Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.01. bis 19.01.2019

Heute morgen gab's:
Plissy / Lea RC / Mamba (Sputnik) / Pinaud Clubman Special Reserve / i+m creme.

E518991C-81D4-4B47-A1C6-FCDFFC4206D2.jpeg

Sehr gut!

Morris & Forndran Style 3, Size 2 in Finest, Ivory Grain
Phoenix & Beau - Solaris
Mulcuto - Klapkop, plastic/goud (s)
Sputnik (1, weg)
Tunney aluin

Nie wieder Sputnik. Gegen den Strich reist er die Haare aus auf der Hals, am Kin kommt er nichtmal durch die Haaren.

Mittwochsrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: Slurrys "Bavarian Winter"
Hobel: Mühle R101
Klinge: Gillette Silver Blue (2) m/q
AS: RazoRock "Mudder Focker"

Zunachst: Zur Seife schreibe ich hier nix, das hebe ich mir für den Thread auf :D
Aber der Hobel hat mit der Kombi Seife/Klinge erneut abgeliefert. Sehr gut! Die 2. Rasur scheint bei der GSB, wie oft, besser zu sein als die 1. .
Das RR AS ist gelegentlich eine schöne Abwechslung und hat das für mich ungewöhnliche Dufterlebnis heute, soweit überhaupt möglich, bereichert.

Mittwochsrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: Slurrys "Bavarian Winter"
Hobel: Mühle R101
Klinge: Gillette Silver Blue (2) m/q
AS: RazoRock "Mudder Focker"

Zunachst: Zur Seife schreibe ich hier nix, das hebe ich mir für den Thread auf :D
Aber der Hobel hat mit der Kombi Seife/Klinge erneut abgeliefert. Sehr gut! Die 2. Rasur scheint bei der GSB, wie oft, besser zu sein als die 1. .
Das RR AS ist gelegentlich eine schöne Abwechslung und hat das für mich ungewöhnliche Dufterlebnis heute, soweit überhaupt möglich, bereichert.

Nie wieder Sputnik. Gegen den Strich reist er die Haare aus auf der Hals, am Kin kommt er nichtmal durch die Haaren.

Pack die Sputnik doch ein mal in einen „normalen“ Hobel und nicht immer in solche Exoten die keiner vergleichen kann:D wie wäre es mal zur Abwechslung in deinem FdR-Progress;)

Der Exot nächtes Mal mit ein Voskhod. Geht das so gut wie ich gewöhnt bin mit Mulcuto/Voskhod Kombinationen ist das Problem eindeutig der Sputnik.

Rasur vom 17.01.19:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Mühle Sanddorn
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver"
Klinge: Feather Hi-Stainless (2)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Handseife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

The Captain's Going Wild in the Very Early Morning, Again!

Keinerlei Veränderungen gegenüber der Rasur des Vortages gab es heute am Setup: Mit der Feather im Hobel und der Mühle Sanddorn im Pinsel blieben beide gestern noch neuen Komponenten im Spiel. Auch ansonsten nichts als bewährte Dinge im Einsatz: der im positiven Sinne berechenbare Timor "Pure Shaver", der Mühle Silvertip Fibre und das Pitralon Classic. Ein legendäres Filmzitat ging mir durch den Kopf: "Ich liebe den Geruch von Napalm Mühle Sanddorn am Morgen!" Der fruchtig-frische Duft, der die Sinne umschmeichelt, weckte Sommergefühle mitten in der trüben Jahreszeit. Der dichte, joghurtartigen Schaum und die superscharfe Feather im kleinen Solinger Hobel sorgten für extrem glatte Haut, absolut ohne Ausnahme. Gestern wünschte ich mir noch, die Feather möge etwas sanfter sein, heute ging dieser Wunsch bereits in Erfüllung - gute Dinge kommen bekanntlich zu denen, die warten. :D In Punkto Hautverträglichkeit stand die Sanddorn der Speick Men nicht nach und auch hinsichtliche Gleitfähigkeit und Hautschutz gab es nichts zu meckern. :)

Die Qualität der Rasur selbst war exzellent, anders kann man das nicht sagen. Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen der Haut war alles völlig unversehrt, kein Blut, keine Rötungen, maximal entspannte Haut. "Das war Spitze", hätte der selige Hans Rosenthal gejubelt.

"Doktor Pitralon" war heute sehr milde gestimmt und beließ es bei einem ganz leichten Prickeln, das rasch abklang und ein fantastisches Gefühl hinterließ. In Schulnoten gebe ich der Rasur eine glatte "1" und hoffe, dass ich morgen früh ebenso glücklich dran sein werde! :)

cgb__OPI7075-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag euch allen! :)

Hallo,

- Proraso weiß Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Acqua di Parma RS
- Thayers Unscented
- Dolce & Gabbana The One ASL
- Viktor & Rolf Spicebomb Extreme EdP

Allen einen schönen Donnerstag

Donnerstag, 17. Januar 2019

Rasiercreme: OSP Shogun
Rasierpinsel : Plisson Synthie
Hobel: Timor CC mit Edelstahlgriff
Klinge: Lord Classic
Aftershave: wie immer ohne
Pomade: O D'douds Matt Paste

Eine Hammer RC & für mich die einzige RC die neben der Speick bestehen kann. Etliche RC habe Ich bis dato getestet und fast alle haben mich wieder verlassen. Bleiben dürfen nur Speick und eben die OSP!

Donnerstag 17.1.2019

Vorbereitung: Penaten Intensiv Pflegeöl
Rasiercreme: Speick Men
Rasierpinsel: Balea Synthetikpinsel
Tiegel: Edelstahlschale
Leder: Hängeriemen 40 x 5 cm
Rasiermesser: Robert Hohmann 5/8
Nachbereitung: kaltes Wasser
Sanft und glatt.

17.01.2019

Moin,

heute Morgen gab es: