Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.01. bis 18.01.2020

DDFB7045-942B-4688-84C0-A80C83E30AE3.jpeg

Pre-Shave: Treufitt & Hill Comfort Oil
Shaving Soap: Acqua Di Parma Barbiere

After Shave: Acqua Di Parma Barbiere
Eau de Toilette: Acqua Di Parma Colonia Intensa

Shaving Brush: Shavemac 24 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Fasan slant
DE- Blade: Gillette 7 O’clock Super Platinum Indian Black 3x

Sonntagsrasur vom 12. Januar

Pre-Shave: American Crew Rasieröl
Pinsel: Isana Synthie
Seife: Cella Crema da Barba
Schale: Edelstahlschale
Riemen: Yakleder Eigenbauriemen
Messer: Robert Homann Äquator
ASL : Tabac Original

Heute ist der letzte Tag der Cremewoche, die mir recht gut gefiel, ich mag Cremes und Seifen gleichermaßen :) Die LEA sensitive Rasiercreme war einer meiner ersten Rasiercremes und ist natürlich immer noch nicht leer^^

Sie duftet und gleitet herrlich, schäumt zügig und dicht, eigentlich rundum eine gelungene Rasiercreme Für das Omegaschwein, der weicher werden kann als sonst was, war das natürlich ein leichtes. Heute ein Timor OC ,der nicht allzu bissig sein soll, als Plan B lege ich mir sicherheitshalber gleich den Rusty Rob Razor dazu ;-)

Beide heute mit Personna Platinum gefüttert. Der Timor gestern sagte mir schon sehr zu, deswegen bin ich froh, auch gleich am Abend noch hier aus der Gruppenfamilie, einen angeboten bekommen zu haben, hab ich natürlich zugeschlagen ;-) Glaube Modell 5130, oder?

Ok, offener Kamm liegt mir einfach nicht, habe ich nach den ersten beiden Strichen schon gemerkt, die Klinge ist schon sehr direkt im Gesicht angekommen, das überlasse ich lieber den wahren Männern^^

Ich habe dann zum Rusty Rob gewechselt, der vollendete die Rasur ganz zart und samtig, auch sehr gründlich, für einen Rasierer dieser Preisklasse wirklich ein großer Könner, hatte mich sehr überrascht, der bekommt eine klare Empfehlung.

Da die LEA Creme sehr mild und frisch duftet, kam heute das tschechische ALPA Windsor AS zum Einsatz, herrlich männlicher Duft, den man eindeutig den Tschechen, Russen und Polen zuordnen kann, die ja bekanntlich die Herrendüfte recht stark ausarbeiten, ganz gut gelungen beim Windsor
IMG_20200112_1749111.jpg

Servus, heutige Rasur mit:

Seife: L' Occitane Cade
Pinsel: Fine Accoutrements Synthetik
Schale: Fine Accoutrements Keramik
Hobel: Mühle R41
Klinge: Astra Superior Platinum (2) m/q/g
Rasierwasser: Pitralon Classic ASL
Duft des Tages: L' Occitane Cade EdT

Schönen Sonntagabend!

Rasur des Tages, 12.01.2020

Hobel: Weber mit Jürgen Hempel Griff
Klinge: Gillette Wilkinson Saloon Pack (1)
Seife: Calani Classic Havana
Pinsel: RazoRock Disruptor
Aftershave: HEGA

Wieder einmal eine ganz tolle Rasur. Soeben beendet.

Muss mich heute etwas kürzer fassen, mangels Zeit.

Der Hobel, narrensicher und sehr gründlich. Die Klinge passt sehr gut dazu. Sanft, ebenfalls sehr gründlich.

Nicht so "smooth" wie der Rockwell 6S, aber da kommt für mich auch nur der Karve mit.

Trotzdem 3 ganz tolle Durchgänge. Zur Seife brauche ich nicht viel zu sagen. Toller Schaum mit noch besserem Duft.

Mein neuer RazoRock Disruptor mit 22mm Synthetik Knoten liegt richtig gut in der Hand. Schweres Teilchen :):):)

Abgelöscht wurde mit einem Aftershave, welches in der hinterletzten Ecke vergraben lag. Giftgrün, dabei aber sehr pflegend. Liegt es an der Kartoffel-Stärke? Vielleicht...:lol:lol:lol Der Duft ist sehr dezent "zitrisch" , verfliegt aber recht schnell. Bei einem Preis von 6€ aber echt verschmerzbar.

Schönen Sonntag Euch noch.

Rasur am Sonntag 12.01.2020:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Mystic Water Soap - White Tea & Ginger RS
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • Doppelriemen alla Rooty
  • 5/8 Aust mit Spanischem Kopf u. Hornschalen
Heute meine erste Rasur mit einer Mystic Water Soap RS:
Pflege und Gleiteigenschaften sehr gut - Duft zum Anbeißen! :essen1
An der Schaum-Konsistenz muss ich noch etwas feilen...

Schönen Rest-Sonntag allerseits! :)

Meine Rasur am Sonntag Nachmittag habe ich heute ausgeführt, mit dem 7/8" Comet, dem Yaqi 30mm Barber Pole, der Vitos Supercrema und für die Nachpflege sorgte, das allseits bewährte und beliebte Tüff grün.
Nach 12 Doppelzügen auf dem Herold, ging ich mit dem Comet ins Bad und legte es auf die Armatur ab. Jetzt ging es an an den Schaum, also den SWK Trichter mit warmen Wasser gefüllt, den Yaqi schön angewärmt. Nachdem ich den Yaqi ein wenig vom Wasser erleichtert hatte ging ich mit ihm auf die Vitos, ich nahm eine ziemlich große Menge an Seife auf, tropfte noch ein bißchen warmes Wasser auf die Spitzen, und ging an mein Gesicht.
Ich hatte schnell einen sehr cremigen Schaum im Gesicht, den ich durch weitere Wasserzugabe sehr gleitfähig und leicht abspülbar gestalten konnte, ich war mit dem Schaum der Vitos mal wieder sehr zufrieden, kein Eintrocknen des Schaums in allen heute 4 gemachten Duchgängen, und das Messer glitt schön durch die betagteren Stoppeln, ich hab auch extra alles an Geräuschquellen eliminiert, für das absolut bewußte Rasieren, das Geräusch dieses Messers, ist für mich so ziemlich eine Wohltat, eine so herrliche akkustische Rückmeldung ist nicht zu unterschätzen. Den 30mm Knoten im Gesicht zu haben ist auch eine Wonne. So, Wiederholung, jetzt :D! Ist leider nicht drin, ich hab keine Bartstoppel mehr zu rasieren.

Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Thäter 4125 Synthetic
- Pils 101NE mit Feather Klinge
- Wickham 1912 - Buddha Wood RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 - Buddha Wood ASL
- Mühle Organic ASB
- Guerlain - Heritage EdT

Ruppige Rasur! Schuldige sind eventuell die relativ ungewohnte Wickham oder die Feather ist durch. Mal sehen.

Allen einen schönen Montag

13.01.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Abbate Y La Mantia "Laureato" RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• The Barberstation "Devil's Water" AS
• Aramis EdT
:cool:

Gestern:

Shavemac zebra/beehive/24/56/bulb/Silvertip/D01
CBL Tonsorial - Roasted Outmeal Stout
Frankendonia
Treet (1)
Tunney

Der Seife riecht mehr als Chocoladecookies wie als das Bier, rasiert und riecht aber wie die besten.
Dieser Frankendonia ist ein angepaster Wardonia mit normale Klingen. Muss jetzt herausfinden ob der Oberplatte ganz alt Wardonia ist, oder von eine andere Marke. Wie auch immer: gute Rasur.

Zurück
Oben