Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.02. bis 18.02.2023

Hallo zusammen,
heute gab es eine schnelle Rasur mit folgenden Dingen:
  • Bartwuchs von gestern auf heute
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Wars Rasiercreme
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow
  • Gillette Superspeed black Handle
  • Gillette Rubie
  • Whitch Hazel
  • Wars Aftershave Balsam und Aftershave
Da gestern eine Abendrasur angesagt war, heute nur 1 X hurtig durchs Gesicht..... Aber sehr angenehm und sanft und würzig-trocken duftend.

Auf in den Donnerstag!

SOTD: 16.02.2023

Razor: Rockwell 6S
Blade: Treet Platinum, 1st use
Brush: Chisel & Hound Wenge Fanchurian Badger
Bowl: Pereira Unbreakable Bowl
Soap: A&E Cherry Pie Puck
Aftershave: A&E Cherry Pie Aftershave
- Shared from My Shave Den for iOS

2023-02-16.jpg

Seifentestwochen gehen weiter....

Hobel: Rockwell 6S @ 4
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Shavemac Synthie
Seife: Razorock XXX
ASB: Proraso weiß sensitiv
AS: Fine Accoutrements L'Orange Noir
+ Witch Hazel als zusätzliche Hautpflege

Bartwuchs seit Montag, also 3 Tage. Schöne, ziemlich gründliche Rasur - fast BBS, keine Cuts oder Irritationen (8/10). Das AS von Fine schien etwas zu brennen - ist aber eher das für mich ungewohnte Menthol (Kühleffekt), dafür riecht es fantastisch.
Ich stelle weiterhin fest, dass mir der Roadster Tatara Masamune besser liegt als die SUVs R89 oder Rockwell 6S. Der Tatara ist einfach wendiger und leichter, die dicken Brummer sind aber auch zumindest ok.
Seife: riecht gut wenn man an der Dose schnüffelt, nach dem problemlosen Aufschlagen rieche ich kaum noch etwas (das muss nicht negativ sein bezüglich AS oder EdT). Der Schaum wird genauso wie ich ihn gern hätte: üppig, schlotzig, gute Gleiteigenschaften. Mein Shavemac frisst ziemlich viel Seife, ich könnte deutlich sparsamer mit den Rasierseifen umgehen - muss/will ich aber nicht, meine Vorräte reichen auch so ewig.
Insgesamt alles deutlich im grünen Bereich. Ich freue mich gerade auf jeden Tag mit Rasur!

Gruß
excelfreak

Rasierer: Giesen und Forsthoff Timor
Klinge: Perma Sharp
Pinsel: Omega S-Brush 10049
Schaum: Goofy Bee Holy Smoke
Aftershave: Captain Future Hot Summer

Einsatz Nummer 9 für die Perma Sharp. So langsam lässt sie nach, ist aber noch weit entfernt von unangenehm.
Die Holy Smoke, lieben Dank @Goofy-bee, performt sehr gut und verbreitet im Bad einen andächtig sakralen Duft, genau wie der Name verspricht. Also kann ich heute maximal gechillt zur Arbeit.
Ups, das hört/liest sich nach Weihrauch- und weißen Kerzenduft an. :uhoh

Donnerstag, 16.02.2023
253. Messerrasur, morgens
  • Preshave: Dusche, Tabac Original Rasieröl, Proraso grün PS, heißes Wasser im Gesicht
  • Rasiercreme: D.R. Harris Windsor RC
  • Messer: Dorko Solingen-Merscheid, MODOSO (2), 7/8", 1/1 hohl Rundkopf, 12 DZ auf Herold XXL (Kernjuchten), drei Durchgänge (m-q-g) sowie etwas Nacharbeit
  • Pinsel: Wilkinson Sword Borste
  • Tiegel: Mühle Porzellan
  • AS: CHH Tobacco AS
  • ASB: Dr. Dittmar Dachs Pflegetonic
  • Duft: Lagerfeld Classic EdT.​

Nochmal mit der Wilkinson-Borste aufgeschäumt, weil es gestern so schön war, und wieder eine klasse Rasur. Das Lagerfeld Classic lässt Erinnerungen an das letzte Jahrhundert hochkommen. Trotz mindestens zwei Verschlimmbesserungen der Rezeptur mittlerweile ist es immer noch ein guter und langhaftender Duft.

Heinr.Böker&Co. Tree Brand Arbolito "King Cutter", 7/8".
Heinr.Böker&Co. Tree Brand Arbolito "King Cutter", 7/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Treet Platinum Professional Half Blade.
GDMG - 26mm Manchurian Silver Tip Fan, DSCOSMETIC - "Silent Hill" Handle.
Femmas - Saloon Shaving Soap in a Bowl.
WARS - "Classic" Cologne for Men.

45200602tw.jpg

Erst Dusche mit der französischen Lavendelseife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Razorock Lupo Alu
Wilkinson Sword Super Sword Edge
Yaqi White Knight 24mm
@Goofy-bee Holy Smoke Rasierseife
Naissance Witch Hazel Astringent
@Goofy-bee Holy Smoke After Shave

Super Rasur in 3DG + Nachputzen - absolut reizfrei und sehr, sehr gründlich. Wie vorgestern - absolut topp!
Die Super Sword Edge hat es aber jetzt hinter sich und wird durch eine aktuelle Wilkinson Sword Classic ersetzt.

Bleibt gesund!

20230216.jpg

Razor: REX Envoy
Blade: Voskhod
Soap: TOBS Eton College Collection
Brush: Yaqi 24mm Aqua High mountain Silvertip Badger Hair Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Balea Men Fresh Aftershave
Aftershave: De Vergulde Hand aftershave balm

Heute ist Weiberfastnacht, die Welt in der Region steht Kopf. Letzte Rasur war am Montag, gestern wäre wieder nötig gewesen, heute am Donnerstag isses dann passiert.

• Pre: kaltes Wasser ins Gesicht
  • RC: Palmolive aus der Tube, gesichtsgeschäumt mit
  • Pinsel: Razorock 400
  • Hobel: Razorock sloc
  • Klinge: Wilkinson sword #3
  • AS: Tüff dunkelgrün
rdt230216.jpg

Bisher hatte ich immer 2,5 bis 3 DG mit dem SLOC veranstaltet, was aber derart nachhaltig ist, dass ich mich nicht mehr täglich rasieren kann. Nach zwei Tagen Nichtrasur war es dann heute mal wieder soweit und ich habe mein Gesicht in nur einem Durchgang in Wuchsrichtung tageslichttauglich machen können.
Zu erwarten steht jetzt, dass ich mich morgen nicht rasieren muss/kann/darf. So werde ich meinen Überbestand an Seifen wohl nicht schnell abbauen können....

Zurück
Oben