Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.05. bis 18.05.2019

18.05.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Wickham Soap Co. 1912 "Magnum" RS
• Thäter 4125/00 Dreiband Silberspitze
• Keramik-Scuttle
• Wacker "Old Sheffield" 7/8"
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:

Rasur am Samstag 18.05.2019:

...old and modern classics...
20190518_132002.jpg

• swk basic scuttle LE 2017
  • Klar Klassik RS
  • Thäter 4125/4 Zweiband
  • 6/8 Le Grelot - Festonné
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Old Spice Hawkridge AS
Sehr schöne Rasur! :)

Schon vor einer Weile bot sich eine hevorragende Gelegenheit in den Besitz eben jenes Zweiband-Puschels zu kommen, um den ich schon seit rund einem Jahr herumgeschlichen bin.
Vielen Dank dafür @blexa ! :daumenhoch:bier1
Leider waren die Tage nach Erhalt des Pinsels etwas hektisch, so dass er erst heute zum Einsatz kam.
Aus dem gleichen Grund hatten die Bartstoppeln Schonfrist und präsentierten sich der geflügelten Klinge heute als Sechs-Tage-Matte.
Ich hatte mich immer gefragt, wie man es schafft statt des ganzen Pinsels nur den vorderen Teil für die Schaumerzeugung zu verwenden, wie ich es auf ettlichen Bildern gesehen hatte. Mit meinen bisherigen Pinseln wollte das nicht so recht gelingen - die Schaumparty erstreckte sich eigentlich immer über den kompletten Besatz - oft sogar noch den Griff! o_O:eek:
Des Rätsels Lösung: ein ausreichend großer Pinsel mit dicht gestecktem, sehr saugfähigem Haar.
Was vorher unerreichbar schien, stellte sich mit dem neuen Puschel ganz von selbst ein. :D
Im Gesicht erwies sich der Neuzugang als überaus kuschelfreudig.:herz1daumenh!
Begleiter der schnellen Rasur unter der Woche wird er wohl eher nicht. Da haben die pflegeleichten Synthies die Nase vorn.
Aber ein regelmäßiger Auftritt bei den Wellness-Messer-Rasuren am Wochenende ist ihm sicher!
rasierensmilie

Schönes Wochenende allerseits! :)

Zurück
Oben