Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.04. bis 17.04.2021

• Simpson Chubby 1 Super Badger
  • SV - Manna
  • Rockwell 6S
  • Perma Sharp
  • ToOBS
40954653fj.jpg

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Merkur 34c
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: TGS Inferno
Pinsel: Mühle Rythmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Wie erwartet ist auch im 34C die Feather nach 2 Tage Wachstum die Klinge der Wahl. War eine super Rasur. Sanft und ohne auch nur das kleinste ziepen. Gründlich genug ist es für mich auch. Die Combi Feather und sanfter Hobel wie z.B. den 34C und den 89R kann ich jedem nur mal ans Herz legen zu probieren.
Die Seife ist nach der Pino Alpestre meine Nr. 2. Ich hatte wie schon woanders erwähnt am Anfang auch gedacht das die nix für mich ist aber nach dem ersten Benutzen wollte ich die Seife nicht mehr missen.
Den Pinsel kann ich auch nur jedem empfehlen. Der ist nicht so Teuer und die Qualität ist wirklich Klasse. Für alle die denken das der Pinsel kein großer Faktor bei der Rasur ist kann ich euch sagen dass das definitv ein großer Faktor für eine angenehme Rasur ist. Zumindest ist das bei mir so.
Ich werde jetzt nochmal den Härtetest mit der Feather bei 3 Tage Wachstum machen und werde das Ergebnis am Mittwoch kundtun:)

Allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Hallo zusammen,

bei mir waren es heute Vormittag:

• Vorbereitung: Penaten Sensitive Pflegeöl
  • Messer: Wacker Allround 5/8
  • Pinsel: Thäter 4125/2
  • Seife: Speick Rasierseife (geraspelter Stick)
  • Aftershave: Don Draper Blue AS
  • "Duft danach": Chanel Antaeus EdT
Eine sehr angenehme, sanfte und gründliche Rasur.

Vorhin Dusche mit Atkinson Colonial Cologne Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Merkur 34G
Feather Hi Stainless
Yaqi Moka Dachs 26mm
Noble Otter BarrBarr Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Sehr schöne und sanfte Sonntagsabendrasur.

Bin zufrieden

Bleibt gesund!

20210411.jpg

1 Durchgang 14 er Palmera
2 Durchgang Koraat 1/2 Hohl
Sag, haben sie Euch auf diesem Rasurseminar, das du absolviert hast, nicht beigebracht, dass man für eine Rasur nur ein Messer braucht?! :confused
Ich fürchte, dieses Seminar war für die Fisch'. :lol
Und dass du den Shavent verschweigst, der, wie ich hier gelernt habe, bei einem 2-Messer-Setup obligat ist, find' ich auch nicht okay. teufel_lachend

Rasur am Sonntag 11.04.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Ariana & Evans - Revolution RS
  • 24mm Yaqi purple haze, mew brown synthetic
  • Doppelriemen alla @Rooty #2
  • 17/16" Phoenix Razor
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Ariana & Evans - Revolution AS
Nach Sport an der frischen Luft, eine späte, schöne Rasur bevor der Grill entstaubt wurde :cool:
Schöne Rasur in drei Durchgängen m/q/g - verletzungs und reizfrei glatt. daumenh!
Das Beil macht einfach Spaß! Pinsel und Seife sowieso!

:baden1

Schönen Sonntag Abend allerseits!

Sag, haben sie Euch auf diesem Rasurseminar, das du absolviert hast, nicht beigebracht, dass man für eine Rasur nur ein Messer braucht?! :confused
Ich fürchte, dieses Seminar war für die Fisch'. :lol
Und dass du den Shavent verschweigst, der, wie ich hier gelernt habe, bei einem 2-Messer-Setup obligat ist, find' ich auch nicht okay. teufel_lachend
@Bergdoktor
Du hast ja nur zwei Messer : eines zum rasieren und eines zum kastrieren :lol würdest du deine zwei täglich zum rasieren einsetzen würden die ja heiß laufen. In der Tat würde 1 Messer für beide durch Durchgänge auch reichen , nur so komme ich aber in den Genuss ( ich weiss für dich ein Fremdwort) :flucht1 meine Vielzahl an Messer mal einzusetzen . Das Koraat heute ZB. habe ich Anfang 2018 gekauft und heute zum ersten mal eingesetzt.
Auch besitze ich noch ein kleines Büchlein das mich auf die Idee brachte gegen den Strich ein frisches Messer zu benutzen .

Das Privileg nach zwei Messer noch einen Shavent einsetzen zu dürfen hat hier im Forum nur einer , die Seminare um eine solche Lizenz zu erwerben sind selten
und auch mir zu teuer :lol.
7A9DAD36-5E70-4797-9F37-82D2E582F2C6.jpeg

Auch besitze ich noch ein kleines Büchlein das mich auf die Idee brachte gegen den Strich ein frisches Messer zu benutzen
Fila sagt uns ja schon seit einer halben Ewigkeit, er wolle schauen, ob er dieses Büchlein mal in entsprechender Auflage für Forumsmitglieder bekommt (und meine Vorbestellung ist schon raus)... nur, mich düngt langsam dieses ominöse Büchlein existiert gar nicht, Fila setzt sich bei passenden Beiträgen an die Schreibmaschine und präsentiert uns dann eine passende Seite :dealder entsprechenden Theorie. :flucht1

:kaputtlachen1

Fila sagt uns ja schon seit einer halben Ewigkeit, er wolle schauen, ob er dieses Büchlein mal in entsprechender Auflage für Forumsmitglieder bekommt (und meine Vorbestellung ist schon raus)... nur, mich düngt langsam dieses ominöse Büchlein existiert gar nicht, Fila setzt sich bei passenden Beiträgen an die Schreibmaschine und präsentiert uns dann eine passende Seite :dealder entsprechenden Theorie. :flucht1

:kaputtlachen1
@Hellas
ich bin immer noch bemüht an die Bücher zu kommen , ist aber gar nicht so einfach .
Den Velag habe ich angeschrieben , kommt aber nichts zurück ich glaube den gibt es nicht mehr.
Dann habe ich mit den Co-Autor telefoniert der selbst nur noch 2 Exemplare hat. Immerhin konnte er mir mitteilen das der Autor nach Malaysia ausgewandert ist.( hilft uns auch nicht weiter) .
Ohne das irgendjemand es abnickt kann ich das Buch ja auch nicht so einfach kopieren , da gibt es Urheberrechte und die laufen 70 Jahre.

Auf jeden Fall ist dieses Buch es Wert das ich noch ein etwas Einsatz bringe.
Ich bleibe noch dran.
Hier noch der Verlag , vielleicht kennt den auch jemand unter uns.
C049C256-C8CE-451B-A882-8124778C4451.jpeg

heute Nachmittag war der Kopf mal drann

KOPFRASUR 2021-04-11F.jpeg

Mähmaschine : Wahl Super Taper
Hobel: Gillette NEW Short Comb , Merkur 41 Kopf + VA-Griff , Merkur Progress , Gillette Fusion
Pinsel: Simpson Trafalgar T3
Klinge: Rapira Platinum Lux , Persona Platinum , Dorco ST301
Rasiercreme : ARKO Men Sensitive
ASB: ARKO After Shave Cream Sensitive

mit der Wahl erstmal auf 3 mm vorgemäht
war aber noch zu lang
so wie es aussieht wachsen auf meinem Kopf die selben Borsten wie im Gesicht nur in dünner
obwohl ich mir schon gut funktionierende Hobel ausgesucht habe
hatte arge Mühe sie zum verschwinden zu überreden
nächstes mal gibt es ne Feather Klinge
der Fusion ist nur für ein paar Muttermale um kein Blutbad anzurichten

weil ich keinen Ständer für den Dicken hatte
muss der Simpson erstmal am Galgen baumeln teufel_lachend

hat zwar was lang gedauert aber das Ergebnis ist recht gut geworden daumenh!

Rasur vom Montag

Rasierer: Blutthobel Medium
Klinge: Personna Super Blue med prep (3)
Pinsel: Nightdiver Karelische Maserbirke
Schaum: Saponificio Varesino Stella alpina
Aftershave: Bart‘s Balm + Lotion Ben Nevis
Creed Aventus EdP

Die dicke Birke ist wirklich hungrig.
Selbst aus der harten Saponificio Varesino nimmt sie messbare Mengen.

Sicher nicht so viel wie von den Amerikanischen aber doch deutlich.
Aus der Seife produziert sie dann einen Schaum, traumhaft.

Eine echte Wohlfühlrasur.

12.04.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: American Crew "Ultra Gliding Shave Oil"
• Martin de Candre "Chevalier" RS
• Omega No. 6551 Silberspitze
• Wacker "Chevalier" 6/8" mit Französischem Kopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:

• Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Gummy Preshave-Öl
  • Wilkinson Rasierseife vom Stick
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Dscosmetic Kensurfs signature brush 2020
  • Mühle 106
  • Voshkod teflon coated
  • Alaunstein und Whitch Hazel
  • Wilkinson Classic Aftershave und etwas Arko Classic Creme

Einfach und gut, glatt und sanft....Ein guter Wochenstart und ein typischer "Rasierwasserduft". Nichts besonderes aber dennoch besonders gut.
Auf in den Montag!

Zurück
Oben