Donnerstag, 15.08.2024, liebe Rasur-Nerds!
.Schönen Vize-Freitag euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Super Adjustable 109 U2 Black Beauty, Geburtstagshobel
Klinge: Derby Extra, #2, aus dem 37C
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Omega Elite Vinatge Edition MB1920
Rasiercreme: Rex Supply Co. 1977 Shaving Soap Old World Tallow
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de toilette: Vetiver by Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartbürste nach Bartöl: Mootes Bartbürtse klein, weich
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste zum Styling nach Wachs: Brooklyn Soap Company
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt alles mit kaum Nachbessern auf Stufe
4
"Die 1977 besitzt einen einladenden Duft von Vetiver und Patchouli, entwickelt sich mit einer rauchigen Note und der warmen Umarmung von Tabak und Leder. Eine subtile Süße von Rose und ein würziger Kick von Nelken fügen Schichten hinzu, bevor sie sanft verblassen"...
Schön beschrieben, danke KI. Die 1977 riecht einfach nur Old School, definitiv, beim Öffnen der Dose lieblich nach Rose mit einem Hauch von Talg, beim Aufschäumen sehr lecker alles in einem Stimmigen warmen Bouquet mit Flashback in die Kindheit. Beim Auftragen des Schaumes nicht nur ein Kick Nelke, sondern eher ein Vorschlaghammer. Zum Glück verfliegt das relativ schnell und der lecker Duft nach Vetiver und Patchouli bleibt übrig. Sehr passend dazu das Vetiver EdT von Guerlain.
Dopplel-
Also auch heute eine "Vintage" Rasur. Dazu heute passend der Omega Elite Vintage Edition, welcher mit der Seifen nach SV-Anleitung vorbereiteten Seife keine Problem hatte, einen wunderschön feinporigen und reichhaltigen Schaum herzustellen.
Der Super Adjustable "Black Beauty" 109 mit dem Date Code U2 = 2. Quartal 1974, mein Geburtstagshobel, im zweiten Einsatz mit der Derby Extra aus dem 37C im auch im zweiten und letzten.
Heute alles auf Stufe 4 rasiert. Nicht ganz so effizient wie gestern aber sehr sanft und angenehm. Das könnte ich ewig so weiter machen. Ich liebe es.
Keine Rückmeldung vom Alaunstick: nix akustisch, nix haptisch, nix Brennen.
Auch die Derby aus dem 37C hat im zweiten Einsatz noch gut funktioniert, allerdings wieder beim Ausputzen merklich nachgelassen, also kein Einsatz morgen und ab ins Walhalla.
Meine Haut ist schön samtig weich und super entspannt, weil sehr gut nachgepflegt durch die Talg-Seife 1977 und gepflegt durch die Nivea.
Fazit:
Sehr schöne Vintage Rasur mit stimmigem Setup, sehr entspannt und Old School. Lecker und sanft.