früher gewusst, dass eine Rasur derart angenehm sein kann und dazu noch Spaß macht... Doc Alaun bleibt mittlerweile sehr häufig in der Box und hat nix zu tun. :)

Auch heute morgen beim "Befingern" kaum Stoppeln fühlbar. :daumenhoch

PXL_20240216_165257765~2.jpg
 
Rasierer: Rockwell 6s R2
Klinge: Gillette Platinum #5
Pinsel: Yaqi Atlantis 24mm Black Fiber
Schaum: Tabac Original RS
Aftershave: Pitralon

Eine kleine Fahrt mit dem Rockwell durchs Gesicht. Wie gestern mit R2. War nicht ganz so nachhaltig wie mit R3 aber total im grünen Bereich und gut für einen 24 Stunden intervall geeignet.
 
Guten Vormittag zusammen,

eben gab es meine erste Rasur mit dem GC .68:
  • Pre: Wasser
  • RS: Haslinger sensitiv
  • Pinsel: Razorock silber/schwarz
  • Rasierer: Razorock Game Changer .68 CC und Dovo-Shavette
  • Klingen: Gilette Permasharp
  • Post: Thayer's Witch Hazel unscented
Fazit: Topp! So sanft wie der Timor CC aber etwas gründlicher. Erinnert mich sehr an den Rockwell 6S mit Platte 3-4 (nur in "schöner" und "flutschiger").

Wünsche Euch allen ein wunderschön ruhiges oder erlebnisreiches Wochenende - jedem wie er es lieber mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Vor Kaffee und Gassirunde durch den Wald gab es heute:

  • Mitchell‘s WF RS
  • der alte Manufactum Dachs
  • Merkur 34c
  • Wilkinson Klinge
  • Pitralon Classic AS

Herrliche Rasur!
Ich hatte erst bedenken, das der alte Dachs nun langsam ZU alt wird. Der Schaum entwickelte sich träge, von der Standfestigkeit gleicht der Pinsel fast schon einem nassen Waschlappen.
Aber irgendwie hat er es dann doch wieder geschafft, mir richtig Spaß zu machen.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!
 

Anhänge

  • IMG_3039.jpeg
    IMG_3039.jpeg
    202,6 KB · Aufrufe: 20

2024-02-17​


  • morgens
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 8/8" Silberstahl derber Schliff Schlangenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Poraso grün Pre-Shave
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Alaunstein
  • Floïd The Genuine AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • SV Opuntia EdP
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️⚜️

  • Zwischen dem ersten und zweiten Teigumschlagen fürs Dinkelvollkornbrot mal die Rasur eingebaut. Schade, dass mein Bartwuchs nicht so schnell ist und die Messerrasur so nachhaltig. Weil mit dem Buddel wäre das ein Vergnügen, mal so richtigen Wildwuchs zu durchpflügen, und wohl genau so sanft. Das Ding rasiert, man sieht's am Schwamm mit dem abgestreiften Schaum, der von gemähten Stoppeln durchsetzt ist. Luxusprobleme. Jedenfalls habe ich das Buddel nun buchstäblich besser im Griff, ich habe mich mit den Monsterbacken arrangiert, die stell ich mir nicht mehr in den Weg.
  • In Vorausschau zu einer Hendrix-Probenlawine heute mal neuen Habitus angetestet, indem ich die Panama nun nicht im Tiegel mit dem Pinsel anzapfte slash aufnahm, sondern mit dem Espressospatel was rauskratzte und das dann in der Schale aufschlug. Als es mir genug schien, was von dem Bröckchen noch ein Drittel übrig, das wurde wieder in den Tiegel verfrachtet. Das ist mal ne rationale Verfahrensweise! Aber macht das auch Spaß? Mal sehen. Jedenfalls war der sahnige Schaum genügend feucht heute und konnte im Gesicht noch ein wenig angepasst werden. So wird's was. Sehr angenehme Rasur. Und jetzt wieder zum Teig!

D3X_20240217-104317.jpg
 
Hallo zusammen,
heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Pflegeöl als Preshave
  • La Toja Rasierseifenstick
  • In der Schale aufgeschäumt mit Yaqi 24mm Synthetik
  • King C Gillette
  • Shark Super Stainless
  • Thayers Whitch Hazel Aloe Vera
  • Isana Space Explorer Aftershave Balsam und Pitralon Classic Aftershave
Glatt und gepflegt ging es los, "Samstagssachen machen". Prima Rasur!
 
Hallo Freunde der scharfen Klinge :cool:

soeben gabs folgende Rasur:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street Collection “Sensitive Skin” - im Gesicht aufgeschäumt :daumenhoch
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur Progress 500 (2,5/3)
  • Klinge Treet Carbon Steel :new - Zwei Durchgänge (m/g) und dann noch quer bisserl ausgeputzt
  • Gesicht ganz kalt gewaschen :daumenhoch und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Saponificio Varesino Dolomiti
Die Rasur war nur ok da die Klinge nicht die schärfste ist. :rolleyes: Am Hals gabs auch drei Blutpunkte. Bin etwas enttäuscht von der Klinge.
Naja - 200 Stück haben 10 EUR gekostet - im schlechtesten Falle 200 Rasuren :lol
Ich werd sie noch im 37C ausprobieren...und werde weiter Berichten ;)

Schönes Wochenende :bier1
LG, BB

bugs_bunny_Progress.png
 
Zuletzt bearbeitet:
17.2.2024

Pinsel: Semogue 2015 HD Finest Badger (Oak, 22 mm/55 mm)
Seife: Proraso Sapone Da Barba Barbe Dure 150 ml
Hobel: Blackland Vector Safety Bar Machined
Klinge: Schick Proline Blade P-30 (6)

Völlig unspektakulär gestalte ich die Rasur heute. Der neue Dachs hat sich eingelebt, die Proraso tut immer noch was sie soll, der Vector fühlt sich in einem Durchgang sanft an, die Schick schafft den sechsten Einsatz problemlos und das Resultat ist gründlich genug.
 
Zurück
Oben