Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Angel Delgadillo, 15/16".
Henckels Zwillingswerk - Friodur, 8/8".
"Decent" Holder, Mach3 Blade.
DSCOSMETIC - Disco-B Handle, DSCOSMETIC 26mm Best Badger.
Tabac - Original, Shaving Soap in a Bowl.
Tabac - Original, After Shave.
Mit dem Strich war das dicke Friodur etwas sanfter, hat die komplette rechte Gesichtshälfte super rasiert. Links kam komplett das Delgadillo zur Sache und war dannn gegen den Strich genau so sanft wie das Friodur. Beide Messer absolute Lieblingsstücke. Und das Foto täuscht durch Perspektive, das Friodur ist merklich breiter.
Den "Decent" hatte ich vor vielen Jahren mal auf Ebay gefunden und eigentlich ist der Griff viel zu schwer. Aber das Teil hat was. Die Mach3 sind sehr sanft, absolut Hautschonend. Vielleicht deswegen aber auch nicht ganz so gründlich wie der Shavent Dreiklinger.
Der Disco-B kam mir zu kurz bestückt vor, hat bei der ersten Rasur jetzt aber gezeigt was in ihm steckt. Backbone ist genau richtig, die Besteckung von superguter Qualität. Könnte evtl. mehr Schaum bunkern, ist aber halt bloß 5cm lang.
Die Tabac Seife steckt im recht alten Tiegel und ist immer noch eine meiner Lieblingsseifen.
Auch das After Shave nehme ich immer wieder gerne, absolut zeitloser Duft und mir ist komplett egal wenn ihn mancher eindimensional nennt. Ist doch schön, wenn man abendds noch genau so duftet wie morgens aufgetragen.