Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern Abend nach den Dusche:
RS: Mühle Sanddorn
Pinsel: Mühle Kosmo STF
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum (4)
ASL: Tabac Original
Der am Donnerstag Abend bei Flaconi bestellte R41 ist gestern bei mir aufgeschlagen. Da musste er natürlich für die Samstagabendrasur herhalten. Man ist ja schließlich neugierig.
Wenn ich's in einem Wort sagen soll: Wow!
Allen Horrorberichten zuwider fand ich ihn gar nicht so aggressiv, nur direkt. Ich habe bewusst eine gebrauchte, aber noch scharfe Klinge verwendet und habe nicht geschabt, sondern geschnitten. Gut, dass ich schon Erfahrung mit dem Rocca habe, das kam mir hier sehr entgegen. Der R41 ist einfach ohne mit der Wimper zu zucken durch den Bart. Das ASL hat sich nur an wenigen Stellen leicht bemerkbar gemacht, auch nicht anders als bei anderen Hobeln.
Was ich jetzt schon weiß: Der R41 kommt mit in den Urlaub im August. Da ich mich im Urlaub nicht täglich rasiere, passt ein offener Kamm ganz gut.