Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.2019

Guten Morgen,

mit dem Start der Arbeitswoche startet auch die Hobelrotation - der Hobel am Montag:

Rasierer: Merkur Futur
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Balea Men Professional
Schaum: De Vergulde Hand RS
Aftershave: Bulldog ASB

Ein perfekter Start in die Woche.

Noch einen schönen Montag wünscht
Stefan
 
Guten Morgen
  • Cella Crema da Barba Extra Purissima
  • SWK Basic Scuttle
  • Frank Finest 22mm
  • HRICO N06 Artist Club clone
  • Feather Artist Club Proguard # 3
  • Proraso Lozione Dopobarba
  • Bulldog After Shave Balsam
Der HRICO- clon ist bislang das einzigen Wechselklingenmesser, dass ich vom Handling, Gewicht und Rasurgefühl in die Nähe eines Rasiermessers verorten kann. Und für den Preis, allemal eine Empfehlung (Ich besitze aber auch kein Fetaher AS im Original oder ein Kai Capitain, da ich mir bei den Preisen doch lieber ein Messer kaufen würde)

64A0E68C-0089-4C0C-B80A-71A9B5AE1445.jpeg
 
Moin,

Montag, 14. Januar 2019

Rasierseife: Henri et Victoria Fall's Lumberjack
Rasierpinsel: Semogue OC Borste
Rasiergerät: Jaguar Orca mit Jaguarklinge (7), m/m/q
Aftershave: Myrsol Blue (Probe)
Aftershavebalsam: Bulldog

Sanfte Rasur, gründliches Ergebnis.
 
Rasur vom 14.01.19:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon

The Captain's Motto: Good Morning, Good Shave

Gegenüber der Rasur des Vortages gabe es keine Veränderungen am Setup. Auch dieses Mal verarbeitete der Mühle Silvertip Fibre M eine etwa mandelgroße Portion Rasiercreme Speick Men problemlos zu einer großen Menge an dezent nach Lavendel und Speik duftendem Rasierschaum.

Mit dem Timor "Pure Shaver" kam mein bewährter Lieblingsrasierer zum Einsatz. In Kombination mit dem joghurtartigen Schaum und der noch immer scharfen, sanften Gillette Silver Blue räumte der kleine Solinger wieder richtig ab und hinterließ nichts als spiegelglatte Haut. Ganz genau so muss eine Rasur sein! In Punkto Hautverträglichkeit macht der Speick Men keine andere Rasiercreme etwas vor und für mehr als genügend Gleitfähigkeit und Hautschutz sorgt Walter Raus Naturkosmetik außerdem. :)

Die Qualität der Rasur selbst war wieder hervorragend. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles unversehrt, es waren keinerlei Verletzungen oder Rötungen festzustellen. Das Hautgefühl im Gesicht zeichnete sich vor allem durch eines aus, nämlich maximale Entspannung.

Der "Doktor-Pitralon-Test" beantwortete die Frage "Verursacht das Aftershave beim Auftragen ein brennendes Gefühl auf der Haut?" wieder einmal mit "Nein." Wie nicht anders zu erwarten gewesen war, fiel der Test so aus, dass es ein kaum wahrnehmbares Prickeln gab, das Sekunden später verschwunden war.

In Schulnoten gebe ich der Rasur eine glatte "1" und lasse es für heute damit genug sein. :)

cgb__OPI7061-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Montag euch allen! :)
 
14.01.2019:

Vorbereitung: warme Dusche
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: RR GameChanger .68 / m/q/g
Rasierklinge: rP
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Bulldog Original Feuchtigkeitscreme.

rasierensmilie
 
Guten Morgen

Gerade eben gab es folgende Rasur:

RS: LL Grooming Darkfall
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT M2 mit Kronos Griff
Klinge: Rapira Platinum Lux
AS: Les Benedictines de Chantelle Lotion Apres-Rasage Peaux Sensibles

Und wieder sorgte der ATT M2 für eine extrem gründliche und sanfte Rasur. Heute brannte das Aftershave nur an meiner Rasier-Hass-Stelle, am Kinn ansonsten war kein brennen zu verspüren.
 
Guten Morgen!

GFT Spanish Leather RC
Maggard Synthetik
Rockwell 6S R3
Rapira Super Stainless
Varon Dandy AS
YSL L’Homme ASL

Die Klinge hat mich heute nicht so überzeugt. Nicht sehr scharf und eher harsch. Morgen bekommt sie nach echten 24h noch eine zweite Chance... Schönen Wochenbeginn!
 
Guten Morgen,
heute bewährtes Setup die Rote personna läßt etwas nach, ich werde sie jetzt aber zu Ende fahren, um zu sehen wieviel geht.
-warmes Wasser
-Pinsel irgenswo aus China Dachsborste
-Cedarwood Tayler of old Bond Street
-Rote personna(9)
-Gillette Tech
-Tabac Original
 
[Moin,

Montag, 15.01.2019:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Mystic Water Soap - Adirondack Jack (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (6)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Shiga Shapes Medium Hold - Grapefruit/Lemon

Adirondack Jack - Eine sehr komplexe Seife, die ich als sehr maskulin empfinde. Hier sticht besonders der süße Tabak hervor. Ein toller Duft, den meine Haut nach zweimaligem Testen leider definitiv nicht verträgt.

Ich wünsche allen noch einen gute Start in die Woche! :)
 
Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Mystic Water Soap Bay Rum
Rasierpinsel: Maggards Black&White 24mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue (2)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Ralon
EdP: Dolce & Gabbana The One
 
Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
Seife: Tabac Original
Pinsel: Yaqi Rubin 2Band Dachs
Mug: Baobab-Schale vom Afroshop ums Eck
Riemen: Sicherheitsgurt
Messer: Ertan Süer „Legend Köroglu“, 7/8 Barber‘s Notch vollhohl
Aftershave: Pitralon Polar
 
Guten Morgen Jungs,

Super Menthol Monday:

Stirling Mentholated Pre-Shave Seife
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7 AM Tag 4
Stirling Glacial Eskimo Tuxedo RS
Stirling Glacial Unscented ASB
Alcolado Glacial Menthol Splash
Havana EdT

Jedes kältere und mein Gesicht würde sich auflösen! (Aber eine wunderbare und perfekte Rasur die so angenehm und bequem war!)

Allen einen guten Wochenstart!

Grüße,
56C6EBA6-41FD-41AF-8B8F-3608A0CFA2E3.jpeg
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro
  • Rasierseife: .....Haslinger Schafmilch
  • Nachpflege: .....Thayers Witch Hazel
  • Aftershave: ......ToOBS Jermyn Street
 
Zurück
Oben