Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08. bis 17.08.2019

J&T® Padoek feinster 2-Band-Dachs Virginia Sheng,
Plantes&Parfums Provence Eau du Ventoux Savon à Barbe,
Gillette New Made in England,
Gillette Rubie® Platinum Plus 1. x,
Rebul Lavanda,
Seinz. After Shave Balsam,
Panier & Sens Lavanda EdT.

SOTD_20190812.jpg

Pinsel und Seife:
J&T® Padoek feinster 2-Band Dachs Virginia Sheng und Plantes&Parfums Provence Eau du Ventoux Savon à Barbe:
Der Tag begann mit einer köstlichen südfranzösischen Duftseife. Plantes&Parfumes Ventoux füllt Ihr Badezimmer mit dem frischen Duft von Lavendel, Kräutern der Provence und leicht duftender Seife. Ich liebe das. Schöne handwerkliche Dachshaarbürste. Guter Schaum in der Schale aus M-Keramik.
Messer und Klinge:
Die Gillette Rubie® Platinum Plus für das 1. x verwendet.
Ich habe gestern den Rubie bekommen, um die letzten Bartüberreste zu entfernen, und jetzt arbeite ich damit. Das verspricht viel Gutes für die nächsten Tage, auffällige Klinge. Der New Made in England ist ein so schönes, leicht scherendes Rasiermesser, in dem der Rubie vollständig eingesetzt ist. Tolle Kombination!
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: Mit dem Rebul Lavanda spritzen, bis alles gut zu den lila Blüten riecht, etwas ASB, damit die Haut etwas mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann. Um den Geruch schön auf dem glatten Kopf zu fixieren, einen weiteren Hauch von Lavendel von Panier & Sens und ich war wieder völlig glatt und zufrieden.

Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest, Ivory Grain
Le Pere Lucien - Rose de Pushkar
Archdale (s)
Voskhod (5, weg)
Alaun

Diese fabelhafte Orientalische Rosenduft ist einer meine Favoriten Seifen. Zusammen mit einer meine beste Pinsel war das scon mal gut.
Es passiert nicht oft das ich ein Hobel fünf mal hinter einander benütze, aber diese Hobel ist so ausgebreit einstellbar das es nicht weniger oft ginge. Heute in ein normaler Schrägschnittposition, und das war schon ziemlich gut. Erster Gang, mit, mit der "Close Shave" Seite, zweiter Gang, gegen, mit der "Once Over" Seite.
Glatt ohne Probleme.

Entweder ein bißchen Übung, oder ich habe ein andere Bart. Ich meine, @Harkos schaft sogar 7x mit ein Voskhod. Normalerweise mach ich nur 4 Rasure mit eine Voskhod. Mit Kai 3. Wizamet auch 4.

13.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Filarmonica 14 "Doble Temple" 15/16" mit Gradopf
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Moin,