Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.2019

13.01.2019

Pre: Noxema
Seife: Stirling - Pharaoh's Dreamsicle
Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
Hobel: Hobel: Parker Variant
Klinge: Personna Platinum Chrome
AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
EdT/EdC: John Varvatos Classic
Pomade: Reuzel Grease Heavy Hold ( rosa )​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Hallo allerseits,

Meine super-eiskalte Sonntagsrasur:

Stirling Mentholated Pre-Shave Seife
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7AM Tag 3
Stirling Glacial Lemon Chill RS
Stirling Glacial Lemon Chill ASB
B&M Arctique AS Splash
Aramis EdT

Vielleicht bin ich ganz verrückt weil unser Wetter so kalt ist aber für mich ist starkes Menthol ein Vergnügen. Es freut mich sehr dass ich eine tolle Rasur hatte!

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Grüße,
3441F737-11C0-4A65-AA8C-DAD13D6E3FED.jpeg
 
Hallo, heute morgen gab es:

Rasierer: Cowboy Solingen 6/8
Pinsel: Yaqi Neue Barber Pole Stil 30mm Mew Brown Synthie
Schaum: Vitos Rot Super Coco
Aftershave: Pinaud Clubman

4/5

Nicht ganz glatt, lag wahrscheinlich an mir.

Ich experimentiere am Ledern rum, vielleicht lag es auch daran.

Der große Yaqi ist mir doch etwas zuviel des guten, die 24 mm genügen mit vollauf.

Erfasst (immer noch) mit der App Shavin Buddy, der Text kommt allerdings aus der Tastatur, das dauert mir am Phone zu lange.
 
Sonntag, 13. Januar 2019

Rasierseife: Kephkin 2019 (Tallow)
Rasierpinsel : Maggard grey&white Synthie
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Lord Classic
Aftershave: wie immer ohne
Pomade: Shear Revival Northern Lights

Heute wie gestern das selbe Set Up, Morgen werde Ich wahrscheinlich auch nix daran daran ändern!
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
 
Heute mit neu geschärftem Schulze,

Wasser warm/heiß und Lauge als Vorbereitung
Seife: Razorock The Stallion
Pinsel: Shavemac 23mm Silberspitz D01
Riemen: XXL Juchten selbstgemacht
Messer: Schulze 6/8 Vollhohl
AS: Razorock The Stallion

Das Schulze habe ich jetzt doch mit dem 3K Naniwa Pro begonnen zu schärfen, weil es mit meinem Rückenklebeband einen geringfügig anderen Winkel hatte als Original. Danach 5K, 8K, 12K, Ohzuku und 60x Leder.
Jetzt rasiert es absolut top:daumenhoch
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Arran Machrie
Pinsel: Yaqi Monster Barber Pole 30 mm
Hobel: Above The Tie Atlas R1
Klinge: Polsilver Super Iridium
AS: Caldey Abbey
AS-Balm: Jack Dean Tea Tree Oil
Pomade: Murray´s Superior
 
Meine Sonntagsrasur

Pre-shave: Proraso weiss
Pinsel. : HJM Borstenpinsel
Seife. : Stirling Pharao's Dreamsticle
Messer . : TI 6/8 "Le Dandy"
ASL . : Tabac

Fühlt sich gut an - die nächste Woche kann beginnen.
 
Sonntag 13.(nachmittag) Rasur: Wieder etwas übermotiviert ans Werk gegangen:
Merkur Vision (ASP)
Annemarie Börlind RC
Faena 2 Band Dachs
Scuttle TE
Lotion Opinel als AS (hat das gebrannt!)
Santana Hydro 24h Feuchtigkeitscreme

Leichter Rasurbrand partiell - leichte Abrasion.
Die Erkenntnis des Tages: Rasieren nach dem Sport (Rollern!) klappt bei mir nicht gut, da die nötige Feinmotorik fehlt.
Nächster Stop: RR Mamba.
 
Guten Abend,

wie jeden Sonntag, gab es auch heute wieder ein Messer:

Rasierer: Globe 49 7/8
Klinge: -
Pinsel: Balea Men Professional
Schaum: Palmolive Classic RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Ich habe das Messer vor Kurzem mit dem Pastenriemen aufgefrischt, was sich gelohnt hat. Eine perfekte und sanfte Rasur. :)

Noch einen schönen Abend wünscht
Stefan
 
13.12.2018:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Frozen Tundra
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Feather SS Klon
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: Proraso AS + LR ASB
Pomade: Reuzel pink

Nachdem gestern der erste Durchgang mit dem Feather Klon gut lief, wollte ich heute mal wieder eine komplette Rasur damit machen.... naja, das erste Blut seit Monaten... warum kommt man auf so eine Idee?! :explodieren1
Mit den Claymores habe ich meine beiden Exit-Hobel gefunden. Gründlich und 100% reizfrei. Außer den beiden ATT SE1/2, reizt mich nichts mehr. Und die ATT sind mir aktuell zu teuer. Da investiere ich lieber in Software :cool:
 
Heute morgen vor der Arbeit gab es folgendes:

Rasierer: Razorine
Klinge: Gillette Bleue Extra
Pinsel: PAV Brushworks Woody
Seife: Tallow + Steel Boreal
Aftershave: Pino Silvestre
Pomade: Templeton Tonics Trailhead

Die Razorine funktioniert auch wunderbar mit der Bleue Extra. Sehr sanft und gründlich. Dies war die zweite Rasur mit der Razorine und die Mechanik greift schon besser. Ein wirklich tolles Gerät, was ich jetzt schon nicht mehr missen möchte.

Die Seife hatte heute Premiere. Eine Duftbombe!!! Zumindest für meine Nase, aber da empfindet ja jeder anders. Ein toller, sehr waldiger Duft, der sich im Bad verteilte und so noch besser wahrgenommen werden konnte. Schaum war sehr schnell geschlagen, aber ich denke ich hatte noch zu viel Wasser im Pinsel, denn der Schaum war etwas dünn. Tat aber dem sehr guten Gleitfilm keinen Abbruch.

Abgelöscht mit Pino Silvestre , um den "Tag im Wald" perfekt zu machen. Auf dem Kopf hatte ich heute die (ebenfalls sehr waldige) Templeton Tonics Trailhead.

Euch allen noch einen schönen Abend.
 
Sonntagsrasur:

Mug: nada
RS: TFS Blau Sandelholz
Pinsel:Omega Pro
Hobel: FaTip Grande OC
Klinge: Souplex (1) m/q
AS: Myrsol Plastic Shave

Da ich noch von den Klingen hatte, habe ich mich in einem anderen Thread inspirieren lassen. Zu Beginn meiner Rasurkarriere waren sie das Mittel den R89 noch etwas abzumildern ;) . Im FaTip hat das nicht geklappt... . Harsch war die Rasur nicht, aber ordentlich Blutpünktchen gabs komischerweise. Ich bin mal gespannt wie es Morgen ausschaut - früher hatten die die Eigenschaft nicht allzu gründlich und nachhaltig zu sein. Schaun wir mal.
Diese einfache RS ist genau meins, ohne dass ich Sandelholzseifen besonders kennen würde. Herb, würzig und betörend.
Die Pünktchen wurden zum Schluss noch mit dem Myrsol bekämpft und besänftigt. Rose und Sandelholz hört sich komisch an - passt für mich aber ;)
 
Hallo,

- Proraso Rot Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Noble Otter Thé Noir et Vanille RS
- Thayers Unscented
- Dolce & Gabbana The One ASL
- Viktor & Rolf Spicebomb Extreme EdP

Allen einen schönen Montag
 
Morgen

  • Pre Penaten Sensitiv Öl
  • Sterling Dubshire
  • Hans Baier Silberspitz Gr 5
  • Futur Clone #2.5
  • Voshkod #1
  • Tüff #1
Die Sterling performt immer besser. Kann vielleicht am Transport gelegen haben. Die Dosen waren eiskalt. Anscheinend mussten sie sich erst aklimatisieren.
 
14.01.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Scheermonnik "Delftse Donderslag" RS
• Vie-Long No. 04503, Pferdehaar
• Keramik-Scuttle
• Ralf Aust 6/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Azzaro Intense EdP
:cool:
 
Montag 14. Januar 2019

Vorbereitung: Penaten Intensiv Pflegeöl
Rasiercreme: Speick Men
Rasierpinsel: Da Vinci Uomo 293
Schale: Edelstahlschale
Rasiermesser: Robert Hohmann 5/8
Aftershave: Tüff herb
Alles sanft und glatt.
 
14.01.2019

Pre: Furbo Sansdolor Preshave Gel
Seife: Figaro Monsieur Sapone da Barba (byTFS)
Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
Hobel: Yaqi Matte Black Mellon DOC
Klinge: Personna Platinum Chrome
AS/ASB: Ombia ASB (Aldi)
EdT/EdC: Patrick - Fragr of Ireland
Pomade: Womanizer - Mysterious Paintings medium​

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Zurück
Oben