Rasur vom 14.01.19:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Gillette Silver Blue (5)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon
The Captain's Motto: Good Morning, Good Shave
Gegenüber der Rasur des Vortages gabe es keine Veränderungen am Setup. Auch dieses Mal verarbeitete der Mühle Silvertip Fibre M eine etwa mandelgroße Portion Rasiercreme Speick Men problemlos zu einer großen Menge an dezent nach Lavendel und Speik duftendem Rasierschaum.
Mit dem Timor "Pure Shaver" kam mein bewährter Lieblingsrasierer zum Einsatz. In Kombination mit dem joghurtartigen Schaum und der noch immer scharfen, sanften Gillette Silver Blue räumte der kleine Solinger wieder richtig ab und hinterließ nichts als spiegelglatte Haut. Ganz genau so muss eine Rasur sein! In Punkto Hautverträglichkeit macht der Speick Men keine andere Rasiercreme etwas vor und für mehr als genügend Gleitfähigkeit und Hautschutz sorgt Walter Raus Naturkosmetik außerdem.
Die Qualität der Rasur selbst war wieder hervorragend. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles unversehrt, es waren keinerlei Verletzungen oder Rötungen festzustellen. Das Hautgefühl im Gesicht zeichnete sich vor allem durch eines aus, nämlich maximale Entspannung.
Der "Doktor-Pitralon-Test" beantwortete die Frage "Verursacht das Aftershave beim Auftragen ein brennendes Gefühl auf der Haut?" wieder einmal mit "Nein." Wie nicht anders zu erwarten gewesen war, fiel der Test so aus, dass es ein kaum wahrnehmbares Prickeln gab, das Sekunden später verschwunden war.
In Schulnoten gebe ich der Rasur eine glatte "1" und lasse es für heute damit genug sein.
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Montag euch allen! 