Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08.2024 bis 17.08.2024

Remus+
KAI Captain Original #14
TGS Galaxy 26mm
TGS Dawn Of Glory Pre Shave Gel
Razorock NOMAD Shave Cream Soap
Thayers Coconut Water Witch Hazel Toner
Brummel After Shave

20240812.jpg

Guten Morgen zusammen.

Hobel: Merkur Progress 510 (3)
Pinsel: DS Cosmetics Storm
Klinge: Gillette 7 O`Clock Super Stainless
Rasierseife: Wickham Club Cola
Aftershave: Stirling Piacenza

Das Badezimmer duftet nach der Club Cola.Die Hände nach dem Aftershave.Herrlich.

Gruß
Frank

Hallo zusammen,

heute früh beinah schon gestartet, bis mir einfiel, dass da noch ein Pinsel in Auslieferung ist :)

Drum noch abgewartet und dann folgendes genutzt:
  • Shield AC1 Stainless Steel
  • Frische Kai Protouch MG
  • House of Mammoth - Z (unscented) im Gesicht geschäumt mit
  • Simpson Chubby 2 Synthetic Bristle
  • Tüff Nr. 1
  • LEA After Shave Balm
Der Pinsel ist eine Macht :) produziert ohne großen Aufwand einen Berg an Schaum, lediglich zum aufspreizen will er etwas gezwungen werden, ist aber keinesfalls unangenehm dank der weichen Spitzen.

Heute auch den Shield das erste Mal ausprobiert und in Anbetracht dessen, dass er als etwas zupackender beschrieben wird eine frische Protouch MG eingelegt. Ja, man spürt die Klinge deutlich mehr als z. B. beim Remus oder La Faulx, jedoch nicht stark. Trotzdem verpasst er mir eine gleichwertige Rasur wie die vorher genannten bei etwas geringerem Komfort, was auch der Grund ist warum der wieder weiter ziehen wird.

Euch einen guten Start in die Woche!

Link zum Bild

Messer: Koraat Sparschweinchen
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: HASLINGER Ringelblume + AS/Balm: TÜFF Nr. 2
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 505BC SE
Zubehör: Das Kännchen…und noch ein Schweinchen… + Musik: QUEEN + …und viel Spaß am Ganzen…

Nachdem in den letzten Wochen meine Aufmerksamkeit in Sachen Rasierpinsel den Neuzugängen in der Dachsfamilie gegolten hat, wird es wohl höchste Zeit, sich auch mal wieder um die „vernachlässigte“ Schweinebande zu kümmern…nicht dass die noch stinkig werden. Den Anfang macht heute das blaue Italo-Schweinchen von Zenith, dazu passend ein Schweinerl aus Österreich und damit sich beide auf der heutigen Spielwiese auch wohlfühlen, kommen noch Ringelblume(n) aus Deutschen Landen dazu. Am Ergebnis der heutigen „Schweinerei“ gibt’s auf alle Fälle mal nix zu meckern…

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich…und…Schwein gehabt…:daumenhoch

Euch allen ein schönen Wochenstart!

GlaRdT120824a.jpg

12.8.2024

Pinsel: Simpson Commodore X3 Best Badger (24 mm/46 mm)
Seife: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Masamune (mit Nodachi Deckplatte)
Klinge: Gillette Platinum (1)

Der zitrische Lavendel-Duft der Settantesimo gefällt schon beim Duschen. Die offene Rasierseife verstärkt den Eindruck während des Zähneputzens. Mir gefallen die Aufschäumperformance und das Gesichtsgefühl des Simpson gut. Im Moment lässt er noch Haare. Ich gehe davon aus, dass sich das gibt, schliesslich ist das erst sein zweiter Einsatz. Im Gegensatz zum Wander-Shavemac produziert er aber ohne Probleme Unmengen an Schaum. Er kann wohl die harte Seife besser aufnehmen.
So ganz Autopilot ist der Tatara nicht. Ich setze unachtsam zu hoch auf der Wange unter dem Auge an, da beisst er zu. Nichts, was nicht etwas kaltes Wasser stillen kann. Sonst verläuft die Rasur sehr sanft, Wellness eben. Der angenehme Duft des Eau de Parfums hält jetzt schon einige Stunden an.

Heute Morgen:mooorning1

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Dr.Selby Lavender RS
Rasierpinsel: Omega 10048 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: FlyDear Super Platinum #2

Nachpflege: Osma Alaunstein

Aftershave: Dr. Selby's Lavender After Shave Lotion

ASB: Dr. Selby ASB

Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhoch goodjob!

Nochmal, Gestern in der falschen Woche gewesen:

Grah & Plümacher - "Gotta" No.120, 8/8".
Grah & Plümacher - "Gotta" No.120, 7/8".
ARA "Shavent" - Triple Edge Razor, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Omega No.6752, 24mm Puro Tasso, Pakka Wood.
Femmas - "Saloon" Shaving Soap in a Bowl.
Daniel Hechter - "Cuir Sensuel". Eau de Toilette.

48526836tb.jpg

Aloha!

Proraso grün PreShave und Seife
Qshave Futur Clon
Astra grün
Yaqi 26mm
Old Spice Captain AS

PXL_20240812_120330700.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg

Heute mit Proraso grün dem Wetter angepasst. Sehr erfrischend.

Pinsel und Hobel habe ich heute zum ersten Mal probiert. Während mich der Pinsel sofort überzeugt hat, musste der Hobel auch doch etwas länger anstrengen. Auf den ersten vier Stufen hatte ich nicht das Gefühl, dass überhaupt etwas passiert - auf den Stufen 5 und 6 wurde es dann so langsam. Insgesamt kommt der Gerät aber nicht an meinen R41 heran.

2024-08-12​

• nachmittags
  • Semogue SOC Mixed Taj
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Barrister and Mann Fougère Classique RS
  • Alaunstein
  • Myrsol Agua de Limón AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Bis die Hitze draußen wieder etwas abgeebbt ist, vertreibt man sich die Zeit eben mit Rasieren. Das Fougère Classique suggeriert Frische, und der Semogue Mistura spielt heute auch gut mit. Das spult sich alles schön glatt ab.
  • Entgegen der sonstigen Gewohnheit, das Fougère mit dem Lilac Vegetal zu kombinieren, gibt's heute noch einen weiteren Frischesuggestionskick mit dem Agua de Limón – aahh!
  • Am Schluß das Puder. Tendiert der Rest des Körper auch zur Schweißfeuchte, im Gesicht ist's schön trocken und angenehm. Lang leben die gepflegte Nassrasur! Heute eine Nachwuchs-Eidechse in den Wohnräumen gesichtet. Wird bei nächster Gelegenheit gefangen und wieder nach draußen befördert. Aber grad ist sie schneller.
Foto.

War schon wieder nötig
Letzte Rasur Samstag Abend
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC
Feather Pro Guard #6
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC ToOBS Peppermint im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 2 mentholisiert

Der Legend ist nicht allzu nachhaltig. Musste heute wieder ran. Cool, glatt und sanft.
Gruß Sportster

Preshave: Aleppo Seife
Mug: -
Pinsel: -
Rasierseife: Acqua di Parma Collezione Barbiere Rasiröl
Hobel: Colonial Razors The General V2
Klinge: Schick Proline
Aftershave: Acqua di Parma Barbiere Aftershave Lotion
Duft: Acqua di Parma Blu Mediterraneo Bergamotto di Calabria EdT

So langsam finde ich Gefallen am Öl, allerdings muss ich mich beherrschen, um nicht einfach kreuz und quer durchs Gesicht zu rasieren, denn richtige Durchgänge braucht es gar nicht. Sanfte Rasur und sehr gründliches Ergebnis, tolles Hautgefühl....

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Gillette Silver Blue
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Taylor of Old Bond Street Tobacco Leaf
Aftershave: Pinaud Clubman Whiskey Woods

Moin zusammen.
Heute gibt es im G+F die GSB. Diese Klinge harmoniert mit dem Timor extrem gut.
Das Resultat war ein müheloser BBS, das AS hat es nicht einmal gewagt zu knistern.

Hobel: ROCKWELL 6C gunmetal #2
Klinge: GILLETTE 7 'O Clock Super Platinum
Pinsel: SHAVEMAC Midnight Sky

Preshave: PAA Cube (Mentholated)
Seife: BLACK SHIP GROOMING Queen Anne's Revenge
Aftershave Lotion: CARRÉ HOMME Ocean Fresh (mentholisiert)
Aftershave Balm: NIVEA MEN 100 Years Edition

daumenh! daumenh!

Zurück
Oben