Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.09. bis 17.09.22

Rasiermesser: Böker Black Amboina 6/8
Abziehriemen: Schulz Cordovan-Leder
Pinsel: Golddachs 20 mm
Schaum: SV Opuntia
Aftershave: Floid Spanien
Rasierschale: Pereira Unbreakable weiß

Schöne Grüße

IMG_20220917_113217969.jpg

Ich war eben noch bei Rossmann und bin wie immer vor dem Männerregal / Rasurprodukte / Pfleprodukte stehen geblieben. Und da dachte ich, warum kaufe ich nicht mal eine Wilkinson Rasierseife im blauen Plastiktiegel. Die kostet ja nur 2,95 €. Gedacht und gemacht. Ich dann zu Hause angekommen nach dem Einkauf.... Warum nicht mal noch schnell die Wilkinson-Seife ausprobieren. Und da ich mir heute morgen den Kopf nicht rasiert habe, wäre das jetzt eine tolle Möglichkeit. Tiegel geöffnet und einen sehr angenehmen maskulinen Duft wahrgenommen. Gefällt mir wirklich sehr gut dachte ich. Dann meinen einfachen Balea Pinsel genommen, angefeuchtet, und ab in den Tiegel. Also ich muss sagen ein perfekter Rasierschaum der sich mir innerhalb ganz kurzer Zeit gezeigt hat.

Also ich finde dass die wolkenson-seife sehr gut riecht, einen tollen Schaum produziert und tolle Gleit- und Pflegeeigenschaften mit sich bringt. Und für den Preis ein echter Schnapper.

Kopfrasur gerade eben:

Hobel: Rockwell 6s R4
Klinge: King C. Gillette
Pinsel: Balea
Seife: Wilkinson
ASB: Nivea Sensitive

Eine echt tolle Rasur. Die Kugel ist blitzeblank und glänzt

Hallo zusammen,
  • Rasierer: Merkur 34c
  • Klinge: Shark Super Stainless Blades #6
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Klar Klassik
  • Aftershave: CHH Tobacco Rasierwasser
Heute mal wieder schnell im Gesicht aufgeschäumt. Die Klinge empfand ich beim 6. Gebrauch etwas ruppiger und am Hals auch nicht so glatt wie sonst. Alles in allem aber noch eine gute Rasur.

Ich habe auch eine Seife von Declaration Grooming und bin mehr als zufrieden damit, der Rasierschaum daraus ist richtig gut und die Rasur damit ist allererste Sahne und gerade die Gleitwirkung ist klasse.
Ich weiß nicht was bei dir passiert ist? Irgendwas hast du vielleicht falsch gemacht. Vielleicht hast du zu viel Wasser dazugegeben, wobei ich es selbst noch nie ausprobiert habe wie sie mit viel Wasser ist, aber ich schätze das so ein, wenn man sie verwässert, dann geht das vielleicht auf die Gleitwirkung.

Ich hab Scott von DG angeschrieben, vielleicht hat er Zeit was dazu zu sagen, Ich komme mit allen Seifenherstellern sehr gut klar, nur die A&E Vanille Vendetta war am Anfang etwas schwierig, sie braucht einfach deutlich mehr Seife und Vorsicht beim Hinzufügen von Wasser als der Rest, geht dann aber auch gut.
Beim letzten Versuch mit der Opulence hatte ich doppelt so viel genommen wie sonst mit allen anderen Seifen. Auch habe ich zuerst mit super wenig Wasser aufgeschäumt und egal was ich mache (und Wasser habe ich sehr langsam hinzugefügt), es kommt zu keinem Zeitpunkt guter Schaum in einer ansatzweise für eine Rasur ausreichenden Menge zustande.
Wenn ich neue Infos oder Erkenntnisse habe, würde ich das in den DG Thread rein schreiben,
Echt schade weil die Seife wirklich absolut genial duftet...

Heute ohne Bild.

• Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Mondial Tabacco Verde
  • Pinsel: Zenith 505BC SE
  • Rasierapparat: Gillette Contour
  • Klinge: Wilkinson Contact
  • After Shave: Pitralon Classic

Die Wilkinson Klinge bleibt auch bei der zweiten Rasur stumpfer, als die originalen Gillette Contour. War also nicht nur so ein Gefühl gestern.
Da kann ich nur hoffen, dass ich noch lange hobeln kann und evtl. noch Vorräte an Contour Klingen aufbauen kann.

Dennoch war die Rasur ganz ok und das Ergebnis sogar recht gut.

Razor: La Storto originale
Blade: Voskhod
Pre-Shave: Proraso green Pre-shave
Soap: Caola Barbon Shaving Cream
Brush: AP Shave CO 24mm Sinbad black handle
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Balea Men Fresh After Shave
Aftershave: Bulldog Sensitive aftershave balm

Nachtrag:
am 17.9.22 morgens gab es:
Pre-/Vorwäsche: La Corvette Olive Seife
Rasierseife: RAZOROCK Nomad
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Gillette London Bridge SS (6)
Aftershave: RAZOROCK Nomad ASSplash

Gute Rasur Rasur in 2,5 DG.
Die Klinge fängt an zu schwächeln und muß gehn.

Zurück
Oben