Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.04. bis 17.04.2021

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Faena Greek Skinos RS, geschäumt mit
  • Vigshaving Pferd
  • Gustav Schaaf "Goldschmied" 5/8, m-q-g
  • Pino Silvestre AS

sanft und gründlich
Cool
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Hallo,
soeben gab es:
20210411_105001.jpg

Rasierseife: STIRLING "Pharaoh´s Dreamsicle"
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Lord Rainbow SS (3)
Aftershave: STIRLING "Pharaoh´s Dreamsicle"

Sehr angenehme Sonntagsrasur in 2,5 DG.
Wünsche allen einen schönen Tag.:)

Hallo,

Vorhin gab's :

TFS Vecchia Torino Rasierseife
Shavemac Synthetik 26mm
Heike's Scuttle
Baurmann Karbono 13/16" Darimont Verviers
Timor CC mit Gillette Platinum
TFS Vecchia Torino AS
Balea Men Ultra Sensitiv Balm
TFS Vecchia Torino EdT

Eine Eins mit Sternchen Rasur würde ich sagen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Matthias

Für @BloodyCut und mich war das ein gutes Rasur-Wochenende. Er hat sich offenbar Hals über Kopf in die von mir verkaufte MWS Poggio dei Pini verliebt, und ich hatte heute die Ehre den von Ihm ausgeliehenen R41 Twist zum ersten Tanz zu bitten.

Mühle R41 Twist mit Nacet
RazoRock 400 brauner Synthetic von Yaqi
Uncle Jon's Enlightenment
Speick AS

Uncle Jon's hat wieder zugeschlagen. Es dürfte an den aktuellen Temperaturen, und der immer noch nicht funktionierenden Heizung liegen das mir nach einem warmem und entspannenden Duft zu mute war.
Für die Heutige Rasur wählte ich bewusst die Nacet, da mit die Klinge, und ihre Eigenschaften besstens bekannt sind.
Nach den ersten Zügen fühlte ich der R41 schon so an als würden wir uns kennen. Er gefiel mir so gut das ich sogar am Hals gegen den Wuchs rasiert habe. Ein Durchgang den ich meist nicht mache oder in diesem Bereich 2 mal quer gegen den Strich gehe.
Zu meiner überraschung räumte der R41 hier die Stoppeln ab wie ich es noch nicht erlebt habe. Das verwunderliche aber war, das sich der Twist dabei sanfter anfühlte als der ATT Windsor mit der milden M platte.
Das Resultat, 3 kleine "cuts" die erst anfingen zu bluten als das AS drauf war, und die mit Abstand sanfteste und glatteste Rasur die ich je hatte.

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Martin De Candre Fougère
Pinsel: DSCosmetic Synthie 26 mm
Rasierer: Karve Shaving Co. The Christopher Bradley Razor Brass
Klinge: Treet Falcon
AS: Lotion Opaline
Post Shave: Cremo Natural ASB
Pomade: Murray's Superior

11.04.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Montgommery "Forêt" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Böker "Barber-J" 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Vor der Arbeit,

• Gesicht mit heißem Wasser gewaschen
  • Hipp Babyöl als Pre-Shave
  • Tabac RS
  • Finest Badger 24 mm von FS
  • Ralf Aust 6/8
  • Kaltes Wasser + Alaunblock
  • Tabac AS
Nach den beiden nicht rasurscharfen Böker Messern endlich wieder ein top geschäftes Ralf Aust...sehr sanft und hungrig nach Barthaar! Top!
Die Rabac RS gehört wirklich mit zu den besten RS. Ein super Schlagsahne ähnlicher Schaum, bin da immer wieder positiv überrascht wenn ich sie benutze. Das AS ist ebenfalls Weltklasse! Erst stark duftend was sich aber schnell wieder legt um dann im Hintergrund weiterhin present zu sein... gefällt mir gut!

Alles in allem, eine sehr gute Rasur!

Einen schönen Sonntag noch euch allen!

IMG_20210411_113815362_HDR.jpg

• Ein Konglomerat aus Simpson und Dr. Dittmar plus ein Rest den ich jetzt nicht mehr weiss....Ich hab alle Reste in den VA Tiegel gedrückt und das schäumt richtig gut...;)
  • Hobel ist ein Feather DS-2 ...AAAAABER gepimpt...
  • Klinge war eine 7`o Clock MIT SHIM!!!!....Jawollo....DAS macht den DS-2 etwas agressiver und tut nicht weh!
  • Der Pinsel war ein Anbbas mit Plastikhaaren....Backbone und günstig....um nicht zu sagen billig....ich mag billig...UND niveaulos.... ;)
  • Aftershave Wilkinson Classic in der grünen Flasche.
  • Die Konturen habe ich mit einer gepimpten Sedef Shavette (matt geschwabbelt und ohne Heft, wie ein Kamisori) rasiert....OOOOH ich bin ein absoluter Konturen Fetischist....

Das Ergebnis war eine gute und glatte Rasur. Nicht mehr....aber eben auch nicht weniger ...

Heute Rasiert mit:

Reinigung: Wasser und Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------
Rasiercreme: Balea Men Sensitive
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Hobel: King C. Gillette
Klinge: KAI Stainless Steel
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Alverde Sensitiv After Shave Balsam
AS: La Rive Cabana

Heute gab es im King C. eine KAI. Auch diese funktioniert bestens im Hobel. Ich glaube, ich habe erst einmal ein Arbeitspferd gefunden. Sanft und für 2 DG gründlich genug.

IMG_0288.jpg

Zurück
Oben