Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.08. bis 17.08.2019

• Simpson Duke 3 Badger Badger Faux Ruby
• Arran Machrie Rasierseife
• Ibsen Torsionshobel
• Gillette 7 o'clock Super Platinum Klinge
• Trumper Spanish Leather Aftershave

36508225jy.jpg

Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
NSS - Myrsol/Sandalwood
Unknown - Travelrazor with Merkurhead (t)
Voskhod (1)
Alum
Seife ist eine Probe, war im Paket was der Ziglar nach Hause brachte. Riecht ein bißchen altmodisch, aber nicht schlecht, Schaum gleitet nicht so gut.
Merkur Torsionsköpfe sind meine Favoriten, also eine angenehme Rasur mit perfectem Resultat.

Guten Morgen,
da gestern die Rasur irgendwie ausfiel, hatte der Ibsen heute etwas mehr zu tun, die Klinge ging komischerweise besser als Vorgestern, wird aber jetzt entsorgt.
Das lag vielleicht weniger an der Klinge. Der Ibsen blüht förmlich auf beim Mehrtagebart!
Bei mir war's heute ein 4-Tage-Bart und die schwarze 7 o'clock ging sanft wie durch Butter, obwohl sie auch nicht mehr taufrisch war.

Guten Morgen.
  • Rockwell 6s Platte 3
  • ASP
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Proraso rot aus der Tube
  • Alaunstein
  • Tüff rot
Heute mal wieder am frühen Morgen rasiert. Mister Rockwell streichelte mir förmlich durchs Gesicht, etwas effizienter als die zuletzt von mir genutzte R2. Ganz ohne Blutpunkte, Reizungen oder ähnlichem habe ich ein spiegelglattes Gesicht bekommen. Herrlich. Der Tag kann kommen.

15.08.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "1778" RS
• Omega Schweineborste No. 11137
• Keramik-Scuttle
• Koraat 7/8" Keilschliff mit Gradkopf und Barber's Notch
• Reuzel AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle R41 mit Gillette Nacet
- Ariana & Evans UNO RS
- Thayers Unscented
- Ariana & Evans UNO ASL
- Gucci Mémoire d‘une Odeur EdP

Allen einen schönen Donnerstag

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Cedar & Sage RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Peaso 11/16, m-q-g
- Omerta Full Release EdT

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Mühle Silvertip Fibre® 21mm,
Dead Sea Shave - Tempest,
Phoenix Alpha Ecliptic Slant Ox Blod,
Gillette Rubie® Platinum Plus 4 x,
Pinaud-Clubman Special Reserve,
Mennen Baume Energisant,
Loris E-003 Acqua Di Gio.

SOTD_20190815.jpg

Pinsel und Seife:
Mühle Silvertip Fibre® 21mm und Totes Meer Rasur - Sturm:
Einführung in eine neue Seife von einem handwerklichen Segler. Totes Meer Rasur - Sturm. Ein Freund aus der Welt der Rasur hat uns gestern besucht, um ein gemütliches Gespräch zu haben. Er hatte die Seife gekauft, aber wegen des anisartigen Fenchel darin war es nicht sein Ding und ich bekam es. Lasst mich einfach alles mit Anis und Fenchel lieben, also kam das in gute Hände. Heute Morgen entpuppt es sich als eine schöne schäumende Seife mit guten Pflegeeigenschaften und einem Duft, der im Schaum bleibt, in Ordnung! In meiner Reiseschale mit der Reisekunststoffbürste aufgeschlagen, bekam ich einen schönen Schaum, in dem das Rasiermesser gut gleiten konnte und der Bart leicht zu rasieren war.
Klinge und Rasiermesser:
Die Gillette Rubie® Platinum Plus für den 4. x Gebrauch.
Die Klinge bleibt von guter Qualität und Freude an der Anwendung. Die PAE Slant mit ihrem spezifischen Kopf drückt die Klinge im rechten Winkel und aufgrund des geringen Gewichts streicht das Kombi wie eine Feder über Gesicht und Schädel und nimmt gleichzeitig Bart und Kopfhaare mit. Gute Arbeit!
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: The Tempest ist ein feiner Duft für das Pinaud Special Reserve, der Mennen ASB pflegt, was wirklich nicht notwendig war, aber ja das Ritual, so noch ein schöner Hauch Loris und rundum zufrieden, glatt und duftend.

Moin!

eleven Amber Patchouli Oak RS
Mühle STF
Rockwell R3
Derby Premium 17
Speick men AS

Der erste Test dieser Seife verlief sehr positiv. Ergiebig, flutschiger Schaum und ein toller Duft, der mich an die Seifen von Nuavia erinnert hat.

Moin,

Donnerstag, 15.08.2019:

Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasiercreme: Truefitt & Hill - West Indian Limes (Probe)
Rasierpinsel: Plisson Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#2)
Aftershave: Speick Men ASL
ASB: Truefitt & Hill - West Indian Limes (Probe)
Pomade: Nostalgic Grooming - Fruit Scoops UWB

2019-ß8-15_800.jpg

Screenshot_2019-08-15-10-45-21-140_org.mozilla.firefox.jpg

Das Duschgel von Kappus ruft bei mir Assoziationen hervor von einem Schwimmbad aus den späten 90ern ;-)
Der Rest der Sachen ist mein Urlaubssetup und altbewährt. Als Pomade wurde heute Lockhart's Anti Gravity geschmiert - eine UWB mit seeehr trockenem Look.
Gleich fahren wir wahrscheinlich nach Zwolle, ein bisschen spazieren. Habt einen schönen Tag :)

Donnerstagsrasur:

Klingeneinsatz: 1

Rating: 4 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Black
Klinge: Tondeo - TSS 3 (Barberette/Shavette)
Pinsel: Wilkinson - Feinste Borste
Pre-Shave: Nivea - Men /Creme - als PreShave
Schaum: ARKO - RC / Cool
Aftershave: Old Spice - ASL / Captain
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz

rasierensmilie..............daumenh!

Allen einen schönen Donnerstag. :daumenhoch

Zurück
Oben